Xiaomi Watch 2 Pro Update

Wenn ich Xiaomi wäre würde ich wearos4 überspringen und direkt an der 5er Version arbeiten.


Sprich jetzt bugfixen und dann im Herbst 5.0.


Manifestiert das so dann klappt es :)
 
Es ist einfach schade, das Xiaomi keine Kommunikation zum Kunden in der Beziehung pflegt. Viele andere Firmen haben zumindest eine Roadmap, die sie veröffentlichen und regelmäßig pflegen.
Die "Nulllinie" an Information ist das, was die meisten frustrieren dürfte.

Aber davon ab ist die Uhr so modern aus Sicht der Hardware, das da bestimmt noch ein Update zu kommen wird (egal ob Wear OS 4 oder Wear OS 5).
 
Ashtor schrieb:
Das erklärt warum wir kein Update auf 4.0 erhalten!

Woher hast du denn die Information, dass die 2 Pro kein WearOS 4 bekommt?

Und wieso sollte eine SmartWatch mit einem anderem OS als WearOS der Grund dafür sein?
 
Ich denke auch, dass Xiaomi einfach nur probiert so viele OS bzw. Bereiche wie möglich abzudecken.
Sind ja immerhin direkt nach Apple weltweite #2 der Wearables (afaik)

Ich habe nach wie vor Hoffnung, dass sie die Google Kooperation weiterhin pflegen auch wenn wir uns vermutlich darauf einstellen müssen nicht die ersten zu sein, die Updates erhalten. :)
 
Lieber warte ich und habe keine Bugs.

Sollen Google und Samsung Nutzer doch als Betatester herhalten.

Meine Uhr läuft auch mit 3.5 Super , ich glaube nicht das sicht mit der version 4 viel ändert.
 
@!manu! Leider doch. Wear os4 ist flüssiger und der Akku hält fast um die Hälfte länger. Das war zb bei meiner Galaxy watch 4 Classic so gewesen und bei der Pixel watch meines Bruders.
Vorher hatte ich 1 Tag Laufzeit mit den Einstellungen was ich hatte. Nach dem Update kam ich auf 2 Tage ungefähr. Geändert habe ich aber nichts. Bei der Pixel watch war es auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
!manu! schrieb:
Lieber warte ich und habe keine Bugs.

Sollen Google und Samsung Nutzer doch als Betatester herhalten.

Meine Uhr läuft auch mit 3.5 Super , ich glaube nicht das sicht mit der version 4 viel ändert.
Sei froh, dass deine super läuft, meine dagegen hat jeden zweiten Tag freez, alles bleibt stehen, neu Neustarts helfen. Super ärgerlich, vor allem, weil ich sie nicht als Wecker benutzen kann, denn ich kein Vertrauen habe, dass sie mich morgens weckt. Daher liegt sie schon seit 4 Monaten im Schrank. Ich warte sehnsüchtig auf ein Bugfix/Update.
 
@Compi4ever uii. Hast du denn schon eine Werkseinstellung gemacht?
Ich habe nur den Bug das es das nicht stören nicht mit meinem Xiaomi 13t pro synchronisiert. Heißt ich muss es selbst einschalten am Handy. Obwohl die Einstellung in der App aktiviert ist.
Aber ich empfehle dir mal eine Werkseinstellung. Andernfalls mal einschicken. Vielleicht hast du auch ein Hardware defekt
 
@!manu! Meine Uhr läuft aktuell alles anderes als Bug frei, das dritte Modell, liegt auch wieder im Schrank. Man ist also eher auf der Seite der Glücklichen wenn mal auf einem Gerät wirklich alle Funktionen funktionieren.
Auch bei dir würde mich ein Blick in die Puls Ausgabe interessieren ob der Ruhepuls auch bei dir vorhanden ist, jeden Tag resettet und korrekt berechnet wird.

Bei mir wieder die typischen Probleme: Aussetzer des Pulsmessers, Hänger man muss neustarten etc. Ist ja jetzt schon das 3. Gerät das nach einigen Wochen solche Probleme hat (nutze keine Drittanbieter Apps oder Watchfaces)

Nur die Schlafmessung funktioniert mittlerweile komplett ohne Aussetzer seit dem April Update. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhepuls ist vorhanden ja
 
@Ashtor Und der wird jeden Tag bei dir neu berechnet? Und du hast auch für jeden Tag einen Eintrag?
Du wärst tatsächlich einer der ersten die mir das bestätigen können.

Ich hab 3 Watches auf 4 Handys getestet und hatte immer die gleichen Fehler was die Berechnung des Ruhepulses anbelangt:

Es zeigt initial einen Ruhepuls aber nur dann an den folge Tage einen Ruhepuls insofern dieser niedriger ist als am Vortag. Veränderungen nach Oben hatten bei mir an diesen Tagen keinen Eintrag.
 
@DasX ja ich habe da keine Probleme. Auch in dr App werden täglich mein Puls gemessen und hinterlegt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DasX was für ein Smartphone hast du denn
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-20-10-29-24-660_com.xiaomi.wearable.jpg
    Screenshot_2024-06-20-10-29-24-660_com.xiaomi.wearable.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: DasX
Es geht mir speziell nur um den Ruhepuls in dem Fall.

Der Puls und Durchschnittspuls gehen (insofern der Pulsmesser mal keinen generellen Aussetzer hat bei mir) tadellos.

Es hat dir wirklich jeden Tag den Ruhepuls neu berechnet?

Sorry dass ich so ungläubig wirke aber du wärst tatsächlich der erste der mit dem Modell der Uhr einen funktionierenden Ruhepuls vorzeigen kann.

Bei der Redmi Watch 4 funktioniert es wie es soll bei mir. -> "Main" Smartphone ist mein Redmi 10 Pro

Auch bei 2 Freunden, die die Uhr besitzen ist das gleiche Problem mit dem Ruhepuls, die haben ansonsten aber auch kaum Probleme.
 
@DasX sach mal. Wie ich geschrieben habe!!!! Es wird alle normal angezeigt auch der Ruhepuls! So und jetzt Schluss mit dem Off topic hier geht's um Updates danke.
 
@Ashtor Und die Auswirkungen und Folgen und Bugs des Updates, in meinem Thread :1f61c:
 
hier mal die letzten 2 monatsübersichten. Ich nutze es zwar nie, aber es Funktioniert. Den Temperaturmesser nutze ich ab und an.
1000013966.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-20-15-15-36-546_com.xiaomi.wearable.jpg
    Screenshot_2024-06-20-15-15-36-546_com.xiaomi.wearable.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: DasX
Das scheinen schonmal deutlich mehr Einträge zu sein als bei mir, danke für die Mühe das zu posten!

Wenn du auf "Ruhend >" klickst, solltest du nochmal eine Detailansicht des Ruhepulses bekommen, keine Aufforderung zum posten des Inhalts, würde mich nur freuen wenn du kurz schaust ob du auch dort jeden Tag einen Eintrag hast. :)
 
Das sieht so bei mir aus.1000013967.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DasX
Danke!

Ich verstehe wirklich nicht woran es bei mir hängt mit dem Ruhepuls, auch auf der Uhr sehe ich meistens "--" beim Ruhepuls wenn ich runterscrolle auf der Herzfrequenz App an der Uhr.

Das hat seit Oktober maximal 7 Einträge pro 30 Tage erstellt bei mir.

Aber, da sie ja die Schlaferfassung komplett gefixt bekommen haben, passiert hier ja vielleicht auch noch ein Wunder für User die ggf. das gleiche Problem haben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
36
SirPhilippF
S
DasX
Antworten
41
Aufrufe
1.404
geheim
G
E
Antworten
2
Aufrufe
445
!manu!
!manu!
Zurück
Oben Unten