Xiaomi Watch 2 Pro Update

  • 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Companion App update ist bei mir auch noch nicht verfügbar, aber das klingt ja vielversprechend 🤗
 
Der Tipp aus #65 hat gestern Abend bei mir auch funktioniert und seit dem keine Neustarts mehr und es läuft alles recht rund (bis jetzt). Hatte die Uhr die ganze Zeit wieder eingepackt, da kein normales nutzen möglich war.
 
Ich glaube Xiaomi hat sich erstmal auf die absoluten Prioritäts Bugs konzentriert wie den Sync, die Neustarts und die Sensorik Ausfälle. (Was auch vollkommen okay ist.)
Diese sind bei mir absolut gar nicht mehr aufgetreten. :)

Allerdings frage ich mich wie es mit dem folgenden bei euch so aussieht:

1. Wird jede Nacht erfolgreich die REM Phase gemessen?
->Bei mir in der ersten Nacht des Updates nicht und seither wird diese wieder gemessen

2. Wird der Tages Ruhepuls korrekt gemessen?
->Auch hier hatte ich die ersten Tage wieder korrekte Messungen, auch wurde die Messung des täglichen Ruhepulses pünktlich um Mitternacht zurückgesetzt, sodass ein korrekter Tages Ruhepuls für den Folgetag gemessen werden konnte, was im Oktober Patch nicht passierte. Dennoch hat dies nach ein paar Tagen wieder versagt und erst der Neustart der Uhr setzte den "Reset" der täglichen Messung wieder zurück.
(Gleiches Muster wie im Oktober Patch, plötzlich wurden nur noch niedrigere Werte als Ruhepuls registriert z.b.: Mo.: 53 ;Di.: 52 ;Mi.: kein Wert weil Puls höher war ;Do: 51etc..)

3. Habt ihr auch diese "100er" Messungen beim Puls? Bei mir ist der Vergleich am deutlichsten geworden als ich die letzte Woche die Redmi Watch 4 eines Kollegen testete. Dort wirkt die Pulsmessung trotz deutlich weniger Sensorik Elemente deutlich korrekter trotz geringerer Abtastrate. Bei meiner Watch 2 Pro habe ich regelmäßig einen Puls von exakt 100 was ich seltsam finde.

Ansonsten konnte ich keinerlei Bugs finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich...
 

Anhänge

  • 1000089691.png
    1000089691.png
    91,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bild in die Vorschau gepackt - Gruß MSDroid
@cor3fpv Es geschehen noch Zeichen und Wunder :D
 
Ich sag's dir...scheint auf dem ersten Blick alles gut zu sein. Dann bin ich auch wieder Happy mit meiner Mi Watch 2 Pro. Bis Sommer noch wear OS nachlegen und dann ist perfekt....
 
Das dachte ich auch, bis die Uhr gerade einfach wieder neu gestartet hat 😐
Also doch weg, schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Also mal zu den Neustarts: Diese kamen bei mir vor dem Update auch gelegentlich mal vor. 1-2x die Woche. Aber...
Sync hat in der App ab und an länger gebraucht.
Schlaftracking nutze ich mit der Uhr nicht, da sonst der Akku schon Recht leer ist am Morgen, also Akkunutzung sollte noch etwas verbessert werden. Dafür nutze ich das Mi Band 8. Dieses ist mein Arbeits- und Schlafband. Die Watch 2 Pro dann nur Freizeit. Da beide dann in einer App sich gegenseitig synchronisieren für mich perfekt. Und Sport Aktivitäten wie joggen natürlich auch mit der Uhr, wegen GPS. Soooo bin ich mir der Uhr voll zufrieden. Kontaktloses Zahlen, Spotify, alles klappt.
Meinw letzte Uhr war eine Samsung Gear 3 aus dem Jahr 2018.
Daher bin ich zufrieden bis auf Kleinigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: ombra040683
@Haiza diese Smartwatch ist die erste mit der ich das Schlaftracking und bei mir zieht er kaum Akku über Nacht. Ich mache es Abends so: vor dem Zähneputzen/fertigmachen fürs Bett lege ich die Uhr auf die Ladestation. Bis ich dann ins Bett steige ist der Akku voll, das geht ja super schnell bei der Uhr. Wenn ich morgens aufwache ist der Akku immer zwischen 93-96%.

In den Uhreinstellungen habe ich von 0:00Uhr - 7:00Uhr festgelegt, dass das AOD Display aus ist und dass das Display bei Bewegung des Handgelenks NICHT an geht, brauch ich ja nicht wenn ich schlafe :D
Außerdem aktiviere ich vor dem Schlafen gehen den Schlafmodus über die Schnelleinstellungen.
 
Ich mache es ähnlich, nur das die Uhr morgens nach dem Aufstehen geladen wird. Aber dennoch bin ich der Meinung das willkürliche Neustarts ein absolutes no-go sind. Das ist mir bis jetzt bei keiner anderen Smartwatch passiert.
Mal schauen wie es die nächsten Tage so wird. Wenn es dabei bleibt ist ja gut.
 
Bei mir funktioniert aktuell die Pulsmessung nur noch nach einem Neustart, danach geht es dann wieder 1-2 Stunden und dann funktioniert wieder nichts mehr... Außerdem funktioniert die Trageerkennung nicht richtig, ständig muss ich den Pin neu eingeben. Ist der Bluetooth Akku Verbrauch bei euch auch so hoch? Der liegt bei mir nach einem Tag Nutzung jetzt bei 62%.

Was auch noch nicht funktioniert ist das GPS wenn das Training auf dem Smartphone gestartet wird, meckert die Uhr am laufenden Band: kein GPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man du hast echt kein Glück mit den Bugs...
Ich hatte gehofft, dass wenigstens diese heftigeren Probleme beseitigt wurden.

Wenn die neue Uhr in dem gleichen Zustand veröffentlicht wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ohne Aufschrei passiert.

Es wundert mich um ehrlich zu sein eh, dass die aktuellen Testberichte (bis auf 2) sehr positiv ausfallen.

Habe nur 2 gefunden in denen die Software, unzureichend aber immerhin, kritisiert wurde.
 
Simon1991 schrieb:
Bei mir funktioniert aktuell die Pulsmessung nur noch nach einem Neustart, danach geht es dann wieder 1-2 Stunden und dann funktioniert wieder nichts mehr... Außerdem funktioniert die Trageerkennung nicht richtig, ständig muss ich den Pin neu eingeben. Ist der Bluetooth Akku Verbrauch bei euch auch so hoch? Der liegt bei mir nach einem Tag Nutzung jetzt bei 62%.

Was auch noch nicht funktioniert ist das GPS wenn das Training auf dem Smartphone gestartet wird, meckert die Uhr am laufenden Band: kein GPS.
So komisches Verhalten hatte ich direkt nach der Facer Installation, ohne läuft die Uhr vollkommen rund....
 
Also bei mir hat das Update nichts gebracht. Jeden Tag mindestens einen Neustart. Werkseinstellungen und Cache gelöscht bringen beides nichts.
 
Nabend zusammen,
Ich habe bei mir heute sowohl Firmware als auch App aktualisieren.
Tja, nun ist aber "Anheben zum Aufwachen" dauerhaft auf Ganztägig. Ich kann es weder auf "aus" noch "geplant stellen. Und das auch weder die App noch über die Uhr.

Habt ihr evtl. einen Tipp?

Freue mich auf eure Rückmeldungen :)
 
Vor diesem Problem stand ich auch. Versuche mal ob du es in den Schnelleinstellungenb (beim Ziffernblatt nach oben wischen) deaktivieren kannst. Dann solltest du im normalen Menü wieder allen ein- und ausschalten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Sooo simpel, hat geklappt. Ich glaube das muss man nicht verstehen. 😅

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Diese ganzen Probleme habe ich nicht mit meiner Uhr. Weder Neustarts noch Abstürze oder Bugs.
 
@Ashtor wenn du bei deinem Puls auf Ruhepuls gehst, hast du jeden Tag einen korrekt erstellten Eintrag auch wenn die Uhr einige Tage ohne, dass du sie neu startest, läuft? Und auch jede Nacht REM Messung?
 
@DasX ich nutze diese ganzen tracker nicht da ich dir uhr als uhr verwende und um Nachrichten zu lesen um nicht ständig das Smartphone in die ganz zu nehmen bzw auf Arbeit. Das ganze Puls gedöns ist vei jeder Uhr ungenau. Da sollte man lieber spezielle Geräte nehmen!
Ich habe zb durch eine Herzmuskelentzündung einen puls von durchgehend 160 gehabt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine pixel watch. Die sagte zu mir 70-80!!! Dann kaufte ich eine galaxy watch 5 pro. Die sagte dann 60-70!!! Also was sagt es mir? Das ganze zeugs ist nur eine Spielerei die jichts bringt!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
123
porks
P
S
Antworten
2
Aufrufe
317
WinstonWolf
W
S
  • Shorty1984
Antworten
0
Aufrufe
243
Shorty1984
S
Zurück
Oben Unten