XIAOMI Watch 2 Pro immer noch verbuggt?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hurzpfurz

hurzpfurz

Stamm-User
78
Moin!

Kann mir hier jemand mal sagen, ob die Probleme, die man im Erfahrungsbericht Thread so lesen kann, immer noch bestehen oder ob sie behoben sind und die Uhr größtenteils sauber/fehlerfrei läuft.

Man ließt ja von Abstürzen, zu kleiner Kachel-Anzeige des Schrittzählers und andere Späße.

Welche Version von WearOS ist eigentlich aktuell auf der 2 Pro verfügbar?
 
Aktuell ist Wear OS 3.5. verfügbar.
Bei mir läuft alles super, ich habe keine Probleme und bin aktuell sehr zufrieden mit der Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: hurzpfurz
Weshalb sagen dann andere Nutzer, dass die Uhr bzw. deren Software verbuggt ist?
 
Also ich kann die Uhr aktuell nicht empfehlen. Erst gestern ist sie wieder abgestürzt, der Bildschirm war aus und der Sensor für die Pulsmessung hat dauerhaft geblinkt...

Die Pulsmessung fällt auch des öfteren aus und funktioniert erst nach einem Neustart wieder.

Letzte Woche habe ich eine Fahrradtour aufgezeichnet und nach 2,5 Stunden war der Akku dann ziemlich leer. Ich hatte dabei das GPS der Uhr ausgeschaltet und das Training über das Handy gestartet. Da sollte der Akku doch definitv länger halten?

Wenn man das Training über das Smartphone startet und das GPS der Uhr an ist meldet die Uhr alle paar Sekunden schlechten GPS Empfang.

Das scheint aktuell echt reine Glückssache zu sein ob du eine funktionierende Watch bekommst. Ich habe jetzt schon die zweite Uhr, die erste hat nach einem Systemabsturz nicht mehr richtig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Compi4ever und hurzpfurz
Danke - genau das meine ich ...
 
@hurzpfurz wie gesagt, ich kann die negativen Berichte nicht bestätigen. Ich hatte ganz am Anfang ein einziges mal einen "Absturz" der Uhr und hatte auch hier im Forum nach Hilfe gefragt: Xiaomi Watch 2 Pro hat sich bei ca. 90% Akku runtergefahren und lässt sich nicht mehr starten (Xiaomi Watch 2 Pro Forum)

Das war bisher der einzige Absturz und auch das Problem mit dem Pulsmesser welches ich in dem Thread beschrieben habe, habe ich nicht mehr. Bei mir funktioniert wirklich alles wunderbar und ohne Probleme.

Ich kann wirklich nur mutmaßen aber meine Erfahrung mit bisherigen Wear OS Watches ist, dass ein Watchface generelle Probleme wie auch Abstürze und zu kurzen Akkulaufzeiten führen kann. Deswegen würde ich allen mal raten ein anderes Watchface zu testen und zu probieren ob die Probleme weiterhin bestehen. Ich nutze z.b. das hier: Minimal Watch Faces - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: hurzpfurz
Moin in die Runde,

ich habe ein kleines Problem mit der Uhr.
Immer wieder lädt sehr langsam – 10% für 60min., 20% für 130min. oder bis die Uhr vollgeladen ist dauert oft über mehrere Stunden.

Ab und andocken hilft leider nicht.

Ich muss die Uhr neu starten und dann wird ratzfatz voll – von 20% bis 100% ca. 30min.
Dann ist wieder ein-zwei Tage Ruhe und leider wieder langsames laden … Das nervt!
Ist das Problem bekannt? Abhilfe?
 

Anhänge

  • 2 pro 2.png
    2 pro 2.png
    220,9 KB · Aufrufe: 64
Tatsächlich von dem Bug noch nirgends etwas gelesen. Aber da auch hier ein Neustart Abhilfe schafft tippe ich auf weirden Software Bug der das fast charging verhindert.

Meine mittlerweile dritte Uhr (lol) hat nach wie vor die bekannten Software Probleme mit fehlenden REM Phasen (zwar seltener) und fehlender Ruhepuls, da die Ruhepuls Messung nicht wie bei anderen Xiaomi/Redmi Uhren täglich resettet wird.

Cache leeren oder ggf. Factory Reset mal probieren ansonsten heißt es auf ein Update warten oder den Verkäufer nerven.
 
@hurzpfurz weil die vielleicht kein Pixel 7 haben?
Keine Ahnung meine Uhr stellt gerade neue Laufzeit Rekorde auf. Keine großen Macken bislang.
Musste sie gerade zurücksetzen und neu einrichten da mein Handy in Reperatur war und ich ne Woche mit iPhone unterwegs sein musste...

Muss noch anmerken das die App Facer bei mir Probleme gemacht hat. Kommt vielleicht auch bissel darauf an was man so installiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Software technisch hier in den letzten 4 Wochen etwas passiert?

Die Hardware passt, aber die Software Probleme lassen mich weiterhin zögern.
 
Nichts passiert, außer Mobvoi, die haben eine öffentliche Beta für WearOS 4 für die Ticwatch angekündigt.

Hoffen wir mal, dass Xiaomi auch WearOS 4 vorbereitet...
 
  • Danke
Reaktionen: Zig
Kann mich nicht zum Kauf überwinden 🙄
 
Moin,
ich habe die Watch2 Pro in der LTE Variante und das einzige was leider nicht funktioniert ist die Vorschaufunktion der Kamera in Verbindung miit dem 13T Pro.
Sonst ist mir nix negatives aufgefallen. Ich hatte bisher keine Abstürze oder sonstige Hänger mit der Uhr.
Schönen Rest vom Sonnabend.
 

Ähnliche Themen

Sonnenschein28
Antworten
2
Aufrufe
125
Sonnenschein28
Sonnenschein28
P
Antworten
2
Aufrufe
123
porks
P
S
Antworten
2
Aufrufe
317
WinstonWolf
W
Zurück
Oben Unten