Xiaomi Smartwatch 2 Pro vs. Google Pixel Watch 3

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xplover

Xplover

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich eine Xiaomi Watch 2 Pro zugelegt und bin insgesamt zufrieden. Allerdings bereitet mir die Messung der Körperzusammensetzung (Körperfettanteil usw.) erhebliche Schwierigkeiten. Trotz wiederholter Versuche wird stets eine Fehlermeldung angezeigt. Da auch eine zweite Uhr den gleichen Fehler aufweist, gehe ich von einem Softwareproblem aus und nicht von einem Hardwaredefekt.

Zusätzlich funktionieren der Helligkeitssensor nicht immer zuverlässig und Benachrichtigungen werden gelegentlich nicht angezeigt. Besonders ärgerlich ist jedoch, dass die Körperzusammensetzungsmessung, die aufgrund des verbauten Impedanzsensors und der vorinstallierten App eigentlich funktionieren sollte, nicht nutzbar ist.

Der Xiaomi-Kundenservice konnte mir leider nicht weiterhelfen und verwies mich auf zukünftige Firmware-Updates. Auch bezüglich eines Updates auf Wear OS 5 erhielt ich keine konkrete Auskunft.

Daher überlege ich nun, auf eine Google Watch umzusteigen. Auch wenn diese deutlich teurer ist, ist mir eine zuverlässige Funktion und eine langfristige Softwareunterstützung wichtiger. Ich bin kein Leistungssportler, benötige aber eine Smartwatch, die ohne größere Probleme funktioniert.

Frage: Ist es angesichts dieser Probleme sinnvoll, zu einer teureren Google Watch zu wechseln, um eine zuverlässigere Funktion und eine längere Softwareunterstützung zu erhalten?
 
Nur kurze Anmerkung zur Körperzusammensetzung. Versuch mal dafür die Uhr auf der Unterseite bzw Innenseite des Unterarms anzubringen. Und probier die Messung nochmal. Das funktioniert meist deutlich besser weil Haare die Messung stören ;)

Zur Pixel Watch kann ich nix sagen
 
Aloha 🌸
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Messung der "Körperzusammensetzung" eine wirklich fummelige Angelegenheit ist, man bisweilen eine Engelsgeduld aufgbringen muss um zu einem Ergebnis zu kommen, welches dann möglicher Weise nur annähernd der realen Körperzusammensetzung entspricht.
Auch Xiaomi ist sich dessen durchaus bewusst. Daher ist nach einer Messung auch der "legal disclaimer" zu lesen.

screenshot-2024-12-30-11-30-19.jpg

Gerade habe ich denn Tipp von @geheim getestet!
Coole Nummer 👍 Ja, das hilft auf jeden Fall (ok, zumindest bei mir hat es dann gleich im 2. Anlauf funktioniert.). Und wenn man dann noch den Daumen (der rechten Hand) nutzt, um ein wenig Gegendruck zu erzeugen, kann einer erfolgreichen Messung eigentlich nichts mehr im Wege stehen 🤙

Also ich bin mit der Xiaomi Watch 2 Pro sehr zufrieden ☀🌴🤙
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank an alle für die Antworten! Leider habe ich keine Benachrichtigungen erhalten und habe sie erst jetzt gesehen.

Ich habe lange mit der Xiaomi-Uhr herumgebastelt, aber die Körperzusammensetzung-Funktion hat überhaupt nicht richtig funktioniert. Xiaomi tut es so, also ob sie von dem Problem nichts zu wussten, also habe ich die Uhren zurückgeschickt. Stattdessen habe ich mir eine Google watch gekauft.

Optisch sehen sie deutlich besser und solider aus, aber in Bezug auf die Funktionen habe ich nichts gefunden, was den Preis von doppelt so viel rechtfertigt.

Keine manuelle Spo2 Messung, kurze Nickerchen werden nicht erfasst, Hauttemperatur wird kompliziert dargestellt -/+ 0,1. Also nicht mein Ding.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
123
porks
P
S
Antworten
2
Aufrufe
317
WinstonWolf
W
S
  • Shorty1984
Antworten
0
Aufrufe
243
Shorty1984
S
Zurück
Oben Unten