Wie zufrieden seid ihr mit der Bezahlfunktion auf der Xiaomi Watch 2 Pro?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unLieb

unLieb

Dauer-User
240
Servus,

also einer der Hauptgründe für mich die Watch 2 Pro zu kaufen war die Bezahlfunktion, da diese auf meinem aktuellem Smartphone (Mi 11 Pro mit Xiaomi.eu Firmware) Google sei Dank nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Nun hatte ich es Probehalber erst einmal auf Arbeit mit 1 € versucht, was problemlos funktionierte.

Als ich es dann ein paar Tage später dann mal im REWE versuchte, ging es beim ersten Mal irgendwie gar nicht (hatte allerdings auch nicht viel Zeit, da Schlange hinter mir), und beim zweiten Mal dann zwar schon, aber dann eben erst mit Fehlermeldung, dann musste ich mein Passwort eingeben, und die Uhr dann noch mal dran halten, wo es dann eben klappte.

Gibt es denn da einen Mindestbetrag, ab dem dann zur Passworteingabe aufgefordert wird?

Und wäre es dann nicht irgendwie sinnvoller, das Passwort direkt einzugeben wenn man die Wallet-App öffnet?

Also wie sind so eure Erfahrungen mit dem Bezahlen?

Funktioniert bei mir bisher absolut problemlos. Musste da auch noch nie das Passwort eingeben, habe allerdings auch nur unter 50 Euro Beträge bezahlt bisher, weiß nicht ob es da eine Grenze gibt

Funktionierte einwandfrei jedes mal wenn ich es probiert hatte.

Ist bei mir eine Kreditkarte von der ING.

Habe mir die watch 2 ohne pro geholt ist noch unterwegs, klappt das so wie beim Handy einfach entsperren und dranhalten zum zahlen oder muss ich noch was drauf achten bevors peinlich wird 🤣

Bei mir funktioniert bislang auch problemlos. Beträge von 2 € bis 289 € - alles kein Thema..

@Kaffeetrinker
- zwei Mal die untere Taste drücken, dann öffnet sich der Walle, kurz warten und die Hauptkarte wird angezeigt. Mit der Krone kann man zwischen die Karten wechseln oder neue hinzufügen.
Kurz an der Zahlstelle halten, das wars ..
Ich habe zwei Karten drin - von Barclay und AMEX

• Danke
Reaktionen: DasX
Ich hab die Watch 2 ohne Pro und Mithilfe einer Anleitung die App Mobiles Bezahlen (Sparkasse) auf die Uhr installiert. Funktioniert ohne Probleme

Kannst du die Anleitung bitte teilen?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@trudeh finde ich auf die schnelle nicht.
Mit Wear installer 2 die App Mobiles Bezahlen installiert (sideload) und auf der Uhr eingerichtet.

@Bones82
Das Sideloading wäre ja nicht das Problem, finde aber nirgends die App.
Hast du ggf. ne Quelle?

@trudeh im Wear Installer kann man ja die Apps auswählen die bereits auf dem Smartphone installiert sind. Diese wird dann auf die Uhr installiert

• Danke
Reaktionen: trudeh
@Bones82
Puuuh... Die App auf die Uhr zu bekommen war das eine. Die richtige Herausforderung ist jedoch das einrichten!
Da die App nicht für die Bildschirmgröße entwickelt wurde, ist das ganze mehr oder weniger ein Blindflug.
Ich konnte die App mit meinem Konto verbinden und die Karte als Standard hinterlegen aber es bleiben einige Fragen für mich offen:
Wie funktioniert der eigentlich Bezahlvorgang? App öffnen, PIN eingeben und ans Terminal halten?
Hast du zusätzlich noch Karten im Google Wallet hinterlegt, und wie konkurrieren sie?

@trudeh ne ne.. Uhr einfach entsperren und ans Terminal halten. Ich habe nur das Problem, dass der Bildschirm beim umdrehen des Handgelenks wieder aus geht, dann funktioniert es nicht. Das Display muss während des Bezahlvorgangs an sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@trudeh Google Wallet nutze ich nicht

@Bones82
Ein erster Versuch hat nicht geklappt.
Ich nutze aber normalerweise zum zahlen eine Karte im Google Wallet.
Vermutlich hat das Wallet sich den NFC gekrallt, konnte ich aber in dem Fall nicht überprüfen, da in diesem Laden keine Kreditkarten akzeptiert werden.
Werde es morgen mal in einem anderen Laden probieren.

@trudeh in der Uhr in den Einstellungen - Konnektivität - NFC - Kontaktloses Bezahlen - muss die App Mobiles Bezahlen ausgewählt sein

@Bones82
Danke. Die Einstellung hatte ich übersehen.
Werde es testen und berichten.

• Danke
Reaktionen: Bones82
Nach einem Google Wear OS update auf der Uhr (Watch 2 ohne Pro) ist Google Pay via PayPal nun aktiv.
1000015749.jpg
Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: Simon_79 und DasX
Klappt bei mir jetzt auch mit Paypal.

• Danke
Reaktionen: lazymaster
trudeh schrieb:
@Bones82
Danke. Die Einstellung hatte ich übersehen.
Werde es testen und berichten.
Hab jetzt mehrfach damit bezahlt. Meist hat sogar der erste Versuch geklappt.

lazymaster schrieb:
Nach einem Google Wear OS update auf der Uhr (Watch 2 ohne Pro) ist Google Pay via PayPal nun aktiv.
Prima. Konnte Paypal jetzt auch auf meiner 2 Pro installieren und auch schon erfolgreich testen.
👍

• Danke
Reaktionen: Bones82 und lazymaster
Nachtrag:
Habe jetzt ca. 12 Bezahlvorgänge (PayPal) tätigen können, Kleinstbeträge und welche über 100 Euro.
Jedes Mal ohne Pin Abfrage, sehr bequem, sehr schnell und ohne jegliche Probleme.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trudeh
Hab eine Frage ....muss ich wenn ich kontaktlos zahlen möchte vorher in die Wallet App in der Uhr ?

Ich habe das Problem das wenn ich mein armgelenk drehe zum zahlen das der Bildschirm ausgeht und somit die Zahlung nicht funktioniert....wie kann ich das unterbinden