Wear OS 4 für die Xiaomi Watch 2 Pro soll ausgerollt werden

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DasX

DasX

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hey Leute!

Ich selbst nutze die Uhr zwar nicht mehr, aber sehe seit heute morgen gehäuft Nachrichten im Reddit, dass Wear OS 4 für beide Uhren ohne Ankündigung heimlich still und leise ausgerollt wurde/wird!

Ich hoffe ihr könnt das bestätigen und berichten ob das neue Update Bug fixes gebracht hat als auch die Akkulaufzeit ggf. verbessert hat.

Im Anhang ein Auszug eines Reddit Users.

Anhänge

• dt9xz0kdcppd1.png
    dt9xz0kdcppd1.png
    253,9 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Sammy1998 und ses
Bis jetzt bei mir leider nichts...

Die meisten Berichte stammen aus der EU oder ehemaligen EU (UK).

Ich denke mal der Rollout läuft jetzt an, für die Watch 2 Pro hab ich noch keine Bestätigung gesehen, aber die Uhr war bisher immer 3-4 Tage später dran...

Mit Wear OS 4 müssten man die Uhr dann ja auch endlich mit der Google Wear OS App auf dem Smartphone koppeln können? Ggf. bringt das zwecks Sync zu Google Fit auch nochmal mehr Stabilität.

Habe Gestern das Update für die Watch 2 ohne Pro erhalten. Die Kopplung mit der WearOS App hatte ich dann direkt versucht, die Uhr wird von der App allerdings als noch nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: Sammy1998
@Simon_79 Glaube nicht, dass das möglich ist, ist auch mit der Galaxy Watch 7 nicht möglich gewesen trotz Wear OS4..

Wear os ist doch von Google um Google Uhren zu Verbinden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe Wear OS 4.0 gerade Installiert.

Musste auf das Uhr Symbol tippen bis das Update Angeboten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@!manu! Ich glaube für ältere Versionen war diese App mal gedacht, Google setzt ja zunehmend seit 3.5 darauf, dass die Anbieter ihre eigenen Apps / Ökosysteme verwenden können anstatt ein allgemeines zu schaffen..

Habe das Update für die Pro jetzt auch installiert, soweit alles OK. Viel ist mir nicht aufgefallen, vielleicht etwas smoother bei der Bedienung. Interessant wird jetzt wohl der Verbrauch sein, hoffentlich hält sie mal mehr als 1,5 bis 2 Tage durch...

Woher hast du es bekommen...?!

Scheinbar muss man die Uhr auf die Ladestation legen und dann unter System Update nachsehen. Da stand dann immer wieder "aktuell". Hier ein paar mal auf das Watch Symbol tippen und dann wurde es angeboten...

@Bogeyof hat bei mir leider nicht funktioniert.
Dann heißt es noch warten

Uhr neu starten hat bei mir den gewünschten Erfolg gebracht.

Was genau ist das Watch Symbol...?!

Jetzt geht's doch los, bin gespannt...

Update ist fertig, 4.0 ist nun drauf, sieht alles frischer aus, bin gespannt wie die nächsten Tage werden... Das mehrfache tippen, auf das Uhr Symbol, in Firmware-Update, wo angezeigt wird, das die Uhr auf dem aktuellen Stand ist, hat das Update dann doch angestoßen... Vorher hatte ich auch nochmal einen Neustart durchgeführt... Danke Leute für eure Hilfe...

Anhänge

• 20240921_190521.jpg
    20240921_190521.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technofreak81
Habt ihr die Uhr ohne LTE?

Ich habe das Update noch nicht erhalten und habe die Version mit LTE. Bin mal gespannt, ob da auch was in den nächsten Tagen kommt .... ich vermute mal, das wird in Wellen ausgerollt.

Genau wie bei mir auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir die Watch 2 Pro ohne LTE...

Entweder Spinnt die Akkuanzeige oder der Verbrauch unter 4.0 ist extrem gering. Seit gestern steht sie bei 85%

Ich habe genau das Gegenteil, die Akkulaufzeit ist noch schlechter als vorher. Bisher konnte die Watch 2 Pro von Morgens bis Abends am nächsten Tag durchhalten (36-40 Stunden), nun mindestens 4-6 Stunden weniger. Keine Ahnung woran das liegt, WLAN, SPO2-Tracking sind sogar ausgeschaltet, kein Tracking oder Training sowie kein Schlaftracking mit dabei. Nur ein Zifferblatt aus dem Playstore, aber das war ja vorher auch. Auch mit den Originalzifferblättern war vorher nicht wirklich mehr drin.

• Danke
Reaktionen: !manu!