Wear OS 4 für die Xiaomi Watch 2 Pro soll ausgerollt werden

  • 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update ist drauf bisher läuft 😃 aber große Unterschiede bemerke ich erst nicht . Wozu ist im Menü die App mit dem siimkarten Logo wenn ich drauf tippe passiert nix ? !
 
  • Danke
Reaktionen: ses
MCTB schrieb:
Habe auch seit gestern das Update bekommen.
Leider kann man sich immer noch nicht mit der wear os App verbinden.
Habe gerade gelesen das die wear os App mindestens 4.4 braucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MCTB schrieb:
Habe gerade gelesen das die wear os App mindestens 4.4 braucht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-10-19-12-04-58-636_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-10-19-12-04-58-636_com.android.chrome.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@browsingman
Doch, es geht ein Factory Reset. Auf YouTube ist ein Video dazu.
 
@Oko schick mir mal bitte den link zu dem Video.
Habe schon selbst gesucht aber für die LTE Version nichts gefunden. Dort wird nur die bt Variante genutzt.
 
Bei mir ist heute Morgen auch das Update für die LTE Version eingetrudelt.
Das meiste scheint zu funktionieren.
Was nicht mehr geht ist das Anwählen eines Adressbucheintrags über den Google Assistent.
- Max Mustermann anrufen - funktioniert nicht.
- wähle XXX-XXXX - dagegen geht.
 
@Oko Danke für den Hinweis.

Ich habe dann folgendes Vorgehen gewählt:
- Smartwatch auf die Ladestation gelegt und beide Tasten 15 Sekunden gedrückt. Das Mi Logo blitzte auf und dann passierte ca. 1 Minute gar nichts. Danach ging die Uhr magischerweise wieder an und zeigte interessanterweise 1% Akkuladung an.

Jetzt lade ich sie erstmal auf und dann schaue ich, was geht und was nicht. Wenn ich die Rückmeldungen zu Wear OS 4 so lese, dann werde ich wahrscheinlich nochmal die Uhr komplett zurücksetzen und schauen, ob dann alles normal läuft.
 
@browsingman ich werde es natürlich auch weiterhin probieren.
Vielleicht findet man ja eine Lösung.
 

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ob LTE oder ohne sollte glaube ich egal sein.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jedenfalls trübt das Update Mal wieder meine Freude an Android. Bei mir funktioniert Regenalarm auf der Uhr nicht. Er will die Play Dienste seit Stunden aktualisieren.

Habe mir damals auch die OnBoard Navigation von Somyac gekauft, startet seit dem Update auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oko nein ist es nicht.
Das Menü ist schon anders.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MCTB schrieb:
@Oko nein ist es nicht.
Das Menü ist schon anders.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die wear os App im play store wurde fast ein Jahr lang nicht mehr aktualisiert.
 

Anhänge

  • IMG_20241019_125355.jpg
    IMG_20241019_125355.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
OK, wusste ich nicht.
 
@Oko alles gut.
 
Ok, sehr interessant. Ich finde bei dem Wear OS 4 in der Xiaomi Watch 2 Pro keine Option, mit der ich die Uhr an ein anderes Smartphone übertragen kann. Es scheint, als ob diese Option schlicht nicht vorgesehen ist. Bei den anderen Uhren mit Wear OS 4 habe ich diese Option schon.
 
Das Menü sieht bei meiner BT Version auch nicht so aus wie in dem Video.
 
@browsingman

Das Xiaomi Typisch. Das wollen sie gar nicht. Sieht man ja bei den Handys der Marke, Fremd Launcher unerwünscht.

Oder das Smart Lock. Solange die Uhr mit meinem Xiaomi verbunden ist brauche ich keinen Display Pin oder Fingerprint. Eine Option, damit es auch mit meiner Pixel Watch funktioniert, gibt es nicht.

Meinen neuen Honor V3 ist das egal. Kann alle mit Bluetooth Verbindungen Geräte anlegen.

Ich werde mich komplett von Xiaomi verabschieden. Tolle Hardware, keine offene Software. Sollen sie doch ihr Süppchen kochen, ich habe genug davon.
 
Heute das Update für die Xiaomi Watch 2 BT-Version auch bekommen und installiert. Herstellungsjahr steht auf unbekannt.
 

Ähnliche Themen

WernerBeinhard
Antworten
12
Aufrufe
219
Hufschmied79
Hufschmied79
B
Antworten
6
Aufrufe
49
Oko
Oko
S
Antworten
0
Aufrufe
112
spatze
S
Zurück
Oben Unten