Watch 2 Pro wählt von alleine (auch nachts) immer wieder dieselbe unvollständige Nummer

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nico507

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hat irgend jemand vielleicht auch dieses Problem (und eine Lösung dafür)?:

Völlig unvermittelt, und ohne, dass ich bislang herausfinden konnte warum, versucht die Uhr eine Telefonverbindung herzustellen. Auch nachts. Dabei wählt sie immer dieselbe Nummer. Dabei handelt es sich um eine Handynummer, die auch in der Kontaktliste enthalten ist. Zum Glück wird die Nummer immer unvollständig gewählt, es fehlen die letzten zwei Nummern, Bsp. wenn die vollständige Nummer 0176/1234567 lauten würde, wählt die Uhr "nur" 0176/12345 mit dem Ergebnis, dass entsprechend die Verbindung aufgebaut wird und sich die für diese Fälle programmierte Computerstimme mit der Meldung "Die von Ihnen vergebene Nummer ist nicht vergeben..." meldet.

Zufälligerweise (?) handelt es sich bei der Nummer auch um die Nummer, die ich im Smartphone (Google Pixel 6) als Notfallkontaktnummer hinterlegt habe.

Das nervt voll.

Würde mich über Rückmeldungen (und Lösungsvorschläge ;o) sehr freuen.

Danke
Nico

Lösche die Nummer mal aus dem Notfallkontakt raus. Eventuell interpretiert die Uhr Nachts einen Notfall. ( Weil du vielleicht Chuck Norris im Bett spielst) :D

@Oko: Danke für den Tipp, aber das erscheint mir nicht als die optimale Lösung.

Selbst wenn das funktionieren würde, hätte ich das Problem, keine Notfallnummer mehr im Handy zu haben.
Wenn ich eine neue/die gleiche Notfallnummer reinnehme, könnten dann auch nur folgende Dinge passieren:
1. Das Handy verhält sich wie vorher und ruft schon wieder eine unvollständige Nummer an
2. Noch schlimmer: Das Handy verhält sich wie vorher mit dem Unterschied, dass es die vollständige Nummer anruft.
3. Nur dann, falls das Handy aus diesem Grund die Nummer wählte, und nach dem Neueintrag die Nummer nicht anwählt, wäre das Problem gelöst. Das möchte ich aber im Hinblick auf Nummer 2 nicht riskieren.

Ich wusste gar nicht, dass das Handy die Möglichkeit bietet, in bestimmten Situationen den Notfallkontakt anzurufen. Ist das so? Gegebenenfalls wäre es dann eine Lösung, diese Option zu deaktivieren. Gibt es diese Einstellungsmöglichkeit?

Danke für eure Rückmeldung.