Nach Wear OS 4 Update auf der Xiaomi Watch 2 Pro wird die eSIM nicht mehr erkannt

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WernerBeinhard

WernerBeinhard

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Moin,
bei mir wird die Esim nicht mehr erkannt.
Habe sie neu installiert.
Wenn ich auf den Button klicke sagt er mir das keine Sim vorhanden ist.
Was nun kannst du mir helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
@WernerBeinhard warte etwas und schalte WLAN und Bluetooth aus.
 
Das Ding ist das es nach dem Update heute morgen alles tadellos funktioniert hat . Nun auf einmal erkennt er mein Esim nicht mehr . Hab schon gelöscht und neu installiert . WLAN und Bluetooth aus . In der Handy App steht das sie aktiv ist . Die Uhr erkennt sie nicht . Hmmmm
 
@WernerBeinhard ok
 
Das Sim Toolkit war nach dem Update drauf nur anwählen kann man es nicht nur schwarzer Bildschirm. Habt ihr das auch ?
 

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@WernerBeinhard sowas ist bei mir nicht.
 
@MCTB schon komisch . Habe Uhr zurück gesetzt . Nach wie vor Probleme mit Esim .
 
@MCTB Die Wear OS App ist für Wear OS Watches bis Wear OS 2.xx gedacht, seitdem setzt Google darauf, dass Hersteller ihre eigenen Apps benutzen.
 
@DasX Ok danke für die Info.
Das wußte ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DasX
Alles probiert Esim wird nicht mehr erkannt . 😞
 
Grundsätzlich funktioniert das. Man muss die eSim.uber die companion app (mi fitness) auf dem Handy deaktivieren (nicht löschen) die SmartWatch neu starten und die eSim erneut über die companion app aktivieren. Gib dem ganzen ein paar Minuten Zeit und es geht wieder.
Hatte das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hi, bei mir das gleiche Problem. In der Mi Fitness APP kann ich die eSim nicht deaktivieren. Hab die Uhr schon resettet.
 
SmplyKurt schrieb:
Grundsätzlich funktioniert das. Man muss die eSim.uber die companion app (mi fitness) auf dem Handy deaktivieren (nicht löschen) die SmartWatch neu starten und die eSim erneut über die companion app aktivieren. Gib dem ganzen ein paar Minuten Zeit und es geht wieder.
Hatte das gleiche Problem.
Das funktioniert bei mir leider auch nicht. Die Deaktivierung über die Mi App wird zwar angestoßen, aber nicht sauber durchgeführt, sprich, anschließend steht weiterhin der Status auf "Aktiviert". :(
Hat jemand noch eine Idee, wie man die eSim wieder zum laufen bekommt?
 
Funktioniert bei mir auch nicht, kann die eSim nur in den Einstellungen der Uhr deaktivieren. Bringt aber leider auch nichts. Hoffe es gibt schnell ein Update. Für weiter Ideen wäre ich euch sehr dankbar ;-)
 
Servus zusammen, bei mir funktioniert seit dem update auch die eSim nicht mehr. Ich kann "mobile Daten" nicht mehr aktivieren, es kommt ständig der Hinweis "keine Sim-Karte" Habe daraufhin die eSim zurückgesetzt und eine neue eSim installiert, jedoch brachte auch das nicht den erwünschten Erfolg.
Wäre euch auch sehr dankbar, falls jemand eine Lösung hat.
 
Bluetooth und WLAN ausschalten und testen ob die eSim anspringt. Bei mir hat es ca 5 Minuten gedauert beim ersten Mal, seitdem läuft sie. Aber die eSim springt weiterhin nur an wenn WLAN und Bluetooth aus bzw nicht verbunden sind um Akku zu sparen.

Versucht man mit aktiver Bluetooth oder WLAN Verbindung die mobilen Daten zu aktivieren erscheint der etwas verwirrende Hinweis "keine Sim Karte"
 
Vielen Dank für die Info, ich hab's grad nochmal getestet und es hat tatsächlich funktioniert wie beschrieben.
Der Hinweis "keine Sim-Karte" ist wirklich mehr als verwirrend und sollte anders bezeichnet werden.
 
geheim schrieb:
Bluetooth und WLAN ausschalten und testen ob die eSim anspringt. Bei mir hat es ca 5 Minuten gedauert beim ersten Mal, seitdem läuft sie.

... wobei die Verbindung nach einiger Zeit wieder abreißt, wenn man danach wieder Bluetooth aktiviert. Teilweise ist es auch nur die Anzeige die spinnt. Hab' heute morgen Internetradio gehört bei lt. Einstellungen deaktiviertem Wlan/mobile Daten.
 
@WernerBeinhard ich hatte das gleiche Problem aber zum Glück gelöst. Als erstes musst du die Entwickler Optionen freischalten. Danach kannst du bei deiner Uhr bei mobile Daten auf "ein" klicken. Sobald dein Handy dann nicht mehr in der Nähe ist, geht automatisch das lte an
 
Hallo,
ich habe die Xiaomi watch2 LTE auch erst ein paar Tage. Voller Freude habe ich bei der Uhr, nach dem ersten Einschalten, ein Update auf Version 4 vorgenommen.
Im Anschluss bei o2 eine eSim beantragt und installiert. Leider habe ich keine LTE Verbindung zu Stande gebracht, Hinweis kein Netzt, bzw. keine SIM installiert.
Also dachte ich an einen Installationsfehler meinerseits, habe die eSim deinstalliert und eine neue bestellt.
Auch diese ist bei o2 aktiv, und wird in der Mi Fitness als "rot" Aktiviert angezeigt.
Leider bekomme ich kein Netz.
Ich habe dann dieses Forum gefunden, in welchem das Problem beschrieben wurde.

Zwischenzeitlich habe ich alle Schritte ausprobiert. W-Lan aus, Handy aus, gewartet.......nichts
Die Entwicklerfunktionen eingeschaltet, , meine mobile Daten auf "ein" gesetzt, blauer Botten leuchtet.....nichts
Support angeschrieben: Antwort sinngemäß, .....liegt am Provider.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, welche mir evtl. weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
 

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