Nach Wear OS 4 Update auf der Xiaomi Watch 2 Pro wird die eSIM nicht mehr erkannt

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus....(Ich hab mich extra angemeldet um diesen Tipp zu geben ^^)

Also ich habe natürlich das gleiche Problem gehabt.
Update und danach ging die eSIM (o2) nicht mehr.

Ich glaube das der Fehler in der Tatsache liegt, das die eSIM immer Fest mit dem Gerät und der Firmware gebunden ist.
Das heißt, nach dem großen Update ist auch die eSIM im Arsch....

ALSO: bei O2 im Online Portal "Ersatz- oder Zusatz-SIM bestellen" durchführen.
Ihr brauch nur eine ERSATZ-eSIM. Das ist völlig kostenlos.

Nachdem ihr dann die eSIM aktiviert habt und im O2 -Portal die Benachrichtigung erscheint dass die eSIM zur Installation bereit steht....könnt ihr über die MI Fitness-App die neue eSIM aktivieren.....
 
Also nachdem meine O2 eSim auch nach dem Update auf WearOS4 einwandfrei lief liegt es definitiv nicht daran dass die eESim "immer fest mit Gerät und Firmware gebunden ist". Mit dem Gerät ja, aber nicht mit der Firmware. Nach dem Update BT und WLAN aus, paar Minuten warten und die eSim wird funktionieren. Ab dann kann man BT und WLAN wieder einschalten. Wichtig zu wissen ist dass wenn BT und oder WLAN an ist fälschlicherweise die Meldung "Keine eSim gefunden" ausgegeben wird wenn man versucht die mobilen Daten anzuschalten. Das ist irreführend bezeichnet. Tatsache ist dass die eSim mit WearOS4 eben nur noch aktiv wird wenn WLAN und BT aus bzw. nicht verbunden sind! Macht ja auch Sinn so.
 
Hallo, vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich bin vermutlich zu blöd für Xiaomi 😉 ich habe eine neue eSim von o2 installiert. Diese ist aktiv. Mobile Daten sind eingeschaltet . Status der eSim auf der Uhr Netzwerk willkommen. Ich bekomme eine Signalstärke angezeigt, dann Servicestatus: Außer Betrieb, Netzwerkstatus: Verbindung getrennt. Telefonnummer steht nichts, aber die EID ist korrekt mit der eSim EID auf der App. Ich kann alle Verbindungen ausschalten WLAN, Bluetooth usw. Die Uhr telefoniert nicht. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. (Außer wieder Huawei kaufen) die Uhren funktionieren 😃 Support sagt zur Überprüfung einschicken, eine Idee haben sie nicht 😕 Vielleicht kann mir doch noch jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank 👍
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
451
Oko
Oko
DasX
Antworten
78
Aufrufe
7.770
Sammy1998
S
S
Antworten
0
Aufrufe
268
spatze
S
Zurück
Oben Unten