Nach Wear OS 4 Update auf der Xiaomi Watch 2 Pro wird die eSIM nicht mehr erkannt

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus....(Ich hab mich extra angemeldet um diesen Tipp zu geben ^^)

Also ich habe natürlich das gleiche Problem gehabt.
Update und danach ging die eSIM (o2) nicht mehr.

Ich glaube das der Fehler in der Tatsache liegt, das die eSIM immer Fest mit dem Gerät und der Firmware gebunden ist.
Das heißt, nach dem großen Update ist auch die eSIM im Arsch....

ALSO: bei O2 im Online Portal "Ersatz- oder Zusatz-SIM bestellen" durchführen.
Ihr brauch nur eine ERSATZ-eSIM. Das ist völlig kostenlos.

Nachdem ihr dann die eSIM aktiviert habt und im O2 -Portal die Benachrichtigung erscheint dass die eSIM zur Installation bereit steht....könnt ihr über die MI Fitness-App die neue eSIM aktivieren.....
 
Also nachdem meine O2 eSim auch nach dem Update auf WearOS4 einwandfrei lief liegt es definitiv nicht daran dass die eESim "immer fest mit Gerät und Firmware gebunden ist". Mit dem Gerät ja, aber nicht mit der Firmware. Nach dem Update BT und WLAN aus, paar Minuten warten und die eSim wird funktionieren. Ab dann kann man BT und WLAN wieder einschalten. Wichtig zu wissen ist dass wenn BT und oder WLAN an ist fälschlicherweise die Meldung "Keine eSim gefunden" ausgegeben wird wenn man versucht die mobilen Daten anzuschalten. Das ist irreführend bezeichnet. Tatsache ist dass die eSim mit WearOS4 eben nur noch aktiv wird wenn WLAN und BT aus bzw. nicht verbunden sind! Macht ja auch Sinn so.
 
Hallo, vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich bin vermutlich zu blöd für Xiaomi 😉 ich habe eine neue eSim von o2 installiert. Diese ist aktiv. Mobile Daten sind eingeschaltet . Status der eSim auf der Uhr Netzwerk willkommen. Ich bekomme eine Signalstärke angezeigt, dann Servicestatus: Außer Betrieb, Netzwerkstatus: Verbindung getrennt. Telefonnummer steht nichts, aber die EID ist korrekt mit der eSim EID auf der App. Ich kann alle Verbindungen ausschalten WLAN, Bluetooth usw. Die Uhr telefoniert nicht. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. (Außer wieder Huawei kaufen) die Uhren funktionieren 😃 Support sagt zur Überprüfung einschicken, eine Idee haben sie nicht 😕 Vielleicht kann mir doch noch jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank 👍
 
@Schatulla Hallo willkommen im Club ,ich habe die Uhr zu Weinachten gekauft und probiere seit dem damit rum sie zu Aktivieren an einem Tag hat sie Tatsächlich mal funktioniert (mehrmals mit Angerufen)am nächsten Tag wieder nichts obwohl ich sie auch drauẞen gestartet habe ich bin bei 1&1 mit O2 Netz ,die Uhr zeigt mir 4G und Netz an Wählt aber nicht raus ,daher denke ich das es an der Uhr liegt ,ich bin im Kontakt mit Xiaomi und bin gespannt ob die eine Lösung haben denn so habe ich keine Lust auf diese Uhr ,dafür ist sie zu Teuer.
Vielleicht findet auch einer im Forum eine Lösung.
 
Hallo, dann bin ich mal gespannt, was Dir geantwortet wird. Bei mir war die Aussage, zur Überprüfung einschicken. Ich habe die Uhr im Mediamarkt in Spanien gekauft, da ist es komplizierter mit einschicken. Normal kaufe ich nur noch bei Amazon, da bekommt man den Schrott auch wieder ohne Probleme los. Ich bin auch sehr enttäuscht. Bei mir hält der Akku im Schlaf nur 6 Stunden, dann ist er komplett leer. Absoluter Fehlkauf.
Halte mich Bitte auf dem laufenden, bin echt gespannt.

Grüße Dieter
 
Hallo,
da ich endlich am 22.12.24 meine eSim erhalten habe konnte ich die Uhr mit dem neuen Handy dann Installieren das Handy 14 Pro recht einfach ,dann die Uhr mit der Mi Fitness App fertig gemacht inkl.eSim was soll ich sagen nur Probleme ,die SIM Karte wurde angeblich erkannt aber Telefonieren konnte ich nicht ,dann die wieder zurück gesetzt und neu Installiert dann konnte ich einmal ein Gespräch aufbauen ,dann ging es wieder nicht da ich im Forum gelesen hatte man soll eSim zurücksetzten ,musste ich eine neue eSim bestellen die dann neu gekoppelt und dann konnte ich vor 2 Tagen echt damit Telefonieren ,gestern ging es dann wieder nicht alles Probiert und heute morgen habe ich die Uhr extra draußen gestartet ,die SIM Karte freigegeben und bin Direkt auf Mobile Daten gegangen hier war ohne das ich es eingeschaltet habe WLAN an das habe ich sofort ausgeschaltet und dann auf Mobile Daten und siehe da die Uhr hat den ganz Funktioniert selbst wenn der Empfang weg war hat sie draußen
sofort wieder Signal und ich konnte Telefonieren.
Ich hoffe das kann Helfen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
549
Oko
Oko
DasX
Antworten
78
Aufrufe
8.424
Sammy1998
Sammy1998
S
Antworten
0
Aufrufe
292
spatze
S
Zurück
Oben Unten