Gelegentliche Neustarts der Xiaomi Watch 2 Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
DasX

DasX

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Heja,

Als ich die Uhr bekommen habe und noch kein Update installiert hatte, hatte ich 2-3 mal am Tag einen random Restart der Uhr.
Seitdem ich sie auf die neuste Wear OS geupdated hatte, waren diese augenscheinlich weg. Ich hatte dort aber regelmäßig aus Spielerei Gründen die Watch neugestartet.

Jetzt habe ich Sie ein paar Tage "normal" getragen ohne unnötige Spielereien und mir fällt auf, dass sie jetzt alle 1,5 - 3 Tage einen kurzen Restart macht.

An sich keine zu störende Sache (da sie vermutlich mit einem Update behoben werden kann) aber da man den Pin eingeben muss nach dem Restart und vor der Pin Eingabe keine Messungen stattfinden, verliere ich hierbei öfter meine Schlafaufzeichnung, was dann doch ziemlich nervig ist.

Ich wollte nur mal hören ob das bei anderen auch Auftritt oder es ggf. einfach an der Hardware meiner Uhr speziell liegt.

MfG
DasX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Durch das Leeren der Cache Partition konnte ich die Neustart Problematik lösen.
Vermutlich wird dieser Schritt bei der Installation von Updates übergangen...

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
Kannst du sagen, welche Wear OS Version du aufgespielt hast? Soviel ich weiß, gibt es die Wear 4.0 für die Xiaomi Watch 2 pro noch nicht.

Die Uhr wurde mit Wear OS 3.5 ausgeliefert und das installierte Update war ein Update "innerhalb" von Wear OS 3.5.

Aktuell installiert ist:

Wear OS 3.5 Build NR: RWS2.221020.001.XM171.REL
Wear OS Hauptdienste: 1.8.70.561395227
System UI: 2.1.9 (Miui schätze ich)

@DasX
Ich habe noch unter Wear Hauptdienste Stand 1.7.45.534073768.
Lt. Firmwareupdate ist die Uhr aktuell. Wie komme ich bei den Hauptdiensten auf 1.8.70....
Habe die LTE-Version.
Muss die MyFittnes App aktualisiert werden oder was muss ich tun?
HG

Laut Reddit kam gerade ein Update mit Oktober Security Patch.

@sgs61
Um ehrlich zu sein, keine Ahnung, bei mir war es einfach verfügbar vor ein paar Tagen, aber vielleicht erhälst du ja jetzt auch einfach direkt die neuste Version die scheinbar laut Reddit heute erschienen ist.

Ich berichte später, sobald ich daheim bin. :)

Edit: @sgs61 Ich habe die BT Version, wollte ich nur erwähnen, nicht dass die beiden Varianten warum auch immer verschiedene Versionen ausgeliefert bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Durch das Leeren der Cache Partition konnte ich die Neustart Problematik lösen.
Vermutlich wird dieser Schritt bei der Installation von Updates übergangen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…