Einstellungen der Watch 2 Pro deaktivieren sich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

virtualcop

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, in regelmäßigen Abständen muss ich in der Watch-App wieder die Einstellungen "Benachrichtigungen anzeigen" und "Bildschirm dauerhaft an - smart) aktivieren, weil sie deaktiviert werden (Xiaomi 13).
Ich habe alle Einstellungen bzgl Stromsparfunktionen und Hintergrundfunktionen gecheckt. Uhr-App hat keine Akku- oder Hintergrundbegrenzungen...
Jemand eine Idee?

Gleiches beim Norton Virenscanner auf dem Xiaomi 13, da wird der Prozess des Echtzeitscans auch immer wieder deaktiviert, obwohl die App nicht irgendwie begrenzt ist und vollen Zugriff hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Die Apps brauchen Updates, damit sie sich selbst am Laufen halten. Akku und Hintergrund Begrenzungen ausschalten ist nutzlos, erhöht nur den Akkuverbrauch.

Hi virtualcop, ich hatte/habe das Problem auch, konnte aber einen Workaround finden bis das Problem final gefixt wird.

Der Fehler tritt bei mir nur dann auf wenn über den "Geräte" Tab der App synchronisiert wird.

Mein Vorgehen:

1. In den Geräte Tab gehen und Sychronisieren drücken (jetzt sind AOD und Benachrichtigungseinstellung vermutlich zurückgesetzt)

2. Im Geräte Tab die Einstellungen vornehmen wie gewünscht, aber AOD Settings als letzte Einstellung machen!!
-> NICHT im Geräte Tab Synchronisieren drücken

3. In den Profil Tab wechseln -> Einstellungen -> Mit der Cloud synchronisieren

App schließen und ab sofort nur noch über den Gesundheits Tab Synchronisieren. Sobald du ausversehen den Geräte Tab öffnest Synced es dort wieder die falschen Settings ( Muss ein Cloud Problem seitens Xiaomi sein...)

Sende Xiaomi doch auch eine Feedback Nachricht über den Profil Tab damit etwas Druck aufgebaut wird.

Ich weiß, dass das keine Lösung und nur ein Workaround ist bis ein endgültiger Fix vorhanden ist!

MfG

DasX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Synchronisation des DND ausschaltet, synchronisiert bei mir AOD wieder erfolgreich... :1f605: