Akkulaufzeit auf der Xiaomi Watch 2 Pro

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Sieht bei mir ganz anders aus. Ich nutze NFC mit Pay jeden Tag, kein Problem. Auch der Akku ist Wahnsinn. Nach einem Arbeitstag komme ich mit 60-70% nach Hause. Über Nacht verliert sie 10% mit erweitertem Schlaftracking. Bin nach wie vor sehr begeistert von dieser Uhr.
 
@cor3fpv ok verstehe. habe jetzt das gefuehl es koennte villeicht vom handy abhaengig sein, da der bt verbrauch immer extrem hoch ist.
 
Das Handy hat da sicher einen Einfluss drauf. Hast du der Companion App z.Bsp. vom Energiesparen ausgeschlossen?

Vielleicht gibt es auch Schwankungen in der Qualität. Musste Recht lange auf die Uhr warten und habe sie erst Anfang Dezember erhalten.

BT ist auch bei mir Spitzenreiter. Aktuell bei ca. 50%, Akku zeigt aber noch 100% an obwohl das laden schon 1h her ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cor3fpv ja habe ein honor magic 5 pro. da muss mann immer die apps vom energiemodus ausschliessen :1f602:.
naja wie gesagt warte auf ein update. und dann mal schaune. sonst wird sie verkauft.
 
Kurzer Zwischenstand:
Der halbe Arbeitstag Tag ist fast durch und die Uhr steht auf 91%. 57% davon ist BT.
 
Ich bin daheim , es ist 18:27 und die Uhr hat jetzt ca. 10h hinter sich. Was Benachrichtigungen anging war heute nicht viel los. Kein Sport, kein GPS nur Schritte und jede Minute Puls. Bin jetzt bei 72%. War mir der Pixel Watch nicht annähernd machbar....
 
Guten Morgen, 8:17 und die Uhr steht nach einer Nacht mit ausführlichem Schlaftracking bei 43% 63,75% ist BT.

Ich weiß, meine Nutzung ist nicht das Maß der Dinge aber damit man Mal eine Idee bekommt.
 
So habe gestern meine huawei watch gt3 pro auf dem linken arm getragen , und die xiaomi watch pro2 am rechten arm.
Schlaftracking auf meiner xiaomi watch ist ungenau. habe laut der uhr nur 5 st geschlafen. es waren aber 7,30 stunden, und auch richtig auf der huawei watch angezeigt.

Mit dem akku ist es komisch, scheint auf meinem rechten arm nicht so viel akku zu verbrauchen. vor dem schlafen war die uhr vollgeladen. hat in der nacht nur 7% akku verbraucht. die nacht davor auf dem linken arm waren es locker ueber 20%.
habe auch nichts an einstellungen geandert.

zufall? mal schauen
 
Also ich müsste mittlerweile zwei Tage schaffen. Nach einem Tag habe ich noch ca. 50% Akku. Habe bis auf AOD alles aktiv und trage die Uhr auch in der Nacht.Ich lade sie Abends meistens trotzdem, da das ja nun wirklich schnell geht.
 
Ich hab zwar die normale Xiaomi Watch 2 aber das Problem mit dem hohen Bluetooth Verbrauch, scheint ja der selbe zu sein. Aktuell hab ich das Februar Update darauf.
Mit 100% zeigt mir die Uhr eine Laufzeit von 1 Tage und 18 Std an, was mir bei 495mah im Vergleich mit der Pixel Watch 2 und der Galaxy Watch 6 doch etwas gering vorkommt.

Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Das heißt die beiden Uhren laufen eh auf verschiedenen Versionen. Für die Pro gibt es kein Februar Update.

Hat die "normale" Xiaomi Watch 2 eigentlich den Vitality Score schon drinnen mit der Version?

Bei mir ist der Bluetooth Verbrauch laut Statistik mal ganz oben dann taucht er an anderen Tagen auch gar nicht auf. Vielleicht ist das auch nur ein Anzeigefehler?

Der Akkuverbrauch mit Standard Watchfaces ist aber dennoch im Vergleich recht hoch und mir ist keine Lösung dafür bekannt außer auf Funktionen zu verzichten..
 
Dass der Akkuverbrauch teils so stark zwischen Unterschiedlichen Modellen schwankt ist auch echt merkwürdig. Am Anfang hatte ich selbst große Probleme damit. Nach einmal Einsenden (Firmware wurde offenbar neu aufgespielt) und dann dem Januar Firmware-Update haben sich bei mir sämtliche Probleme in Luft aufgelöst.
Ich komme mit dem Akku nun auf ~58-60 Stunden. Dabei habe ich alles deaktiviert bis auf Smart-Pulstracking und einfaches Schlaftracking + SleepAsAndroid Schlaftracking (dadurch habe ich zusätzlich einen Höheren Verbrauch nachts, anstelle von rund 6-8% rund 15-18%).

Außerdem nutze ich ein WatchFace (recreative 30), welches der Akkulaufzeit augenscheinlich auch ein wenig freundlich gesinnter ist 😅
 
Ich habe mir vor 3 Wochen die Xiaomi Smartwatch 2 Pro auch zugelegt, da ich sie als Refurbished Ware für 149 Euro erwerben konnte und gerne aktuelle Hardware haben wollte. Tatsächlich habe ich auch eine Samsung Galaxy Watch 5 Pro, so das ich von der Akkulaufzeit etwas verwöhnter bin und war da etwas skeptisch, was die Xiaomi Watch betrifft.

Mittlerweile kann ich folgendes sagen:
a) Mit meiner Samsung Galaxy Watch 5 Pro komme ich ca. 3 Tage hin, aber das Aufladen dauert ewig lang (so ca. 1 Std. 30 Min).
b) Mit meiner Xiaomi Watch 2 Pro komme ich je nach Einstellung zwischen 1,5 - 2 Tage hin. Dafür ist aber das Aufladen sehr schnell und nach 30-35 Min. ist die Uhr wieder voll.

Wenn ich das Alway-On Display ausschalte sowie die Handbewegung abschalte, dann komme ich immer die vollen 2 Tage über die Runden, musst aber zum Sehen der Uhrzeit auf das Display tippen. Wobei dabei alle anderen Spielereien wie Temperatur, Sauerstoffmessung, Pulsmessung etc. aktiviert sind.
Schalte ich hingegen Alway-On ODER die Handbewegung ein, dann komme ich maximal einen 27 Stunden über die Runden.

Das deutet für mich darauf hin, das hier der Sleep-Modus bzw. der Co-Prozessor nicht effektiv ausgenutzt wird.
Und das sollte man eigentlich mit Software-Updates in den Griff kriegen.

Was etwas enttäuschend ist, ist die Sport-Erkennung. Bei der Samsung Watch aktiviert die Sporterkennung automatisch die Messung und deaktiviert sie zum Ende der Aktivität auch wieder selbstständig. Bei der Xiaomi Watch hingegen erkennt die Watch zwar die Sport-Tätigkeit, fragt aber nur nach, ob ich das messen möchte und ich muss es immer händisch anstarten und auch stoppen. Das ist etwas nervig und ich fände es schöner, wenn man hier optional einen Automatismus aktivieren könnte.

Gerne würde ich das auch Xiaomi mal nahelegen, aber irgendwie fehlt mir da eine Support-Adresse, an die man das mal adressieren könnte.

Update:
Es gibt eine Facebook Präsenz -> Facebook
Ich habe da mal eine Message hingeschickt. Mal sehen, was die antworten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gibt es im Profil die Feedback Funktion innerhalb der Mi Fit App.

Bei Xiaomi Only Produkten habe ich dort in der Regel immer ziemlich Hilfe bekommen und auch das Gefühl gehabt, dass relativ schnell gefixt wird. Meine Erfahrung dort mit der Redmi Watch 4 waren gut.

Leider hab ich bei diesem Modell nicht das Gefühl dass groß darauf geachtet wird, aber eine Message mehr wird sie schon nicht zum überkochen bringen... :-D
 
Mal ne doofe Frage. ich würde gerne den Schrittzähler in der Uhr deaktivieren. Nur finde ich die Einstellung dazu nicht.
 

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