Mi Band 9 - nicht alles ist besser

R

robuh

Erfahrenes Mitglied
17
Moin zusammen, habe seit gestern das Mi Band 9. Schickes Teil soweit, aber was ich nicht verstehe ist warum Xiaomi ein verprobtes Feature von alten Mi Bändern nicht übernimmt? Mir geht's um die BNS Funktion. Beim 7er hat man die Uhrzeit festgelegt und das war es. Zur Startzeit wurde die Helligkeit automatisch runtergeregelt und die Displayaktivierung beim Anheben war deaktiviert. Beim 9 er fehlt auf einmal die automatische Regelung der Helligkeit. Bedeutet, dass ich vorm Schlafen die Helligkeit manuell runterregeln muss, damit ich nachts nicht aus Versehen das Schlafzimmer erleuchte, wenn ich nachts mal das Band aktiviere, um zu gucken wie spät es ist. Echt doof. Oder habe ich irgend eine Einstellung übersehen? Wäre für Tipps dankbar.

Grüße robuh
 
Ich hab den BSN Modus... Kann einstellen, dass wenn er schlafen erkennt BSN startet oder zu einer festen Zeit
 
Ich bin jetzt (also heute) auch vom 7er auf das 9er umgestiegen.
Was ich neu entdeckt hat ist die automatische Helligkeit die bis jetzt die Displayhelligkeit ganz gut regelt.
Zumindest wenn ich von draußen wo die Sonne scheint reingehe ins Haus wird die Helligkeit runtergeregelt.
Wie das dann Nachts aussieht werde ich morgen früh wissen 😬
 
Und, was kannst Du uns berichten @Don Magic ?
 
Im Moment bin ich in Urlaub. Aber nächste Woche werde ich es versuchen herauszufinden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Ich bin bei Band 5 stehengeblieben aufgrund der Zepp life App. Bin auch super zufrieden mit der 5.
Wollte eigentlich mal Upgraden auf ein neues Band. Leider is die App Katastrophe 🙈.
Lohnt sich trotzdem der Sprung von 5 auf 9? Grüße
 
d-nogger schrieb:
Und, was kannst Du uns berichten @Don Magic ?

Habe mal beide nebeneinander getragen . Links das 9er Rechts das 7er .
Das 7er ist bei hunterprozent Helligkeit das 9er auf Automatik .
Das eine Photo wurde draußen bei leicht bedeckten Himmel das zweite im unbeleuchteten Keller aufgenommen .
Ich finde die neue Funktion als ein echter Gewinn
1000029473.jpg1000029479.jpg
 
@Repulsor habe noch das 4 :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Repulsor
Repulsor schrieb:
Ich bin bei Band 5 stehengeblieben aufgrund der Zepp life App. Bin auch super zufrieden mit der 5.
Wollte eigentlich mal Upgraden auf ein neues Band. Leider is die App Katastrophe 🙈.
Lohnt sich trotzdem der Sprung von 5 auf 9? Grüße
Das 9er läuft nicht über die Zepp App. Das läuft wieder über die mi Fit App (?)

Mein Band 5 hält nur noch knapp über 2 Tage. Hab es ein halbes Jahr mal rumliegen gehabt. Und nun kann man den Prozenten zuschauen, wie die runter gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip zu der Mi Fitness App(die man ja bei der 9er nutzen muss)
Dort gibt es die Funktion "Drittparteien Daten" dort kann man alle Daten aus der alten Zepp in die Mi Fit App übertragen
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire, mirko2812 und Repulsor

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
100
RoggaRolla
R
ses
Antworten
13
Aufrufe
1.952
Don Magic
D
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
307
ses
ses
Zurück
Oben Unten