Kein Deutsches Datumsformat auf dem Xiaomi Smart Band 9 einstellbar ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MukuFuk

MukuFuk

Dauer-User
1.168
Hallo,

ich habe alle watch faces durch von der Mi Fitness app, aber alle zeigen das Datumsformat immer als MM/DD an. Wenn der Wochentag ausgeschrieben ist, ist es ebenso immer auf Englisch. Gibt es keine Option dass das alles auf deutsch angezeigt werden kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Also ich habe bei mir das "Brave and bold 1" ausgesucht und es zeigt mir das Datum an als "11 Okt Friday"
Auch wenn ich andere "Watch Faces" anzeige ist bei mir immer der Tag vorne .
Hast du den die Europäische Version ?

Bei diesem zeigt es bei mir dann "15 oct tuesday " an. Bei den meisten aber wenn dort 15.10 stehen soll ist es immer umgekehrt. Also 10/15.

Ich hab anscheinend die Chinese Version. Zumindest laut Google.

MukuFuk schrieb:
Ich hab anscheinend die Chinese Version. Zumindest laut Google.
woran sieht man, welche version man hat? bzw. ob man die chinesische version hat?

@MukuFuk hab die Version aus dem Xiaomi DE Store. Also EU. Die watchfaces sind alle leider im Englischen Datumsformat :(

Gibt's ne Möglichkeit die auf DE layout zu switchen ? Jemand Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letzte Woche auch ein Smart Band 9 gekauft (internationale Version) und war echt erschrocken, dass es eine Firma wie Xiaomi nicht hinbekommt lokale Datum- und Zeitanzeigen korrekt zu implementieren! Gerade das mit dem TT/MM und MM/TT vertauschen ist echt bescheuert. Manche Zifferblätter können das ein wenig kaschieren, indem Sie den Monat ausschreiben, aber toll ist diese Lösung nicht! Es gibt auch eingedeutschte Zifferblätter über 3-Party Apps, aber von denen lasse ich mal die Finger.

• Danke
Reaktionen: Sven_on_tour und swchen
@KlackKlick
das stört mich auch sehr!
zumal ich immer noch keine app gefunden habe, wo es zifferblätter fürs 9pro gibt. :1f62d:

Ich hatte zum übertragen, die App Gadgetbridge benutzt. Die Zifferblätter hatte ich mir einfach aus dem heruntergeladen. Einfach nach Watch Faces für des jeweilige Modell in der Suchmaschine der Wahl suchen.

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: swchen
@KlackKlick
bitte schick mir doch mal einen link, wo es zifferblätter fürs 9pro gibt.

ich suche ständig über suchmaschinen, finde nur fürs 9-er, nirgends fürs pro

ich hatte das zifferblatt von unten beim 8pro, und hätte es gerne auch fürs 9pro

Anhänge

• IMG-20250303-WA0002.jpg
    IMG-20250303-WA0002.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Mh, hatte das Pro am Ende überlesen. Auf die schnelle, habe ich für das 9 pro auch nichts gefunden.

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: swchen
Zurück
Oben Unten