Xiaomi Smart Band 8 - geht nicht mehr an

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
854
Hallo liebe Leute, mich begeistert ja Xiaomi eigentlich, aber jetzt hat mich mein 8ter im Stich gelassen :D ultra war das ich es am 10.10.23 gekauft hatte viel im Einsatz gehabt habe, nun wird es wohl repariert ^^

Ich bin aber immer wieder erstaunt, das die Dinger einfach ausgehen und nie mehr an, bin ich alleine mit dem Problem?

Ich hab ja alle gehabt, vom Miband 4 bis heute, dabei hat sich das 6er,7ner und 8ter genauso gleich verhalten alle halten ungefähr ein Jahr und gehen plötzlich aus, fand das merkwürdig, das 6er hatte junior dachte der hat damit wer weiß was gemacht :D aber das scheint ja schon ein Serienfehler / Montagsgerät zu sein? Egal woher ich das bezogen habe, also ob China oder amazon.

Naja mal abwarten, aber man hat ja auch keinerlei Optionen mehr bei den Dingern, kein ein ausschalten möglich, man kann nur Strom dran machen und wenns dann nicht an geht, dann defekt? ^^

Hat das hier noch irgendwer so erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst und Thread verschoben - Gruß Anz
Hi,

hab dein Thema mal ins Band 8 Forum verschoben - plötzlicher Gerätetot kann, aber sollte nicht eintreten.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen rund um die Xiaomi-Reparaturabwicklung - denke die tauschen dein Band einfach gegen ein neues.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@bluedesire Wir haben noch ein 5er und ein 6er. Laufen beide noch. Allerdings sollen die längere Lagerung ohne Laden wohl nicht so gut vertragen und die Akkus verabschieden sich...
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und Harald01
In 12 Tagen aw bin ich schlauer,mal sehen finde es halt merkwürdig das die so kurzlebig sind wobei sie ja auch jeden Tag high Performance leisten 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Wenn der Bildschirm bei Berührung nicht mehr kommt, ist das Band nur heruntergefahren (worden), kann auch unabsichtlich geschehen.

Dann an Ladeadapter hängen und es startet wieder.

Ich hatte das 4er, 7er und nun seit Monaten das 8er. Es ist mit Abstand das beste und auch gut programmiert, finde ich.
 
Leider hat es nicht mehr reagiert,daher ist es nun in Reparatur. Ich werde berichten...
 
Das ist natürlich blöd und sollte das nicht passieren, da wirst Du wohl ein neues bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Vielen Dank an den Dienstleister Ingram Micro Services laut Reparaturanzeige für gar nichts, unrepariert zurückgesendet :D mal sehen was kommt :D das gibt ne Diskussion mit Amazon :D
 
Ein Reparaturservice ist bei einem solchen verklebten Teil sowieso Unsinn. Was sollen die denn machen, es auffräsen? Da hat doch jemand wohl versagt. Das hätte von vornherein getauscht werden müssen.

Aber vielleicht ist das so der einzig gangbare Weg und die prüfen nur, ob sich das Band mit einem Ladeadapter aufwecken lässt. Wenn nicht, wird es zurückgeschickt und dann ausgetauscht.

Ich weiß, das ist wie Pferde kotzen sehen, aber ich hab schon die verrücktesten Sachen gehört und gesehen. :1f602:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: swchen und bluedesire
Ja abwarten 😂
 
Heute kam es an mit der Erklärung das es dort nicht repariert werden kann und ich mich an Amazon wenden soll. Gesagt getan Foto vom schreiben vorgelegt liegt jetzt wieder in der Post Amazon besteht drauf erneut es in die Reparatur zu geben 👌😂😂läuft bei mir würde ich sagen
 
  • Wow
Reaktionen: swchen
@bluedesire das gibts doch gar nicht!!!

ich hatte vor kurzem ein 8 pro, was nicht mehr richtig funktionierte, gekauft im märz. da fragte mich amazon, ob ich reparieren lassen möchte oder rückerstattung des geldes.
hab natürlich das letztere genommen und mir gleich ein neues gekauft.

manchmal geht es auch einfach bei amazon....
 
Deswegen halte ich es hier fest, ich mein wir reden hier von einem Artikel der aktuell einen Wert von 25 € hat :D wo ich gekauft habe 39? :D oder so :D verstehe das wer will :D, wenns ein Rechner wäre oder was hochpreisiges an Technik, könnte ich es verstehen, hab auch fett drauf geschrieben, sorry Amazon besteht drauf, damit die Reperaturfirma nicht denkt, ich bin bescheuert :D ^^ würde wetten, das es zum selben Dienstleister geht, ich mach was amazon sagt mit der Ware :D am Ende eh geld zurück und dann ein 8ter pro oder 9ner holen :p :D ich mein das Ding kann ich mir nicht vorstellen, das es überhaupt einer auseinander nimmt und repariert, in der Wegwerfgesselschaft in der wir leben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wabco und swchen
Update Amazon hat aufgegeben 🦹‍♂️😅😂💪 nach ältlichen emails und langen Chats.

Also Kurzfassung zum 2. mal nicht repariert zurück bekommen😂surprise und ich hab nun die endgültige Gutschrift und Direkt 39.99 das 9ner bestellt… freitags Kommt es an…
Bin gespannt 🤩 8ter hätte kein Sinn gemacht also weiter…
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Wabco, Espressojunkie und swchen
@bluedesire ich hab das 9-er heute geliefert bekommen... schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@bluedesire also, das band 9 macht einen guten eindruck. ich habs jetzt eingerichtet und werds mal paar tage parallel tragen zu meinem mi 8 pro. es soll bei sonnenlicht heller sein, genauer messen und eine längere akkulaufzeit haben.

bin auf die 1. nacht gespannt, ob alles gut gemessen wird.

das 9-er ist für meinen mann, das weiß er nur noch nicht. ;-) er trägt das 8-er, aber NUR mit rotem metallarmband. und genau das versuche ich jetzt irgendwo zu finden...
 
Da doch der Mechanismus der selbe ist wie beim 8. und es keine only 9er armbänder gibt sollte es passen.. Meins kommt sogar heute und wird dann morgen auch direkt getestet.. Das alte 80er Versuch ich selbst zu reparieren aber bis jetzt ohne Erfolg 😂
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@bluedesire leider paßt das vorhandene rote metallarmband vom 8-er band nicht ans 9-er, egal aus welcher richtung ich es versuche... (das wäre sonst cool, weil mein mann den bandwechsel nicht mal merken würde )

1. nacht prima gemessen, und - wie gewohnt - unterschiedliche ergebnisse an puls, spo2, streß und schritten, und die schlafwerte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240905-072812_Notify for Xiaomi.png
    Screenshot_20240905-072812_Notify for Xiaomi.png
    191,6 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20240905-072814_072825.png
    Screenshot_20240905-072814_072825.png
    182,2 KB · Aufrufe: 14
Der Unterschied zwischen den Geräten liegt in der Software. Habe mir das mal angeschaut, das 9ner hat Hyperos drauf das 8ter hat nur ne fw drauf gehabt, aber kein Hyperos, welches war bei dir denn das 9ner?
 
  • Danke
Reaktionen: swchen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
288
swchen
swchen
U
Antworten
0
Aufrufe
158
ultraaslan1288
U
U
Antworten
8
Aufrufe
445
User unknown
U
Zurück
Oben Unten