Wo Download wirkliches (!) Manual für SmartBand 8 pro? bzw. MI Fitness

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clsven

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich bin auf der Suche nach dem wirklichen (!) Benutzerhandbuch für das Smartband 8 Pro.

Wenn ich danach über Google suche werden mir Dutzende Links zu Manuals angeboten, die aber alle nur eine Ultra-Kurzanleitung zur Hardware bieten
und nicht zur Bedienung/zum Setup.

Die beantworten mir aber z.B. nicht die folgenden Fragen:

1.) Was bedeuten die Symbole auf der auf dem Smartband?
2.) Wie kann einige für mich unwichtige davon nicht mehr anzeigen lassen?
3.) Wovon hängt ab, ob die Anzeige auf dem Smartband aus dem Dunkel-Modus aktiviert wird wie lange sie angezeigt wird?
4.) Wie kann ich Werbeanzeigen ausblenden?
5.) Was kann man nur über die MI Fitness App konfigurieren?
6.) Wie kann ich eine Konfiguration als backup speichern?
7.) Wo kann ich die aktuelle Firmware version des Smartbands ablesen?
usw
Gibts dazu vielleicht auch ein YouTube Video (auf deu oder eng)?

Das angebliche "Manual" ist bestenfalls ein Datasheet/Device Spezifikation :-(

@clsven

ich habe auch noch keine "richtige" bedienungsanleitung fürs 8 pro gefunden (für alle anderen übrigens auch nicht)
vielleicht kann ich dir ein paar fragen beantworten:

1. symbole auf dem startbildschirm. zeig doch bitte mal einen screenshot, da kann man das besser erklären? die symbole auf dem display hängen vom jeweiligen watchface ab, was du für dich auswählst. ich möchte z.b. uhrzeit, datum, wochentag, akkuanzeige, schritte, herzfrequenz haben - und wähle mir ein entsprechendes zifferblatt

2. dir halt ein zifferblatt runterladen, was deine bedürfnisse erfüllt wegen der anzeige

3. das kannst du im band in den einstellungen, in der anzeige einstellen

4. hat dein band werbeanzeigen? hm... kannst du da bitte mal einen screenshot machen? ist bei mir noch nicht vorgekommen.

5. ich nehme die mit fitness nur zum ersten einstellen. da kannst z.b. ein zifferblatt auswählen, die reighenfolge der anzeige der verschiedenen ebreiche (bei mir z.b. 1. schritte, 2. schlaf, 3. puls 4. sauerstoffsättigung 4. streß usw., kannst einstellen, wie oft z.b. der puls gemessen werden soll, welche benachrichtigungen angezeigt werden sollen
dann lösche ich die mi fitness und nutze ausschließlich die notify für xiaomi

6. in der mi fitness ist alles gespeichert und gekoppelt an deinen zugang. in der notfify for xiaomi speichere ich täglich meine daten als datei auf dem handy und bei drive

7. die aktuelle version müßtest du auch in der mi fitness sehen können, dort würde auch ein update angeboten, falls es eins gibt. ansonsten im band über einstellungen - über ---> dort steht modell, seriennummer und version

ich hatte die frage übrigens auch schon gestellt:

Gibt es eigentlich eine "richtige" und ausführliche Bedienungsanleitung fürs Mi Band 8 PRO? (Xiaomi Smart Band 8 / 8 Pro)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo swchen,

vielen Dank für die Erklärungsversuche.
Habe jetzt etwas mehr Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen.

Dazu noch ein paar Fragen:

Es ist also nicht so, dass man seine Anzeige individuell zusammenstellen kann, sondern man muss eine der vorgefertigten Bandanzeigen auswählen.
Richtig?
Ich habe jetzt mal "Heartbeat" ausgewählt.

Dort erscheint die Meldung "81 BPM vor 9 minuten"
Wie kann es sein, dass das Smartband zuletzt meinen Puls vor 9 Minuten abgelesen hat?
Sollte das nicht alle 10 sekunden oder so passieren? oder sogar jede Sekunde messen?
Wo genau kann ich die Messfrequenz einstellen?

Darüber hinaus wird das Display aktuell automatisch nach etwa 2 Sekunden dunkel/schaltet ab.
Ich muss dann die Uhr irgendwie wieder in einem bestimmten Winkel kippen damit das Display wieder sichtbar wird.
Das nervt.
Wie kann ich das auf dauerhaft AN schalten?

Danke

@clsven

ja genau, du mußt dir ein watchface/zifferblatt wählen, wo die komponenten angezeigt werden, die dir wichtig sind.

wegen der pulsmessung: das kannst du in der app einstellen. ich kann dir das nur aus dem gedächtnis sagen, da ich die app ja nicht nutze und auch nicht installiert habe.
du mußt dort auf die pulsmessung tippen in der app, dort muß es oben rechts 3 punkte o.ä. geben, dort einstellen, alle wieviel minuten der herzschlag gemessen werden soll...

wegen dem dunkelwerden des displays: das kannst am band selbst einstellen:
einstellungen ---> anzeige ---> automatische sperre
dort kannst die zeit einstellen, wie lange das display an sein soll
(dauerhaft "an" würde ich wegen der akkulaufzeit nicht machen, weiß gar nicht, ob es das gibt)

#Mod Info
Auch wenn es sich hier alles um Fragen zur Bedienung des Smart Bands handelt, auch hier der Hinweis, dass wie keine Samnelthreads möchten.
Bitte zu jeder Frage einen extra Thread eröffnen.