Smart Band 8: grünes Sensorlicht geht nachts nicht aus

U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
Ich nutze mein neues Band 8 nur nachts, um den Schlaf zu checken.
Tagsüber trage ich eine "normale" Smartwatch.

Mein Problem: Im Liegen, nicht gleich nach dem Hinlegen, geht permanent das grüne Sensorlicht an, was natürlich am Schlaf hindert...
Es geht nicht mehr aus. Auch nicht wenn man sie einmal an und ausschaltet.

Ich habe (meine ich) alle Messungen ausgeschaltet, außer Schlaf und Puls.
Puls ist auf " kontinuierlich, smart" eingestellt, hatte ich eine Nacht aber schonmal ausgestellt.

Schlaf: erweiterte Überwachung eingestellt, um den REM Schlaf auch zu überwachen.
BNS ist aus.
Anzeige ist auf "Anheben zum Aufwachen" auf 22Uhr bis 6Uhr eingestellt, damit sie nachts nicht ständig angeht, wenn man den Arm bewegt.

Komischerweise ist die Problematik bei mir erst seit 2 Tagen, 3 Wochen war alles gut.
Ich habe keine Einstellungen geändert, meine ich...

Meine Frau hatte gleiche Uhr, gleiches Problem, deswegen dachte ich an Hardwareproblem und wir haben die Uhr Retoure gesandt. Dann erst ist es bei mir aufgetreten.

Es muss also eine Einstellung sein, aber welche?

Danke schonmal.
 
ich weiß nicht, ob es hilfreich ist (zumal es ja früher bei dir geklappt hat), aber ist ein "kontinuierliches" pulsmessen nicht ein dauerhaftes pulsmessen? eigentlich muß da das grüne licht immer an sein?

ich hab bei mir jede minute eingestellt, da ist das licht auch mal weg.
vielleicht hast du auch das band zu locker am handgelenk? weil, soooooo leuchtend sehe ich das licht nachts beim messen nicht (bei mir kommt ja noch das rote licht für die sauerstoffmessung/streßmessung)
 
  • Danke
Reaktionen: User unknown
Ich habe das kontinuierliche Pulsmessen von Anfang an eingestellt, wirklich nichts geändert, und da war das grüne Licht nicht an...
Aber für nächste Nacht hab ich es ausgestellt. Mal testen.
Es geht ja nicht mal auszustellen durch Display an- und ausschalten. Nur nach Ablegen des Bandes...

Zu locker hab ich das Band keinesfalls am Arm, eher zu fest, Abdruck vom Armband jeden Morgen. Sauerstoff/ Stressmessung, alles ausgestellt.
Bin echt ratlos.
Mag aber die Uhr, also das Ziffernblatt, insbesondere im Urlaub, wenn ich keine Uhr am Bett habe, und meine Smartwatch ist mir zu schwer für nachts...

Und wenn man die Erweiterte Überwachung bei den Schlafeinstellungen abwählen, wird der REM Schlaf nicht mit ermittelt und die Schlaf Punktzahl auch nicht. Auch hier hab ich nichts geändert.
Werde ich aber in der übernächsten Nacht testen...
 
User unknown schrieb:
Es geht ja nicht mal auszustellen durch Display an- und ausschalten. Nur nach Ablegen des Bandes...

die Schlaf Punktzahl auch nicht. Auch hier hab ich nichts geändert.
was geht nicht mal auszustellen durch display an- und ausstellen?

"schlafpunktzahl" ist was? bzw. wo finde ich es?
 
Das grüne Sensorlicht verschwindet auch nicht, wenn man mehrmals das Display des Bands antippt zum Einschalten und abdeckt zum Ausschalten, auch nicht beim Swypen...
Schlafpunktzahl, wenn "Erweiterte Überwachung" eingestellt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Band 5 (?) - Forum hab ich gelesen, dass eine Lösung sein könnte, ein Zifferblatt einzustellen, das nicht Puls usw. beinhaltet, also rein die Uhrzeit.
Das teste ich, nachdem ich das Ergebnis vom Ausschalten der permanenten Pulsmessung habe...
 

Anhänge

  • Schlafpunktzahl.jpg
    Schlafpunktzahl.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
@User unknown danke wegen der schlafpunktzahl. habe ich nicht, weil ich die mi fitness nicht nutze (nur die notify for xiaomi)

was ist mit dem grünen licht beim z.b. neustart des bandes? geht es da mal aus?
 
Ja, das Licht geht aus, sobald man aufsteht. Ist echt nur im Liegen an, irgendwann nach dem Hinlegen fängtesan. Dann ununterbrochen.

Ziffernblattwechsel und Puls Überwachung abstellen letzte Nacht hat nichts gebracht...
 
  • Traurig
Reaktionen: swchen
Also ich habe auch das Problem. Das Licht ist Ziemlich Hell und stört echt beim Schlafen.
Sollte jemand eine Lösung finden, bitte Posten.
 
  • Wow
Reaktionen: swchen
Letzte Nacht:
Schlaf, "Erweiterte Überwachung" ausgestellt, dann ist kein grünes Licht .

Für mich erstmal die Lösung.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Otakufrank und swchen

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
23
Aufrufe
1.322
bluedesire
bluedesire
F
Antworten
9
Aufrufe
435
fartlite
F
T
Antworten
1
Aufrufe
287
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten