Erklärung zur Kalorienanzeige beim Xiaomi Smart Band 8 Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swchen

swchen

Stamm-User
327
Kann mir bitte jemand die Kalorien-Anzeige erklären?

Ich bin zufällig auf diese Anzeige gestoßen, verstehe aber nicht, was die Zahlen zu bedeuten haben?

Danke.

Anhänge

• Screenshot_20240824-215428_Notify for Xiaomi.png
    Screenshot_20240824-215428_Notify for Xiaomi.png
    170,9 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_20240825-192506_Notify for Xiaomi.png
    Screenshot_20240825-192506_Notify for Xiaomi.png
    127,6 KB · Aufrufe: 139
Das ist dein ungefährer Kalorienverbrauch.
BMR bedeutet dein Grundumsatz
dazu kommen die täglichen Schritte
und evtl. falls du Sport machst
Macht zusammen deinen täglich Kalorienverbrauch
Gruß

• Danke
Reaktionen: swchen
Hallo @swchen.
Ich habe seit ein paar Tagen auch ein Smart Band 8 Pro. Eine Anzeige wie deine beiden Bilder kann ich nirgends finden.
Bei mir schaut das so aus:
1000065240.png

In der Erklärung zu Kalorien wird zwar erwähnt, dass es "aktive Kalorien" und "Kalorien im Ruhezustand" gibt, aber ich kann diese graphisch nirhendwo aufbereitet finden.

1000065241.png
Was mache ich falsch?
Wo finde ich die Übersichten, die du gezeigt hast?

Meine Smart Band Software Version: 2.2.31

@Sackmann ich nutze die offizielle app nur zum einrichten. danach habe ich die app "notify for xiaomi". dort sind die statistiken viel ansprechender (für mich). von dort ist auch meine kalorienanzeige.

Anhänge

• Screenshot_20241112-070033_Einstellungen.png
    Screenshot_20241112-070033_Einstellungen.png
    199,7 KB · Aufrufe: 26
Ich verstehe, vielen Dank! Diese scheint aber leicht in Konflilkt zu geraten mit der Mi Fitness App.
Vielleicht probiere ich sie aber mal aus. Schon die Ersteinrichtung hat mich aber erstmal abgeschreckt.
Ist sacho komisch, dass Xiaomi die aktiven Kalorien erklärt, aber sie nicht darstellt.
Vielleicht arbeiten sie ja gerade noch an einem Update der App diesbezüglich.

@Sackmann ja, man kann nur eine app nutzen. wie schon geschrieben: die mi fitness nutze ich nur zum ersten einrichten und für die watchfaces, dann wird die deinstalliert.
und nutze nur die notify, seit mi band 2 schon...

Hab schon gedacht das ich ein am Kopp habe 😜 bei der Fitbit wird ein Grundumsatz angezeigt sobald man Größe, Gewicht,Alter und männlich oder weiblich angibt. Damit kann man auch was anfangen, aber diese Kalorien zählerei verstehe ich überhaupt nicht. Man kann zwar Manuell einen Wert eingeben,aber irgendwie steht es nur da zum angucken,hat aber irgendwie kein Sinn und Zweck. Schade wollte das Smart Band 9 Pro eigentlich behalten auch wegen dem größeren Display ( werd ja nicht jünger ) 😆
Aber wenn es schon so lange besteht in der App,hätte Xiaomi doch schon längst mal das per Update ändern können.