Display Sperre des Xiaomi Smart Band 8 Pro lässt sich beim tragen nicht aktivieren

gebma07

gebma07

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe seit Januar ein Mi Band 8 Pro und versuche seitdem die Displaysperre zu aktivieren. Das Gerät war schon 2x in Reparatur und heute habe ich ein neues Austauschgerät bekommen. Auch hier das gleiche Problem, die Displaysperre geht nur rein, wenn man das Mi Band 8 Pro nicht trägt. Das bedeutet, dass man nie eine Displaysperre beim Tragen hat, duscht man bspw. kann man anschließend sämtliche Einstellungen neu machen, da sich das Gerät durch die Wassertropfen selbstständig macht.
Habt ihr eine Lösung?
 

Ist ja ziemlich einfach eigentlich. Woran scheitert es denn?

Ansonsten Band beim Duschen ablegen.
 
Das Problem ist, dass diese Sperre nicht angeht, wenn man die Uhr am Arm hat. Das funktioniert im Video nur, wenn die auf dem Tisch liegt. Habe jetzt das zweite Gerät. Genau das gleiche Problem. Habt ihr das nicht?
 
gebma07 schrieb:
Das funktioniert im Video nur, wenn die auf dem Tisch liegt.
Der hat die doch die ganze Zeit in der Hand. o.O Da liegt nichts auf dem Tisch.
 
@gebma07 ich hab jetzt mal probeweise eine displaysperre eingerichtet, während ich das band am arm trage. 6 zahlen wollte das band haben, wurde auch bestätigt. ich kann jetzt die pin ausschalten oder die pin ändern.

nur erschließt sich mir (noch) nicht, wozu die pin da sein soll? ich hab generell eingestellt, daß das display angeht, wenn ich das handgelenk drehe. und das geht jetzt auch noch, trotz pin.

normalerweise müßte ich wohl erst die 6-stellige pin eingeben, um den bildschirm zu sehen? richtig?

naaaaa, DAS würde mich ja nerven, so oft ich aufs display schaue, schon bei eingehenden nachrichten...
beim duschen mache ich das band eh ab. ist mir nix danach so naß untendrunter...

p.s. und jetzt probiere ich es noch mal mit dem einrichten, wenn ich das band in der hand halte (wie im video)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gebma07 na, das iss ja ein ding!

ich kann jetzt bestätigen, was du schreibst: bei mir ist es genauso.

habe ich das band nicht am arm und richte die sperre ein, ist da auf dem display bei mir so ein kleines blaues schloß. da muß ich erst die 6-stellige pin eingeben, um ans display zu kommen.

mache ich das band um, verschwindet das schloß, und ich kann das display ohne pin sehen.

tja... da es bei mir auch so ist, scheint dein band nicht defekt zu sein?

vielleicht ist diese pin nur dafür da, wenn ein fremder an dein band kommt, daß er damit nix anfangen kann (weil er ja die pin nicht weiß?)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gebma07 ich habe mich, wie gesagt, nun damit beschäftigt.
und bin der ansicht, daß diese pin keine displaysperre ist. das scheint sozusagen eine art diebstahlschutz zu sein, wenn dir das band entwendet wird. dann kann ein anderer ohne pin nichts damit anfangen.

ich lasse die pin jetzt bei mir drin, weils mich im alltag (öfters schauen aufs display, schon wegen uhrzeit und puls) nicht behindert, wenn ich die pin eingerichtet habe.

wo diese display-sperre, die du möchtest, ist, weiß ich aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
swchen schrieb:
mache ich das band um, verschwindet das schloß, und ich kann das display ohne pin sehen.
Der Dieb dann also auch? Das wäre ja sinnfrei. :D
 
Vielen Dank fürs Nachtesten an dieser Stelle! Weit aus besser als der Support von Xiaomi.

Also die Displaysperre zeigt ja nur ein Schloss an, d.h. man sieht weiterhin alles. Um jedoch was Neues zu tracken, müsste man dann die Pin eingeben. Finde ich okay.

Nur klappt es nicht wenn man die Uhr trägt. Für mich ist das ein Bug, wundert mich nur dass es sieht niemanden stört. Beim mi band (ohne pro) geht das ja auch, sogar ohne Pin.

Im Schwimm-Modus klappt es eigentlich so wie es sein sollte. Das Display sperrt sich bis man länger drauf drückt.

Gefühlt gibt seit Ewigkeiten keine Updates und es reagiert auch niemand über die offiziellen Kanäle. Ich denke dass ich mir das Mi Band 9 pro hole und das 8er zurückgebe, das würde mir seitens des Supports angeboten.
 
@midoni
midoni schrieb:
Der Dieb dann also auch? Das wäre ja sinnfrei. :D
nee :1f602:
ich hab das falsch ausgedrückt.
mein mann hat das band umgemacht und sieht lediglich das display, kann aber keine aktion machen, weil er dazu die pin eingeben müßte....
 
  • Danke
Reaktionen: midoni
@swchen Ohne PIN wäre das ja auch okay und sogar besser, aber das wird leider nicht von Xiaomi angeboten.
 
gebma07 schrieb:
Nur klappt es nicht wenn man die Uhr trägt. Für mich ist das ein Bug, wundert mich nur dass es sieht niemanden stört. Beim mi band (ohne pro) geht das ja auch, sogar ohne Pin.

hm, was möchtest du gerne bei deinem band? daß du jedesmal, wenn du aufs display schaust, 6 zahlen eingeben mußt? bei jeder benachrichtigung und so?
kein wunder, daß das niemanden stört, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß das jemand möchte?
ich weiß auch nicht, ob wir über dasselbe sprechen und nicht aneinander vorbeireden?

mein mann hat ein 8-er band, da probiere ich das morgen mal... das mit dem duschen verstehe ich, wenn sich da die einstellungen ändern.

da es ja auch nirgends eine ausführliche bedienungsanleitung gibt, ist es blöd wegen der display-sperre.

es gibt schon ein 9-band-pro? oh, muß ich gleich mal in die spur gehen....
 
Aktuell würde nur ein mi band 9 ohne pro vorgestellt. Das andere kommt aber bestimmt. Wenn sich das Display nicht ab und an selbstständig machen würde, wäre es mir auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

stippi110190
Antworten
1
Aufrufe
270
swchen
swchen
swchen
Antworten
1
Aufrufe
190
Semskij
Semskij
U
Antworten
0
Aufrufe
158
ultraaslan1288
U
Zurück
Oben Unten