Benachrichtigungen auf das Xiaomi Mi Band 8 kommen nicht sofort sondern verzögert an

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swchen

swchen

Stamm-User
214
eigentlich kenne ich mich aus mit den mi-bändern.

bei der 8 will es mir einfach nicht gelingen, daß mir das mi band 8 anzeigt UND vibriert, wenn z.b. ein anruf bzw. eine whatsapp-nachricht kommt.

ist der anruf vorbei bzw. die nachricht schon angekommen, sehe ich das auf dem band.

ich möchte das aber, wie bei den bändern zuvor, sofort angezeigt und durch vibrieren mitgeteilt bekommen.

wahrscheinlich habe ich irgendwas noch nicht eingestellt?

was habt ihr wo eingestellt/zugelassen/angehakt, damit es mit den benachrichtigungen klappt?

ich habe tatsächlich dasselbe Problem

• Danke
Reaktionen: swchen
ich könnte meinen beitrag eigentlich ergänzen zu 8 PRO...
(hab das 8-er band beiseite gelegt, und mir das 8 PRO gekauft)

und beim 8 Pro genau dasselbe: alle eingestellten apps kommen als benachrichtigung an, nur keine anrufe, da kam prompt die benachrichtigung nach dem verpaßten anruf...

ich war der ansicht, daß ich im band selbst alles richtig eingestellt habe und hab gesucht und gesucht.

bin fündig geworden in der app "notify for xiaomi" in den geräteeinstellungen. das, was ich eingekreist habe, hatte ich noch nicht zugelassen.

und seitdem bekomme ich auch eine nachricht bei einem anruf... ist zwar nicht so, wie beim band 4 (da vibrierte das, bis ich abgenommen hatte), aber es vibriert erst mal...

Anhänge

• Screenshot_20240424-104115~2.png
    Screenshot_20240424-104115~2.png
    226,9 KB · Aufrufe: 274
Was meinst Du genau mit der "app "notify for xiaomi ?

@Rappi das 8 bzw. 8 pro funktioniert ja nicht mehr mit der app "notify for mi band" (diese app hatte ich seit mi 2), sondern mit dem nachfolger "notify for xiaomi"...

ich hab die original-app "mi fitness" nur zum einrichten (und für die ganzen watchfaces) genommen, nutze aber im alltag die notify for xiaomi.

Anhänge

• Screenshot_20240425-095140.png
    Screenshot_20240425-095140.png
    170,2 KB · Aufrufe: 79
aha Danke für die Info, ich habe lediglich die App Mi Fitness installiert, ich kannte die alten Apps garnicht.
Ich teste das mal. Danke nochmals

Zuletzt bearbeitet: