Xiaomi RedMi Note

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hopoint

to2c

Imei etc. habe ich gecheckt, ist alles okay.

Habe das Handy jetzt an den service von miui germany geschickt, habe im Moment zu viel zu tun und kaum Zeit.

Hi Zusammen,

kurze Frage zu einem kleinen Problem ...

Ich hatte mir letztens die MIKEY App 1.5.2 aufgespielt! Nun hatte ich in letzten Tage die "Neue" Version 1.6.0 gesehen und diese auf mein NOTE gezogen.
Als ich nun die 1.6.0 raufziehen wollte wird mir aber ein Hinweis gegeben das eine vorherige Version aufgespielt ist und der Vorgang wird abgebrochen...

Nun dachte ich mir, einfach die App deinstallieren ... doch Sie wird nicht angezeigt ... das es sich um eine Anwendung handelt!?

Was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

@ tradingshenzhen: Danke fürs Paket, gestern angekommen und alles wie immer in TOP - ORDNUNG :)

Gelöst ... hab einfach die "Original APP" aufgespielt und alles geht wieder :thumbsup:

hab jetzt statt htc 816 den note vorgezogen und es gefällt mir echt gut, aber ist es normal dass der ramm immer halb voll ist obwohl ich quasi nix an apps laufen hab? wie funzt da erst der abgespeckte version?

hab jetzt auch ein redmi note, läuft ganz gut. link2sd war zwar ein bisschen gefuckel, aber ansonsten top. ram ist bei mir auch immer relativ voll, aber eher so um 1,3gb sind noch frei. trotzdem scheint ne menge in dauerbenutzung zu sein...

frage: hat schonmal jemand eine 64gb-karte getestet?

sliminat0r schrieb:
frage: hat schonmal jemand eine 64gb-karte getestet?

Ja, eine 64GB SD-Karte funktioniert bei mir einwandfrei

Super, danke für die schnelle Antwort! Hatte mir vorsichtshalber jetzt erstmal eine 32GB-Karte gekauft, aber dann kann ich ja doch umsteigen. Hast Du da eine spezielle?

ich habe mir gestern die 25 draufgezogen, dh ich habe jetzt JHDMIBE25.0.1 als version laufen. funktioniert auch - bis dato - alles wunderbar. hatte vorher ein paar probleme mit der email-app unter 23.0, die jetzt behoben scheinen.
allerdings hab ich nach wie vor ein paar probleme mit dem wlan, das nach einiger zeit einschläft und dann manuel neugestartet werden muss, was etwas ärgerlich ist, da so messengernachrichten ein bisschen spät gelesen werden. weiß da jmd abhilfe zu? wifi optimisation hab ich schon ausgeschaltet.

Hast Du die V25 irgendwo in deutsch gefunden?

nein, hab nur aus dem englischen miui-forum die globale auf englisch. hab für oben beschriebenes problem mal einen push notification fixer (mit root) aus dem store installiert. scheint bisher zu funktionieren, beobachte es aber weiter

• Danke
Reaktionen: danmue
leider hat sich mit dem push notification fixer das problem nicht beheben lassen. mein wlan scheint immer wieder ins standby zu gehen, sodass ich es erst wieder händisch aktivieren muss. das ist sehr ärgerlich, lässt sich aber hoffentlich irgendwann auch fixen. hat von euch jmd ein ähnliches problem? neu aufgespielt hab ich schon.

außerdem hab ich bei der mail-app auch noch schwierigkeiten. ursprünglich war sie sehr instabil, wenn mehrere (bei mir >10) emailaccounts eingepflegt wurden und stürzte immer wieder ab. durch das update auf 25.0 passiert das nun nicht mehr ganz so häufig. was ich allerdings vermisse, ist der landscape-mode bzw eine möglichkeit in den mails zu zoomen, denn standardisiert formatierte briefings sind so leider unlesbar, wenn man immer hin- und herscrollen muss. weiß da jmd abhilfe zu schaffen?

Moin Moin Gemeinde :)

Habe nun auch mein RedMi Note erhalten und werde mal kurz berichten.

Habe es seit gut 6 Tagen. Bestellt wurde es bei Buy Xiaomi Mi3,Mi4, HongMi 1S, Redmi Note - XIAOMI MOBILE RETAIL SHOP, Preis waren umgerechnet 181 Euro. Habe mich für die "große" Variante entschieden mit dem 1,7 OctaCore und den 2 GB Ram.

Hatte vorher immer schon viel über "ChinaHandys" gelesen und dieses hat mich echt schwer begeistert.

Hatte vorher das Note 2 von Samsung, weshalb der vergleich leicht fällt...!

Habe die V23 von Miui Germany installiert und das Gerät ist echt Top, die Akkuleistung finde ich echt super super gut und zum Teil sogar noch besser als bei meinem alten Note 2, welches ich mittlerweile verkaufte. Das mit dem Speicherhunger, kann ich bestätigen. Aber es ist in keinsterweise störend (Halt Android typisch). Auch das Display gefällt mir sehr, dieses finde ich sogar besser als das amoled von Note 2. Was mir nicht gefällt ist die Automatische Helligkeitsregelung, die stellte ich aus. und habe die auf knapp unter einem Viertel gestellt und es ist trotzdem mehr als ausreichend ausgeleuchtet. Was mir noch auffiel ist das das RedMi im Standby fast keinen Strom frist, dafür aber mehr unter Last.

Also im großen und ganzen bisher sehr sehr zufrieden!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ronaldo1982: :thumbup:

Habe die WiFi-Drops jetzt mit dem Wifi Fixer-Tool aus dem PlayStore beheben können. Die eMail-Stabilitätsprobleme hab ich dadurch behoben, dass ich die wichtigen Konten jetzt über SolMail abfrage, was aber hoffentlich auch nur eine temporäre Lösung ist.

Dafür hab ich ein neues Problem, mit dem ich mich zZ rumschlage: Mein Proximity-Sensor funktioniert nicht, er gleibt immer auf NEAR, auch wenn er eig bei FAR stehen sollte:

171147lttqlvqdlcct8tqv.png
.

Dadurch ergibt sich das ärgerliche Problem, dass mein Note beim telefonieren immer einen schwarzen Display hat und ich damit nicht an andere Funktionen, sei es das Dialpad, seien es irgendwelche Notizen, etc, herankomme. Ich kann zwar durch Drücken des Powerknopfes auflegen, aber das hilft mir auch nicht weiter. Die verfügbare Option, dass der Bildschirm immer anbleibt, ist für mich leider nicht zu gebrauchen, da man dann zu leicht mit dem Ohr oder der Backe irgendetwas anderes aktiviert.

Leider kann ich den Sensor aber auch weder über den Engineer Mode (6484), noch über die MTK- oder die MobileUncle-App kalibrieren. Er scheint zwar offensichtlich funktionstüchtig zu sein, wie man auf folgendem Bild sieht, aber leider lassen sich die Werte nicht speichern.

171142eoooe69g2j9kv6a2.png

Der einzige Wert, den ich speichern konnte, war dieser hier:

171144pbrs39mhov9oxear.png
.

Aber das macht leider überhaupt keinen Sinn und schafft auch keine Abhilfe. Hat da vllt jmd von Euch eine weiterführende Idee?

LOL. Das ist nur der Messenger, der da nach CN kommuniziert.
Verbindungsstatus auf dem Screenshot: CLOSE_WAIT
Aber das gleichzeitig google kräftig am senden ist, interessiert keinen.
Ausserdem was machen WhatsApp und co denn so?

Ich glaube eher, mit der Meldung will ein Konkurrent Xiaomi einen Imageschaden zufügen...

11016-4ea9bba5_615_315.jpg

Hallo Gemeinde,
meine beste braucht ein neues Smartphone, und ich hab 3 Stück in der engeren Wahl
Elephone P8; Elephone P2000 und das Xiaomi Red Notmi Note
wichtigstes Kriterium ist eigentlich der Akku und das GPS gut funktionieren, und Updates möglichst automatisch, OTA, eigentlich sollte nach dem Kauf die Software aktuell sein, so dass man mit dem Gerät arbeiten kann.
Welche der o.g. würdet Ihr empfehlen ich bin ja eigentlich für das Xiaomi...
Kann vielleicht einer sagen wie lange das noch verfügbar sein wird, ich bräuchte es Ende Oktober
Danke schon mal ...

Denke dran: Wenn du dir eine deutsche Version von MIUI auf das Red Mi ziehst, wirst du keine OTA-Updates bekommen. OTA klappt nur bei den Versionen von Xiaomi, also auf englsich und chinesisch.

danke für den Hinweis, englische Oberfläche ist kein Problem. Sollte doch Deutsch drauf kommen geht das doch sicher mit der Updater app.
File auf die SD-Karte und los oder brauch ich dafür nen PC ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.