Xiaomi RedMi Note

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist Facebook immer abgestürzt.

Lösung: Das Facebook App von MIUI Market verwenden.

diggi schrieb:
Hallo, könntest du ein Vergleich zwischen dem Note und dem Kingzone K1 ziehen. Du hattest ja beide zum Testen :biggrin:
Grüße Frank

Werde ich auf jeden Fall machen. Beim Preis sind die beiden ja ziemlich ähnlich aber ausser dem Bildschirm, der nicht ganz so Lichtstark ist und der Octa Core der manchmal etwas ruckelt, aber nicht in spielen, ist das Kingzone Hammer. Die Review sollte nächstes Wochenende fertig sein, weil ich teste meine Geräte min. 1 Woche in real life, und dann kann ich was zum Note sagen. Weil das kommt wahrscheinlich erst in 1-2 Wochen. hatte genug andere Handys bisher, die ich testen musste. Doch dann kann ich mir ein gutes Urteil über beide machen, bisher wüsste ich aber nicht wie man das toppen sollte.

• Danke
Reaktionen: diggi
@diggi:

ColonelZap hat das schon in chinamobiles.org beantwortet. Da hat jemand die gleich Frage gestellt. Ich hab's mal kopiert:

Das kann ich so nicht beantworten! Die haben beide ihre Vor- und Nachteile.
Pro Note:
Besserer Akku, alle Sensoren funktionieren einwandfrei, stärkerer GPS Empfang, schönere Notification LED, bessere Audioqualtät ("gefühlt"),...

Pro K1:
Display hat eine höhere Auflösung, NFC, Wireless Charging, Metallgehäuse, schickeres Design (Geschmackssache),...

• Danke
Reaktionen: diggi
Kann ich so unterschreiben, wobei ich sagen muss Akku ist echt TOP, komm locker über den Tag, Sensoren gehen alle echt gut und GPS ist richtig Hammer, für einen Mediatek, Audio ist gut und macht Spaß, habe schon ordentlich gezockt. Wobei ich ja sagen muss das Audio per Kopfhörer auf Xiaomi Geräten immer geil ist, aber Lautsprecher bisher bei allen ausser dem Mi2 eine Katastrophe. Kann aber noch kein Vergleich ziehen, vielleicht ist Akku besser und Sensoren denke ich sind bei Xiaomi noch einen Tick besser, weil die es meistens besser optimieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Am liebsten würde ich beide in Video zeigen das Kingzone muss aber bald wieder zu chinamobilemag und dann kommt erst das Note. Doch denke es kommt auf den Geschmack vom OS an. Wer Miui mag wird sich ein Note kaufen wer nicht eher ein Kingzone.

• Danke
Reaktionen: diggi und Hopoint
Hab jetzt auch mein Note erhalten, habe leider die Multilanguage, was gibt es zu beachten wenn ich die originale Rom aufspielen will.
Für Tips bin ich dankbar.

@Hopoint

Danke, werde ich morgen ausprobieren :thumbup:

Ich habe mein Redmi Note am Dienstag bekommen. Leider steht bei den Sprachen Deutsch nicht zur Auswahl, auch nach einem Update nicht.

Ist das normal? Andere Sprachen wie Französisch, Polnisch, Niederländisch etc. sind vorhanden...

Ok, vielen Dank.

Kann man davon ausgehen, dass das noch per OTA Update nachgereicht wird?

@Chris87
Finde die Multilanguage Version nicht so toll, unterstüzt zwar Deutsch, Energieverbrauch ist sehr hoch, verbraucht viele Resourcen.

Beim MiSound scheint es Einschränkungen zu geben. Ein zwei Apps die ich wirklich nicht benötige sind vorinstalliert, zb. Poker ...

Die Kamera App produziert bei HDR Ghosts, hätte ich jetzt auch mehr erwartet.

Ansonsten macht das Note einen guten Eindruck, aber abwarten.

Hoffe das es irgendwann eine Miui Germany gibt.

LG :winki:

Mein Gerät hat aktuell Version 17.0.
Unter Systemupdates findet er die Version 23.0. Wenn ich updaten will, läd er immer ca. 401MB herunter und startet neu, um das Update zu installieren.

Aber sobald er dann durch ist, habe ich wieder Version 17.0 und kann das gleiche wieder von vorne machen.

Er scheint das Update also nicht durchzuführen...

Hi, ich hatte auch das Problem :sad:

Schau Dir bitte Beitrag 67 an :thumbsup:

Da steht:

"Erst das Note mit Vroot rooten!
dann diese 2 Files mittels Updater installieren:
http://en.miui.com/forum.php?mod=vie...ht=note%2Broot"

von HOPOINT :thumbup:

Sollte es trotzdem probleme geben, frag bitte "Hopoint" um Hilfe ... er kann Dir auf jeden Fall helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

Ach und ich finde ... "WIR" konnten doch langsam ein eigenes Thread zum RedMi NOTE eröffnen oder?

• Danke
Reaktionen: jayjay143
Ach und ich finde ... "WIR" konnten doch langsam ein eigenes Thread zum RedMi NOTE eröffnen oder?[/QUOTE]

@Arlen:..Redmi Note Forum :thumbup:

Warum es nicht so einfach ist ein Update über OTA hinzubekommen, weiss ich nicht.
man braucht anscheinend Rootrechte.

Das geht aber ganz einfach.

Die beiden Files Install_su_RedmiNote.zip und Root_RedmiNote.zip kommen auf die SD Karte

Dann erst Install_su_RedmiNote.zip mit Updater installieren, danach Root_RedmiNote.zip

Dann sicherheitshalber booten.
dann unter Security-App - Permissions Root aktivieren.

Jetzt müsste ein Update möglich sein.

Hier der Link für das aktuelle Update :

MIUI ROM for Redmi Note - MIUI Downloads - MIUI Official Community

Multilanguage:
http://xiaomi.eu/community/threads/4-6-20.24673/

Wenn man keine original Software drauf hat, z.B. wenn ihr es bei Etotalk oder spemall.com bestellt habt, dann hat das Rooten mit Vroot geholfen.
Danach trotzdem die 2 Files installieren!

Wer es sich kaufen möchte, aber sich nicht so gut auskennt, der sollte es bei Tradingshenzhen
China Tech mit erstklassiger Qualität und einzigartigem Service bestellen.
Da ist mit Sicherheit das Handy schon gerootet. ;)

Anhänge

• Install_su_RedmiNote.zip
    192,6 KB · Aufrufe: 187
  • Root_RedmiNote.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jayjay143
Hallo
ich hätte ne Frage zur Speicher. Kann man auf der Note auch Apps auf der sd karte installieren oder ist man auf den internen Speicher begrenzt? Ich kann mich nicht entscheiden ob HTC Desire 816 oder den Note

@Hopoint
Danke erst einmal für die Info von dir, ich habe leider ein ganz anderes Problem, der Verkäufer hat die oder eine Multilanguage installiert und die Updater apk fehlt, so keine Chance irgendetwas von den Programmen zu installieren, wenn du eine Idee hast wäre ich dir dankbar.

Auffällig ist auch das kein factory reset / wipe all mehr durchgeführt wird, sprich es werden nur die persönlichen Daten / Kennwörter gelöscht aber Bilder, Musik, Apps bleiben erhalten.

Bin zwar kein Profi aber gestern noch meinen Neffen konsultiert, leider ohne Erfolg. So ist das Leben.

Ich habe gestern die Rom von MIUI-Germany auf das NOTE installiert und es gab bis jetzt noch keine Probleme. Deutsch ist nun standardmäßig verfügbar :)

Danke nochmals an das MIUI-Germany Team!

@vollhelm: MIUI-Germany Rom runterladen und auf das Gerät spielen - danach auf update.zip umbennen und sofern möglich per Recovery einspielen.

@vollhelm: Mach wie Sernad schon beschrieben hat, das Rom mittels Recovery einspielen.
Ist dein Recovery in Englisch?
Oder, vielleicht gibt es den Updater im Miui Market.
Wo hast du denn das Handy gekauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.