Xiaomi RedMi Note

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Hongmi Note ist ja echt ein Schnäppchen für ca. 175 Euro inkl. DHL.
Ich hab das Gefühl, dass die ersten Chargen bald ausverkauft sein werden.
Preis/Leistung ist ja echt super!
Bei dem hohen Akkuverbrauch des Hongmi 1S würde ich jetzt eher zum Note greifen.

Xiaomi Redmi Note Hongmi Red Rice MT6592 Octa Core 1.7GHz Dual Sim 5.5 inch HD 3G WCDMA 13.0MP Android 4.2 Smartphone [5560] - $199.99 - Smartphone Professional - EtoTalk

Xiaomi Hongmi Note 2GB /8GB (Basic) WCDMA Enhanced Version 3G 5.5 inch MTK6592 Octa Core 1.7GHz 3200mah OTG GPS MIUI V5 -To2c.com

Wie kommst den auf einen hohen Akkuverbrauch beim Hongmi 1S? 3200mAh Akku hören sich gut an, aber du musst bedenken, es ist ein 5.5 Zoll großes Display, das verbraucht natürlich auch mehr Akku.

Einsteinno1 schrieb:
Wie kommst den auf einen hohen Akkuverbrauch beim Hongmi 1S

Gestern mal die Navigation mit dem 1S bei einer Fahrradtour ausprobiert. Nach 60-70 Minuten war der Akku leer.

@Hopoint: Offlinenavi oder Online mit 3G "on"?

@tradingshenzhen : Online Navigation mit Google Map (3G)

Da bin ich mal gespannt auf 60-70 Minuten mit einem 5.5 Zoll Bildschirm. Habe ein iocean X8 hier, eigentlich die selben Daten. Ich probier es mal damit aus.

Gut! ich werde auch mal was ausprobieren. Hab ja noch das Hongmi 1 und das Honor 3C und dann auch ein 5.5 Zoll Lenovo A850 mit einen Akku von 2250 mAh. Alle jetzt auf 100% aufgeladen, Display 100% und jetzt lasse ich gerade die gegen das Hongmi 1S laufen. Bin ja mal gespannt...:rolleyes2:

Ergebnis gibt's aber im Hongmi 1s Tread ... hier sollte ja über das Note gehen.

Mein Note ist schon unterwegs :thumbsup:, bin schon echt gespannt auf das Teil.

Meins ist auch unterwegs. Bestellt bei Spemall.

Kleine Frage zum Redmi Note:
Ist denn die Display-Auflösung von 720p für ein 5,5-Zoll-Gerät nicht etwas arg grob?
Jemand, den ich nach seiner Meinung über das Gerät gebeten hatte, meinte sinngemäß: Beinahe perfekt, aber das Display wäre ein No-go. "Schlimm!", war seine Bewertung zur Auflösung. Diese Frage betrifft natürlich nicht nur das Redmi.
Mich würde das Redmi Note eigentlich auch interessieren.
Was meint ihr dazu?

you get what you pay for :rolleyes2:

ist aber ok, so wie es ist.

also 720p auf einem 4.7 Zoll (Redmi 1S), perfekt, was soll man da erkennen, keine groben Pixel. Dieser Pixelwahn ist ehe unnütz. Als ob diese 2k oder 4k, wie man es nennen darf, auf Smartphones einen Sinn machen. Die Dinger haben dann eine höhere Auflösung als normale TV's und das auf 5.5 Zoll.

Beim Redmi Note bin ich mir da nicht so sicher. Hatte noch kein 5.5 Zoll Handy mit 720p, doch denke mir dass es nicht so "SCHLIMM" ist. Die Leute sehen eher Daten als das wirkliche. Ein Snapdragon 801 ist dann auf einmal soooo viel besser als ein 800, der Quad Core mit 1.6 Ghz ist dann so viel besser als der mit 1.4 Ghz. Doch am Ende merkt man keinen Unterschied, obwohl Antutu 4000 Punkte mehr ausgibt.

Aber so sind wir deutschen, immer das beste für sein Geld wollen.

• Danke
Reaktionen: danmue
Ich glaube nicht, dass 720P auf 5,5 Zoll so schlimm ist. Das Note 2 von Samsung hat auch 720P auf 5,5 Zoll und ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht.

Ich war/bin mir halt nicht so sicher deswegen, weil mir der direkte Vergleich fehlt. Hab jetzt auch kein Laden in der Nähe, wo ich eben mal schnell nachschauen könnte. Allerdings "hause" ich derzeit noch mit einem SGS2, also mit 'ner 480er Auflösung (480*800) bei 4,3''. Und ehrlicherweise muss ich eingestehen, dass die Pixels bislang mein geringstes Problem waren. Eher schon die Größe des Displays an sich (einfach mittlerweile zu klein ...).

Also 720p-Auflösung auf 5,5 Zoll ergibt 267 PPI.

Zum Vergleich:

Dein S2 hat 216 PPI.
Das S4 mini hat 256 PPI.
Das Galaxy S3 hat 306 PPI.

Seltsamerweise wird bei Monitoren und Laptops selten soviel Gewicht auf die PPI-Anzahl gelegt. Ein 13 Zoll Macbook pro kommt trotz einer Auflösung von 2560×1600 gerade mal auf 227 PPI, das 15zollige mit 2880×1800er Auflösung sogar nur auf 220 PPI und da schreit niemand rum wegen grottiger Auflösung :p

Wenn Du mit deiner S2 Auflösung klar kamst, solltest Du auch mit der vom Redmi Note klar kommen, ist ja um einiges besser.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und T(O)M
Danke, meine Meinung. Das neue G3 hat 500dpi auf so einem kleinen Bildschirm und alle werden es in die Hand nehmen und sagen, wow den Unterschied sieht man richtig heftig.

Auflösung hin und her, das alles verbraucht auch mehr Akkuleistung. 720p werden wohl ausreichen, habe noch das alte nexus 7, da stört es mich auch nicht. Wichtiger ist für mich ob der Kontrast etc. zum altem Hongmi besser ist.

LG :biggrin:

Ist es schon bei jemanden angekommen? Bei mir sind nur die Sendungsinformationem eingegangen und sonst ist nichts weiter passiert.

Zwei User sollten schon ein Redmi Note besitzen.

Meins ist angeblich seit letzten Freitag verschickt aber es steht nur, dass die Sendungsinformationen eingegangen sind. D.h. das Paket wurde noch gar nicht aufgegeben. Habe mit DHL-Versand bestellt.

Ich verstehe nicht, wieso es bei den Chinesen immer so viele Tage dauert, bis die ein Paket auf den Weg bringen. Warum sind die nur so unzuverlässig. Ich habe schon öfters Smartphones aus China bestellt und jedes mal hat es mehrere Tage gedauert, bis das Paket wirklich mit DHL unterwegs war und nun sind es schon 5 Tage und es passiert einfach nichts. Ich bezahle doch keinen DHL-Versand, damit es trotzdem genau so lange dauert, als wenn die es per normaler Post schicken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.