RedMi Note startet nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lukilife

Neues Mitglied
2
HILFE bin am Verzweifeln

Ich hab seit 2 Tagen mein neues tolles Note in Betrieb, habe es mit VRoot problemlos gerootet, meine wichtigsten Apss installiert und alles möglich probiert.
Jetzt habe ich gerade (ich weiß nicht mehr wie es heiß und kann auch nicht nachschauen) auf den Mode für die leichtere Bedienbarkeit umgeschalten - dazu muß das Handy neu starten.
Seither kommt zuerst wie beim normalen Start das weiße MI Zeichen, dann das gelbe ............. und da bleibt alles so stehen.
Nur noch mit Akku-raus zu stoppen. Hab dann einige Zeit gewartet - Akku wieder rein - das gleiche, beim Start bleibt es mit gelbem MI Zeichen stecken.
Hab probiert mit Lautstärke + und Power zu starten - da gibts aber leider nur chiensische Zeichen.

Bitte Bitte wer kann mir helfen.

Tausend Dank im Voraus
Lukilife

frag vielleicht mal hier nach ....
Forum - MIUI

hoffe das ist jetzt keine Verstoß gegen die Forumrichtlineien

Hast Du Miui auf dem Note? In diesem Fall sollte vroot nicht nötig sein. Miui kommt bereits mit rootrechten daher muss nur unter Sicherheit aktiviert werden.

Dein Note solltest du mit spflashtool wieder hin bekommen. Wenn du Hilfe benötigt melde dich kurz per PN

Hi,

wie bereits gesagt wurde, Root-Tools sind überflüssig.
Als ich das Note neu hatte, habe ich auch viel zu kompliziert gedacht.
Mit MIUI ist Einiges einfacher.

Wenn Vroot nicht die Ursache ist:
Ich weiß leider nicht in welchen MIUI-Versionen, aber da gibt es Bugs mit dem Seniorenmodus / erleichterte Bedienung.
Bevor du das probierst, unbedingt ne Sicherung machen.

Ansonsten, wenn Dir die Flashtools nicht geheuer sind,
oder Du das Note LTE hast (damit auf keinen Fall die Flashtools einsetzen, das hat keinen MTK-Prozzi):
Hol dir die decuro v.37 und flashe die über die Recovery.