Eindrücke zum Thema Werbung auf dem Redmi Note 9T 5G

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

O666

Gast
Ich nutze das Redmi Note 9T 5G seit Februar und kann aus der Zeit sagen, dass mich die Werbung sehr nervt (aber einem Geschenk widerspricht man nicht). Ständig ist Werbung zwischengestaltet. Z. B. beim Installieren eines Updates. Man wird nicht direkt zur App geleitet, sondern über eine Werbeseite. Wenn das nicht so wäre, wäre ich vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Ansonsten passen für mich alle anderen Funktionen. Gläsern ist man sowieso - der beste Schutz ist Klappe halten bzw. eben nicht alles "teilen". So halte ich es. Natürlich kann man Privates nie ganz fern halten aber ich versuche das beste aus der Relation Aufwand - Funktionalität herauszuholen.

Die Werbung kann man doch ausschalten oder hab ich was verpasst 🤔

Ja kann man. Und wenn man es überall abschaltet, dann kommt auch nie Werbung 😉

Wie und wo kann ich denn das bei dem Gerät?

Nicht alles gefunden, mal sehen, was das bisher umgestellte bewirkt.

Was mir jetzt so aus dem Kopf einfällt ist.

Download Werbung abstellen
Sicherheit Werbung abstellen
Startbildschirm Vorschläge abschalten
Hintergrund & Themen Werbung abschalten
Apps > Apps verwalten > 3 Punkte oben rechts Empfehlungen abschalten
Xiaomi Dateimanager Vorschläge abschalten

Zuletzt bearbeitet:
>> Hintergrund & Themen Werbung abschalten

Wo find ich das? Finde keine Möglichkeit, die Werbung abzustellen. Aber ich entscheide auch gerne selbst, welche Hintergründe ich einrichte, das nervt sehr.

Ganz normal in den Einstellungen vom Gerät.

Anhänge

• IMG_20211013_220743.jpg
    IMG_20211013_220743.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 99
Da soll jemand noch mal sagen "bringt Xiaomi nichts, deaktivieren sowieso alle, sobald es die Option gibt"

Beim Dateimanager kannst du noch unter Einstellungen und dann unter dem Punkt über den Punkt Vorschläge deaktivieren,dann kommt keine Werbung beim installieren einer neuen App wenn die überprüft wird.