Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
#Mod Für Tasker haben wir einen eigenen Forenbereich. -> Automatisierung - Tasker
Hier im Thema wird die Unterhaltung direkt zu Tasker OT. Ich suche gleich eure Beiträge zusammen und schiebe euch als neues Thema mit der Unterhaltung dorthin. Im Startbeitrag erstelle ich einen entsprechenden Link zu dem neuen Thema. Erledigt!

Die ausgegliederten Beiträge zu Tasker sind ab sofort hier zu finden:
Tasker-Set: Wlan Neustart um das WiFi-Problem beim Xiaomi Redmi Not 9S zu minimieren – Automatisierung - Tasker

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und fandi
Komisch, letzte Nacht u. seit frühen Morgen keine Probl. auch nach min. 30 min. (+) Standby.

Warschnl. "zufällig", und wenn nicht, kann ich kaum nachvollziehen welche Aktionen verantwortl. wären.

Seit gestern hab ich allerd. aiuch SIM & SD (aus RN5Pro) zugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
@Fulano klappt das bei dir problemlos? Ich hab es mal ausprobiert und im Log steht teilweise, dass WLAN nicht ausgeschaltet werden konnte

@loki12345 Dann sind wahrscheinlich die Berechtigung noch nicht vergeben worden, dass die App WLAN verwalten darf

@Fulano sorry, bin in den falschen Thread und beim falschen User gelander :-( es ging bei meiner Frage um die wifi automatic app. Entschuldigung für die Verwirrung. Und das Problem lag dann auch an den Berechtigungen.

• Danke
Reaktionen: Fulano
bei mir verk**** die Auto WiFi apps auch , das einfrieren kommt aber Fritzbox unabhängig,auch bei gewöhnlichen Ap, es scheint als ob der Fehler kanalabhängig ist, kanal 4, sehr wenig Fehler, Kanal 9, alle 5 min!!! kann das jemand bestätigen?, schade zu schnell gefreut..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fäkalausdruck ****, damit's für alle akzeptabel ist ;-). Gruß Fulano
Ich habe mal ein Ticket bei AVM aufgemacht und denen die Infos und Supportlogs geschickt. Vielleicht kommt da ja was raus.
Schon komisch, dass man nirgendwo mehr was vom Hersteller hört. Ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht.

Seid ihr euch sicher das es sich "nur" um ein Software-Problem handelt?

Also wenn ich bei der Arbeit mit einem Unitymedia bzw. Vodafone Hotspot verbunden bin, hab ich keine Probleme. Wird aber wahrscheinlich keine FritzBox sein, sondern die EasyBox bzw. ein anderes Gerät von Unity/Vodafone.

Ich bin am überlegen ob ich das S kaufen, oder noch auf das Pro warten soll.
Das S gibt es ab ~ 200 Euro, das Pro ist bei MM für 299 Euro (6/64) gelistet.
Bin FRITZ!Box-Nutzer. 😅
Software kann man fixen, Hardware...

Zuletzt bearbeitet:
DeepSky85 schrieb:
Seid ihr euch sicher das es sich "nur" um ein Software-Problem handelt?
Da man das Problem mit Tasker (Software) ganz gut in den Griff bekommen kann,
gehe ich eigentlich davon aus, das man das mit Software hin bekommt.
Aber ich wundere mich schon, das es bei einem so hoch priorisierten Problem nichts neues gibt.

Angeblich soll das Problem gelöst sein noch bevor MI UI 12 kommt. (stand letztens in miui Forum)

Zuletzt bearbeitet:
Und wann kommt Miui 12???

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad nicht ganz sicher, aber meine dort auch was von mitte Juni gelesen zu haben.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
@Christian1971 -> MIUI 12 für Juni angekündigt – Xiaomi Allgemein (Im verlinkten Beitrag wird der 19.05.2020 genannt)
Bitte für die Unterhaltung zu MiUi 12 das entsprechende Thema nutzen. Hier ist eine weitere Unterhaltung darüber OT!

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44 und Christian1971
Ok.

• Danke
Reaktionen: Fulano
heute kam ein Update des Systems auf Französisch und gestern der Kompaß, ohne Verbesserung.

ich teste weiter bei den Entwickler Optionen.. derzeit stabil

Anhänge

• Screenshot_2020-05-13-21-13-36-613_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-13-21-13-36-613_com.android.settings.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_2020-05-13-21-13-19-515_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-13-21-13-19-515_com.android.settings.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_2020-05-13-21-13-12-595_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-13-21-13-12-595_com.android.settings.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_2020-05-13-21-12-59-741_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-13-21-12-59-741_com.android.settings.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 130
Nicht wirklich neues, aber immerhin.
Dieses wifi Automatic hab ich auch vorher schon getestet. Ist auch mom. f. mich vorüberg. akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Es friert immer noch ein, Aber der wlan Assi startet automatisch neu, ohne spezielle app...es scheint als ob Bei den Optionen eingestellt ist starte neu beim Absturz Einer app, sprich debuggen.