Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe jetzt auch die 11.0.11.0 drauf. Kann nichts verdächtiges feststellen. Werde aber mal den Akkuverbrauch checken...

Es scheint auch bei mir tatsächlich gut zu sein.
Ich habe zwar aber immer noch Abmeldungen im Router Log.
Jetzt habe ich mir daneben aber mal den Log meines (Fritz) Repeater angeschaut.
Die An und Abmeldungen passen hier anscheinend zusammen, und das automatische Wechseln ist hier ja eher gewünscht.
Das muß ich mir aber noch genauer ansehen.

Also, was jetzt mit den An- und Abmeldungen ab geht, ist kaum zu fassen. So wird dieses Phone für mich im WLAN Betrieb nicht mehr brauchbar.
1598446924586.png

• Traurig
Reaktionen: TheMissingLink
@Cris Mit der 11.0.11.0 habe ich überhaupt keine An und Abmeldungen mehr alles Super

• Danke
Reaktionen: Cris
Ich denke, das Problem habe ich selbst verursacht. Gestern lief alles noch perfekt. Heute Morgen habe ich das Phone wieder gerootet und nun sind die Abbrüche wieder da.

• Danke
Reaktionen: nb44
@Cris
wollte gerade schon fragen, ob du irgendwas am Note gemacht hast. Bei mir ist auch seit dem 11.0.11.0 Update Ruhe und ich hab sogar noch alle MIUI Optimierungen an.

• Danke
Wollte es gerade sagen. So sah es vor dem Update bei mir 24/7 aus. Inzwischen ist wirklich Ruhe. Evtl. machst du nochmal platt, Root, etc. weg, wie es dann ist. Doof, aber was willst machen.

• Danke
Root ist mit sehr wichtig und jetzt eine Herausforderung, eine Lösung zu finden.

Hm, irgendwie zum kotzen. Wollte neulich auch schon rooten... Aber jetzt... 😅 Hättest du mir vllt. die gepatchte 11er boot.img? Dann teste ich mal.

Also bisher ist nichts, außer meinen 2 Neustarts.

Anmerkung 2020-08-26 163508.jpg

• Danke
Bin wieder zurück auf Unroot und es gibt auch keine Abbrüche mehr.
😊

• Danke
Reaktionen: nb44 und DarkAngel
Root tut halt nicht immer gut 😉

Noch'n Schüttelreim:

Ist OT, aber versuch's mit ADB 🙃

• Danke
Also bei mir läuft es immer noch sauber.

• Danke
Mister Lon schrieb:
versuch's mit ADB
Danke für den Tipp. Nach dem Rooting per ADB ist nun auch Ende mit den Abbrüchen. 🙂

Wie hattest du davor gerootet? Twrp?

@s!Le
Mit der entsprechenden Option in TWRP.

• Danke
Reaktionen: s!Le
Die WLAN Verbindung ist weiterhin stabil und noch etwas ist passiert.
Cris schrieb:
dass andere Geräte in meinem Netztwerk, die An- und Abmelderei geerbt haben
Das andere Geräte im Netztwerk sich auch gelegentlich ab- und anmelden ist nun auch vorbei. Alles meldet sich an und das war`s. Ich bin begeistert.

• Danke
das gelegentliche an und abmelden der Geräte ist aber auch normal.
z.B. wenn ein Kanal überlastet ist, dann wechseln Router diesen selbständig.
oder wenn ein bevorrechtigter Nutzer eine Frequenz nutzt (Radar im 5GHz Bereich)
oder einfach weil man Repeater hat, und das System Geräte umswitcht.
Das hat bei mir auch erst für Verwirrung gesorgt, da das mitunter dann auch mal nur ein Gerät betrifft,
z.B. ein bestimmtes Handy, dem man so was auch von alleine zutraut.
Die wichtigen Informationen stehen dann nicht immer im log der Repeater, aber im Log des Routers.

• Danke
so langsam hätte ich die neue Software auch gerne für's N9pro...

• Danke
Reaktionen: hurcoman
Seit der Miui 11.0.11.0 auf dem 9s keine Probleme mehr. Zwichen 9s der FritzBox 7490 in Verbindung mit dem AVM 3000 ein perfektes Zusammenspiel, so wie es sein soll.