Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es auch getestet. Keine Wirkung. Habe die FB 6490. Bei mir kommen die Nachrichten auch ohne die APP durch

Also WPA2/WPA3 ändert auch nichts am ab und anmelden.

AVM rollt wohl grad neues Update (7.20) aus.
Die FB 7590 bekommt oder hat es schon.

@nb44 Habe es schon aber keine Änderungen

• Danke
Reaktionen: nb44
@nb44
Hab Ich schon drauf, wie guenni1946 schreibt ändert das nichts am Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44
So, leider ist (etwas) Ernüchterung bei der Nutzung der Fritz-WLAN-App eingetreten.

An meinem Netgear-Repeater wird die Verbindung dauerhaft gehalten und das RN9 ist auch permanent online.

An der FB direkt kommt es weiterhin zu disconnect und connect in unregelmäßigen Abständen.
ABER: das RN ist auch hier permanent online. Ich habe keine Probleme mehr, dass ich im WLAN aber nicht online bin. Insofern bringt das Ganze für mich schon eine wesentliche Verbesserung. Alle Push-Nachrichten kommen sofort durch, Playstore-Downloads starten sofort etc..

Akkuverbrauch scheint sich nicht wesentlich verändert zu haben, was aber aufgefallen ist: "Android-System" hat sich inzwischen auf den ersten Platz der Verbraucher geschoben. Also weiter beobachten...

Zuletzt bearbeitet:
kann ja aber nicht ganz so richtig sein. Irgendwas stimmt doch mit der MIUI nicht 🤯. Wenn das mit der 12er Version nicht behoben ist, sollte man Mängelbeseitigung oder einen Teil des Kaufpreises von XIAOMI einfordern !

Wie gesagt, das ist nicht nur ein Xiaomi/MIUI Problem.
Ich habs/habe es auch auf Huawei Geräten gehabt, und sogar auf einem Windows Laptop. Wer weiß woran das ganze wirklich liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: RalleKoralle
Die An- und Abmeldungen sind mir ziemlich wumpe. Müllen vielleicht die Protokolle voll, aber das kann man auch abstellen.
Dass allerdings die Internet-Verbindung einschläft, das geht gar nicht...und den Fall hatte ich ja vor der Installation der App. Und jetzt anscheinend seit etwas mehr als 24h nicht mehr.

okay. Und wie merke ich das genau?

@RalleKoralle Falls Du meinst wie Du merkst dass Du offline bist, obwohl WLAN-Verbindung angezeigt wird? WhatsApp und Push-Informationen kommen im Standby nicht bzw. stark verzögert durch. Meist erst nach Aufwecken des Handys aus dem Standby.

Weiterhin hatte ich das Problem, dass Installationen aus dem Playstore nicht starteten oder manche Apps keinen Content luden. Ich musste dann immer WLAN ausschalten, im Netz-(LTE-)Modus startete dann alles, dann wieder zurück ins WLAN. Dieses Problem habe ich nicht mehr. Alles kommt durch und ich war seit gestern nicht mehr "offline". Keine Probleme diesbezüglich mehr.

• Danke
Reaktionen: RalleKoralle
Und bei mir ist, ist die Internet Verbindung bis jetzt nicht eingeschlafen, trotz dem an und abmelden.
Alle Nachrichten kommen im Standby bis jetzt an. Seiten im Browser öffnen sofort nach dem aufwecken aus dem Standby.
Also bis jetzt macht mir das RN9Pro im WLAN Betrieb gar keine Probleme, im Gegensatz zu anderen Geräten die Ich hier habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Espressojunkie Ich habe ja das Global Note 9S da hatte ich es ja auch aber seit den Update auf 0.8 und 0.9 merkt man nichts mehr.

Ich teste nochmal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber es kann trotzdem nicht sein, das man eine App installieren muss, damit WLAN funzt. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Das hat @Espressojunkie vorgeschlagen und bei Ihm hats so halbwegs geholfen. Ich hab es auch ausprobiert, und die App hat gar keine Wirkung gezeigt.
Aber wie gesagt bis jetzt kann Ich mich überhaupt nicht beklagen alles funktioniert rund um das Thema WLAN.
Ich hab aber auch nach dem Update auf die 11.0.3.0 einen Reset gemacht, all den unnützen Krempel an Apps per adb entfernt und es läuft.

@RalleKoralle Ich habe kein App installiert .

@Espressojunkie Die App wird wahrscheinlich sehr oft mit der FritzBox Kontakt aufnehmen, von daher schläft da nichts ein.

also mit der Fritz!Wlan App schaltet sich WLAN immer für 10 min an, nach 1 sek. sofort wieder aus und immer so weiter. Soll das so?

Zuletzt bearbeitet:
@RalleKoralle Ich würde meinen du hast nicht richtig geguckt.

Anmeldung - 10 Min. läuft alles - Abmeldung - nach einer Sekunde wird wieder Angemeldet.