Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zeusberlin schrieb:
Moin
bei mir scheid sich das Probelm gelöst zu haben . Seid dem letzen Update .
Redmi Note 9 S/Fritzbox 6591

Selbe Konstellation hier, aber gelöst nicht wirklich. Schau mal den Log der Box an. Das Gerät meldet sich halt permanent an und ab.

@s!Le
Stimmt ich habe auch grad nach geschaut .

s!Le schrieb:
Selbe Konstellation hier, aber gelöst nicht wirklich. Schau mal den Log der Box an. Das Gerät meldet sich halt permanent an und ab.
Kann da irgendwas Schaden nehmen?

@RalleKoralle Ja!....Die Nerven😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buffke
da bin ich mal gespannt..

Anhänge

• Screenshot_2020-05-22-18-10-29-576_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-05-22-18-10-29-576_com.android.updater.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 177
Da brauchst nicht gespannt sein, nur lesen was hier vorher steht.

@Mister Lon
welche Nerven 🤪

loki12345 schrieb:
@Vrain Das mit den Sim Karten kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwei SIM-Karten und Mobiles Internet läuft problemlos. Ich nutze allerdings nur eine Sim für Mobile Daten, kann daher nicht sagen ob es damit zusammen hängt.
Ich nutze zwei SIM Karten. Einmal Premium SIM im O2 Netz und Congstar im D1 Netz. Lediglich O2 soll mobiles Internet bereit stellen, Congstar ist meine Nummer (Telefon) von der Firma und dem Chatprogramm der Firma.

Ich hatte diese ominösen Abbrüche bereits zweimal. Das Smartphone schaltet einfach das mobile Internet komplett ab. Auch nach einen Neustart geht es nicht.

Erst in den Einstellungen kann das ganze wieder aktiviert werden. Das Phone nervt mit seinen Kinderkrankheiten...

Irgend wer hatte einen ganz neuen Lösungsansatz 🔨. Schnell und effektiv.

@buffke wäre mir zu kostspielig, dann doch lieber auf die 12er warten...

Es kam vor ca einer Stunde System Update. Weiß aber nicht ob es daran liegt habe seit dem keine An und Abmeldungen mehr.

@guenni1946
Lies mal was auf den letzten 2-3 Seiten steht. Ist nur ein plumper Workaround von Xiaomi. Kien Fix. Der Bug ist immernoch da.

• Danke
Reaktionen: wego
@Vrain Ja immer noch dasselbe dachte schon da es sich ca 1,5 Std im 5 Ghz nicht abgemeldet hatte.

kann ich auch bestätigen, das Update funzt.

Bevor Ihr sagt, das es funzt, prüft bitte Eure Logs der Router, und testet ob es auch nur mit 2,4 GHz funktioniert.
Das letzte Update hat nur das 5GHz optimiert, nicht gelöst, im Log sollte man sehen, das es immer noch regelmäßige Abbrüche gibt, aber nur für wenige Sekunden. im 2,4GHz ist es immer noch komplett unbrauchbar.

• Danke
Reaktionen: RalleKoralle, Christian1971 und wego
Habe mich jetzt auch einmal anmelden müssen,. Verfolge das Thema bereits seit dem ersten thread.
Das plumpe Update von xiaomi ist den Begriff Update nicht wert.
Das ständige an und abmelden und dann auch noch der Totalausfall bei den Usern die zwei sim Karten nutzen ist nicht hinzunehmen.
Habe in den letzten Tagen eine Idee verfolgt, war aber leider nicht erfolgreich.
Evtl. Ist ja noch jemand unter euch der das letzte Update nicht installiert hat.
Mich würde mal interessieren wie sich das WLAN verhält, wenn man mit einem Tool regelmäßig eine Website öffnet.. Z. B. Jede Minute, jede 30 Sekunden? Also kontinuierlich traffic verursacht.
Macht die wlan Verbindung dann auch schlapp? Ich wollte es probieren, aber die pauschal ab und Anmeldung seit dem letzten Update macht mir da einen Strich durch die Rechnung.
Ich hätte jedenfalls erwartet, dass dieser Dauer traffic verhindern könnte dass das WLAN im Energiesparmodus den bekannten Fehler verursacht.

Vielleicht kann das ja mal jemand testen?

Ich hatte es mit der App automate probiert, gibt aber sicherlich noch viele andere im store die so etwas auch realisieren können...

Wenn Du ein paar Seiten zurück gehst, bzw. im übergeordneten Menü suchst:
@Vrain hat dort sein Tasker Protokoll veröffentlicht, das funktionierte auch mit der 1.0.7.0 sehr gut.
Ich gehe davon aus, das es auch mit der aktuellen Firmware geht, für mich reicht aber die 5GHz Funktionalität der 1.0.8.0

Ja das stimmt, das habe ich gesehen. Nur soweit ich es verstanden habe trennt das tasker Protokoll die Verbindung und stellt die erneut her?
Meine Idee ging eher in die Richtung wlan durch permanente anfragen kontinuierlich aktiv zu halten mit der Hoffnung, dass dadurch im standby mode das WLAN Problem nicht mehr auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur die paar KB einer Internetseite werden da nicht reichen. Da muss schon richtig Traffic erzeugt werden. Hab nur eine stabile Verbindung, wenn ich was vom Handy in mein Netzwerk jage (lokale Musik über VLC auf Google Home) oder entsprechend viel Lade (Daten von der NAS auf Handy). Alles andere sind zu kleine Netzwerklasten um die Bug zu unterbinden

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Aber lieben Dank für die Info.