Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Vrain hört sich aber nicht so an, als wollten sie das prinzipielle Problem zeitnah lösen

Sie halten es wenigstens weiter im Blick und haben es noch nicht als "erledigt" abgehakt

Immerhin. 😜

Das prinzipielle Problem dass man kein wlan mehr in Standby hat besteht ja eigentl. nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Naja schon, aber dass das Handy sich ununterbrochen neu verbindet kann ja nicht die finale Lösung des Problems sein.

Hat das Redmi Note 9 eigentlich das Problem auch? Durch den mediatek Prozessor sollte das ja nicht so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich zustimmen.

Ich habe seit dem Update konstante WLan Verbindung. FritzBox mit WPA2 (CCMP) und WPS/ aus, ohne Repeater, mit und ohne Root.

Zuletzt bearbeitet:
nb44 schrieb:
Normalerweise sind da keine Daten weg, wenn du mit OTA (f. V11.0.7.0), od. full Recovery glb. Stable Update machst.
Oder hast EEA Vers. drauf? Aber auch das sollte gehen, denk ich. (obw., da weiß ich nicht bzgl. Daten)
Also Rom aufs Handy und dann per Update installieren. Wollte es mit dem MIUI Updater via PC machen oder über twrp. Na ich warte lieber auf ne EU Dev Version. Die sind mir lieber und event ist das dann eleganter gelöst als das neu einwählen. Das kann ich auch ohne Update realisieren wie hier im Thema beschrieben.

Cris schrieb:
Ich habe seit dem Update konstante WLan Verbindung. FritzBox mit WPA2 (CCMP) und WPS/ aus, ohne Repeater, mit und ohne Root.
Wieso habt ihr fast alle schon das update? Ich habe immer noch nix. Kam das OTA?

OK, Tochter meckert nicht, also scheint es nach dem Update zu gehen. Aber die Abbrüche gehen trotzdem weiter:

Anhänge

• 2020-05-22 10_34_30-Window.png
    2020-05-22 10_34_30-Window.png
    39 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Cris schrieb:
Ist das auch so wenn du in die Logs deines Routers schaust? Da wirst du warscheinlich was ähnliches sehen wie mein Log auf der voherigen Seite. Ständige Neuverbindungen. Habe auch ein "konstante" Verbindung, aber die Art wie das umgesetzt wurde ist absolut plumb und nur ein Workaround. Kein Fix! Plaster drauf und darunter eintern lassen. In der Mi Community berichten schon die ersten von den Nebenwirkungen. Bei Nutzung von 2 Sim-Karten bircht jetzt wohl auch das mobile Internet weg.

@Vrain Das mit den Sim Karten kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwei SIM-Karten und Mobiles Internet läuft problemlos. Ich nutze allerdings nur eine Sim für Mobile Daten, kann daher nicht sagen ob es damit zusammen hängt.

RalleKoralle schrieb:
Wieso habt ihr fast alle schon das update? Ich habe immer noch nix. Kam das OTA?
Das gab es mal. Jetzt ist allerdings bei mir auch nichts mehr zu sehen. Gegf haben die es zurück gezogen wegen der blamablen Lösung.

@buffke OMG 🙈🙈🙈. Wir sollten alle der Gerät zurückgeben, wenn es sonst nur nicht so gut wäre!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Vrain
Auch in den Logs der FritzBox sind keine Trennungen dokumentiert. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich gleichzeitig Laptop und Samsung TV mit dran habe.

Jetzt ist auch fastboot vfgb. (ezbox).

Hab auch TV (gast) und Tablet dran, zudem seit gestern auch mal WPS deakt., weil ich das dann in Verdacht hatte.
Hat sich aber nix geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Cris schrieb:
@Vrain
Auch in den Logs der FritzBox sind keine Trennungen dokumentiert. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich gleichzeitig Laptop und Samsung TV mit dran habe.

Häkchen bei an- und Abmeldung protokollieren drin?

• Danke
@s!Le
Habe ich drin und gerade nochmal nachgesehen. Zwischen 4 und 6 Minuten erfolgen wieder die Abmeldungen. 😟
Normal wäre, dass die Geräte zurückgerufen werden. Könnte aber auch sein, dass wir gerade deshalb schneller MIUI 12 bekommen als geplant. Hat vielleicht dann doch was positives!?
Die 0.8 ist wieder online!

Zuletzt bearbeitet:
gerade am runterladen... 🤓

• Danke
Moin
bei mir scheid sich das Probelm gelöst zu haben . Seid dem letzen Update .
Redmi Note 9 S/Fritzbox 6591