Fulano
Ehrenmitglied
- 35.212
Moin,
es gibt hier das mittlerweile große und unübersichtliche Thema Wifi Problem mit Xiaomi Redmi Note 9s (6gb/128) – Xiaomi Redmi Note 9 S Forum. Dort wurden schon viele Lösungsansätze und Ideen besprochen.
Aus dem Eingangspost eine kurze Beschreibung des Problems:
Leider sieht es momentan zwar so aus, dass keiner der dort genannten Tipps und Tricks dauerhaft zum Erfolg führt und ausschließlich Xiaomi nachbessern kann/sollte/muss.
Dort wurde aber angeregt die verschiedenen Lösungsansätze, die sich zum Teil über Seiten hinziehen, oder oft wiederholt wurden, einigermaßen übersichtlich darzustellen.
Wer weiß, vllt. findet die Community bei Android-Hilfe.de doch noch die Lösung, oder zumindest eine funktionierende Möglichkeit sich bis zur Nachbesserung von Xiaomi zu behelfen.
Dem möchten wir wie folgt nachkommen:
Hier im Thema kurz euren Workaround/Lösungsidee (erneut) posten, gerne auch mit Link zu eurem Beitrag im oben genannten Thema.
Wir erstellen dann hier, in diesem Beitrag, nachfolgend eine Übersichtsliste (Stichpunkte) die wir versuchen auch (tages)aktuell zu halten.
Möge die Sammlung beginnen.
Bitte hier keine Diskussionen, OT, und in freundlichem und sachlichen Umgangston.
Wir behalten uns vor hier ggf. zeitnah und großzügig durchzuwischen.
Gruß
Fulano
Auflistung der von euch zur Beseitigung getesteten Ideen:
Hier im Thema beginnt die Unterhaltung darüber ab Beitrag #119
es gibt hier das mittlerweile große und unübersichtliche Thema Wifi Problem mit Xiaomi Redmi Note 9s (6gb/128) – Xiaomi Redmi Note 9 S Forum. Dort wurden schon viele Lösungsansätze und Ideen besprochen.
Aus dem Eingangspost eine kurze Beschreibung des Problems:
tommibommi schrieb:Zuhause bin ich mit der Fritzbox7430 verbunden, sehr guter Empfang doch mein Gerät empfängt in regelmäßigen Abständen weder Daten noch kann ich welche empfangen.
Ich bin quasi offline ohne Fehlermeldung (das Wifi Symbol auf dem Smartphone ist weiterhin angezeigt). Wenn ich dann im Telefon das Wlan kurz deaktiviere und dann direkt wieder aktiviere, bin ich wieder verbunden und bleibe für ca 10-30min online. Dieser Umstand ist total ätzend, da ich sehr ungern meine mobilen Daten verbrauchen möchte um "online" zu bleiben. Ich erhalte demnach keine WhatsApp Nachrichten etc.
Bei mobilen Daten habe ich gar kein Problem.
Neustart des Geräts hat bisher nichts gebracht, alle anderen Geräte im Haushalt haben kein Problem mit der Fritzbox - Internet läuft stets flüssig.
Die Software ist auch auf dem neuesten Stand MIUI Global 11.01.1 und Androidversion 10QKQ1.191215.002
Leider sieht es momentan zwar so aus, dass keiner der dort genannten Tipps und Tricks dauerhaft zum Erfolg führt und ausschließlich Xiaomi nachbessern kann/sollte/muss.
Dort wurde aber angeregt die verschiedenen Lösungsansätze, die sich zum Teil über Seiten hinziehen, oder oft wiederholt wurden, einigermaßen übersichtlich darzustellen.
Wer weiß, vllt. findet die Community bei Android-Hilfe.de doch noch die Lösung, oder zumindest eine funktionierende Möglichkeit sich bis zur Nachbesserung von Xiaomi zu behelfen.
Dem möchten wir wie folgt nachkommen:
Hier im Thema kurz euren Workaround/Lösungsidee (erneut) posten, gerne auch mit Link zu eurem Beitrag im oben genannten Thema.
Wir erstellen dann hier, in diesem Beitrag, nachfolgend eine Übersichtsliste (Stichpunkte) die wir versuchen auch (tages)aktuell zu halten.
Möge die Sammlung beginnen.
Bitte hier keine Diskussionen, OT, und in freundlichem und sachlichen Umgangston.
Wir behalten uns vor hier ggf. zeitnah und großzügig durchzuwischen.
Gruß
Fulano
Auflistung der von euch zur Beseitigung getesteten Ideen:
- ! Der Techniker ist informiert ! -> Xiaomi arbeitet (bereits) an einem Fix (Video dazu)
- Verbindung über einen Repeater. (Dauerhafte Lösung)
- Betrieb an Netzteil. (Oder USB Stromquelle)
- Verbindung über einen WLAN Accesspoint (Dauerhafte Lösung, siehe auch Video in #9)
- Neustart des WLAN mit Tasker Link aktualisiert da Beiträge verschoben. (Akkudrain von ca. 2% / Tag)
Hier im Thema beginnt die Unterhaltung darüber ab Beitrag #119
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
Fulano
- Grund: Auflistung erneut ergänzt | Fulano