I
immi406
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit einem XIAOMI REDMI 9 PRO
Es geht um den Sperrbildschirm und Android, natürlich haben wir den Xiaomi Support kontaktiert der jedoch findet keine Lösung findet.
Folgender Sachverhalt:
Das Telefon hat einen nicht vom User definierten Sperrbildschirm welcher sich auch nicht mit unseren "bekannten" Passwörtern entsperren lässt.
Der Besitzer des Handy ist ein ukrainischer Flüchtling im Alter von 13 Jahren und natürlich wollen wir keinen Reset auf Werkseinstellungen durchführen.
Im Falle eines Resets würde BOHDAN all seine Kontakte und Daten verlieren, wir brauchen nicht über ein Backup diskutieren - es werden einfach seine persönliche Daten verloren gehen und das ist unsere größte Sorge...
Der Sperrbildschirm legt sich wie ein "zweiter Layer" über das vom User eingestellte Hintergrundbild.
XIAOMI Deutschland fühlt sich nicht zuständig obwohl das REDMI 9 Pro est 3 Monate alt ist.
Eine Garantieleistung in der Ukraine kann aufgrund des Krieges nicht erfolgen und XIAOMI schiebt die Verantwortung einfach von sich.
Nun meine Frage: Kennt Ihr jemanden der sich mit diesem Problem auskennt?
Es scheint ein von XIAOMI oder ANDROID hinterlegtes Profil oder gar ein Demo-Modus zu sein, welchen wir nicht entsperren können.
Das Hintergrund Bild, also der Layer über dem vom User eingestellten Bild wechselt jeden Tag auf ein anderes Design.
Deshalb sind wir sicher, dass es eine Art Demo-Modus ist und wir kommen leider nicht aus diesem Modus raus.
Auf Nachfrage veröffentliche ich auch gerne den Schriftverkehr mit XIAOMI Deutschland.
FASTBOOT und abgesicherter Modus helfen nicht bei der Lösung des Problemes.
Wir haben die FASTBOOD und den abgesicherten Modus mehrfach gestartet - das Gerät reagiert nicht wie gewünscht.
Im Anhang findet Ihr Bilder und Videos die wir für XIAOMI aufgenommen haben.
1. Video FASTBOOT
2. Video "abgesicherter Modus"
3. Bilder
Hallo Xiaomi Team,
Gestern und heute haben wir versucht über den Xiaomi Support ein Software Problem. Heute hatten wir mit Frau XXX gesprochen und daher senden wir Ihnen diese Mail.
Es handelt sich um ein Xiaomi Note 9 Pro. Das Problem mit dem Telefon trat unerwartet auf und es ist entweder ein Demo Modus oder ein Bildschirmschoner. Zudem lässt sich dieser Sperrbildschirm oder Modus NICHT durch die von Bohdans hinterlegten Passwörter entsperren.
Zusammengefasst kennen wir die Passwörter, aber den von Xiaomi hinterlegten Modus egal ob Sperrbildschirm oder Demo modus lässt sich nicht entsperren.
Aufgrund der Situation von Bohdan, er ist 13 Jahre alt und ein Flüchtling aus der Ukraine der derzeit bei mir wohnt, möchten wir auf keinen Fall die persönlichen Daten auf dem Telefon verlieren. Sein Leben liegt in Trümmern und all seine Fotos, Kontakte und persönlichen Informationen sind speziell jetzt von großem persönlichen und emotionalen Wert.
Alle Versuche das Telefon im einem abgesicherten Modus zu starten schlugen fehl. Ihre Anweisung war, das Telefon auf 100% aufzuladen, anschließend mit minus Taste und Power Button den Fastboot Modus zu starten und dann im abgesicherten Modus die persönlichen Daten zu speichern.
Der Fastboot Modus bleibt beim besagten Xiaomi Note 9 Pro circa 25-35 Minuten "stehen" bis such das Telefon dann automatisch ausschaltet. Wir haben diesen Vorgang circa fünfmal gestartet, immer mit dem gleichen Ergebnis. Ein anschließender Neustart bringt immer wieder das selbe Bild hervor.
Zudem ist das Telefon im Hintergrund am arbeiten, wenn man neu startet sieht man den originalen Hintergrund für circa 1 Sekunde. Der originale Hintergrund ist eine rote Angry Birds Grafik. Anschließend nach dieser Sekunde kommt der beschriebene Xiaomi oder Android Sperrbildschirm welcher sich nicht mit den von Bohdans Passwörtern entsperren lässt.
Im Anhang finden Sie ein Video mit diesem Boot/Start Vorgang und ein Foto des Fastbootmodes.
______________________
Sehr geehrter Herr Seeger,
vielen Dank für Ihre Nachricht an den Xiaomi Support Deutschland.
Da ich jetzt ein besseres Bild von der Lage habe, empfehle ich Ihnen den Safe Mode (abgesicherten Modus ) erneut auszuprobieren.
Schalten Sie bitte dazu das Gerät aus und starten es dann neu. Sobald das Xiaomi Logo erscheint also sobald das Gerät vibriert, drücken Sie den Lautstärkeregler nach unten (Lautstärke minus).
Dann fährt das Gerät in den abgesicherten Modus und es fahren nur die vorimplementierten Standardapps hoch. Alle Drittanbieter Apps sind im abgesicherten Modus deaktiviert und werden nicht angezeigt.
In diesem Modus gehen keine Daten verloren. Bitte überprüfen Sie, die Funktionalität Ihres Gerätes in diesem Modus erneut.
Sollte das Gerät einwandfrei funktionieren, veranlassen Sie einen Neustart, um den abgesicherten Modus zu verlassen und das Gerät im "Normalmodus" hochzufahren. Bitte deinstallieren Sie dann die letzten drei aufgespielten Apps und prüfen die Funktionalität erneut.
Schicken Sie uns bitte auch ein Bild vom Sperrbild Passwort, dass auf dem Handy angezeigt wird und die IMEI Nummer des Gerätes erneut.
Vielen Dank im Voraus.
_________________________
Wir haben nun mehrfach über das Wochenende hinweg versucht den "abgesicherten Modus" zu starten. Wie beschrieben haben wir unmittelbar nach dem Start die Minus-Taste gedrückt und wir haben den selben Effekt wie immer.
Es gibt keinen "abgesicherten Modus" das Telefon geht unmittelbar in einen Demo Modus des Sperrbildschirms.
Auffällig ist zudem, dass wir zu Beginn einen Hund als Sperrbildschirm angezeigt bekommen haben. Gestern war es einen Stadt aus der Vogelperspektive und heute ist es ein Strand oder Urlaubsfoto. Der Sperrbildschirm ist definitiv in einem speziellen Modus von Xiaomi.
Anbei ein Video des erneuten Versuches.
Gibt es keinen bei Xiaomi der diesen Modus kennt und uns helfen kann?
Danke für Ihre Bemühungen
___________________________
vielen Dank für Ihre Nachricht an den Xiaomi Support Deutschland.
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten mit ihrem Xiaomi Note 9 Pro.
In Fällen wo der Safe Mode (abgesicherter Modus ) nicht weiterhilft, und Sie den angefragten Pin Code nicht mehr finden können, wird ein Werksreset benötigt.
Folgen Sie bitte folgende Schritte, um Ihr Gerät zurückzusetzen:
Falls Ihr Smartphone bereits ausgeschaltet ist, haben Sie alternativ auch die Option das Gerät einzuschalten und die Sperr-Taste zusammen mit dem Lautstärkeregler auf plus (+) gedrückt zu halten, um das Smartphone in den Werkseinstellungen hochfahren zu können.
Wählen Sie dann bitte wipe data -> Wipe all data -> Confirm. Dadurch werden alle Daten Ihres Smartphones zurückgesetzt.
Ist ein Werksreset auch nicht möglich, dann teilen Sie uns bitte die IMEI 1 Nummer mit, sodass wir für Sie überprüfen können, ob das Gerät durch unseren Servicepartner repariert werden kann.
Die IMEI 1 Nummer können Sie entweder auf der Originalverpackung, auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Handys oder auf der Rechnung finden.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen hiermit weiterhelfen und wünschen Ihnen einen einen angenehmen Tag.
________________________________
Hallo Herr XXXX,
Haben Sie den Verlauf unserer Email gelesen?
Wenn ja. Sollte uns allen in Erinnerung gerufen werden, dass wir über ein Xiaomi Problem sprechen. Der Hintergrund wechselt fromm und fröhlich wie er will und Passwörter die wir kennen und nicht vergessen haben sind ohne Gültigkeit.
Also es geht nicht darum, dass wir einen Pin Code oder ein Passwort vergessen haben, sondern Ihr Gerät macht nicht was es soll.
Zudem gehört das Gerät einem ukrainischen Flüchtling, er wird alle seine Daten verlieren, oder täusche ich mich.
Wir suchen demnach eine Lösung für den Sperrbildschirm der in Ihrem Gerät durch einen Demo Modus oder Preset aktiviert wurde.
Haben Sie denn schon versucht herauszufinden was hier vor sich geht? Für mich hört sich das wenig empathisch und nach einem Standardverfahren an ohne an den wirklichen Wert, die persönlichen Daten zu denken.
Xiaomi hat im Rahmen seiner Garantie- und Gewährleistungsverpfluchtungen einen Service für alle Geräte zu erbringen, egal ob aus der Ukraine oder Deutschland. Die jeweiligen nationalen Bedingungen unterscheiden sich, aber wir sprechen von einem Defekt innerhalb von 3 Monaten, das bedeutet selbst in Afghanistan gibt es hierfür Garantieleistungen.
Wäre es denn im Rahmen Ihrer Möglichkeiten innerhalb Ihres Unternehmens nachzufragen was sich mit diesem Sperrbildschirm auf sich hat? Das wäre für uns mal eine neue Antwort, denn darauf warten wir bereits seit Eröffnung unseres Tickets.
Es geht um den Sperrbildschirm und Android, natürlich haben wir den Xiaomi Support kontaktiert der jedoch findet keine Lösung findet.
Folgender Sachverhalt:
Das Telefon hat einen nicht vom User definierten Sperrbildschirm welcher sich auch nicht mit unseren "bekannten" Passwörtern entsperren lässt.
Der Besitzer des Handy ist ein ukrainischer Flüchtling im Alter von 13 Jahren und natürlich wollen wir keinen Reset auf Werkseinstellungen durchführen.
Im Falle eines Resets würde BOHDAN all seine Kontakte und Daten verlieren, wir brauchen nicht über ein Backup diskutieren - es werden einfach seine persönliche Daten verloren gehen und das ist unsere größte Sorge...
Der Sperrbildschirm legt sich wie ein "zweiter Layer" über das vom User eingestellte Hintergrundbild.
XIAOMI Deutschland fühlt sich nicht zuständig obwohl das REDMI 9 Pro est 3 Monate alt ist.
Eine Garantieleistung in der Ukraine kann aufgrund des Krieges nicht erfolgen und XIAOMI schiebt die Verantwortung einfach von sich.
Nun meine Frage: Kennt Ihr jemanden der sich mit diesem Problem auskennt?
Es scheint ein von XIAOMI oder ANDROID hinterlegtes Profil oder gar ein Demo-Modus zu sein, welchen wir nicht entsperren können.
Das Hintergrund Bild, also der Layer über dem vom User eingestellten Bild wechselt jeden Tag auf ein anderes Design.
Deshalb sind wir sicher, dass es eine Art Demo-Modus ist und wir kommen leider nicht aus diesem Modus raus.
Auf Nachfrage veröffentliche ich auch gerne den Schriftverkehr mit XIAOMI Deutschland.
FASTBOOT und abgesicherter Modus helfen nicht bei der Lösung des Problemes.
Wir haben die FASTBOOD und den abgesicherten Modus mehrfach gestartet - das Gerät reagiert nicht wie gewünscht.
Im Anhang findet Ihr Bilder und Videos die wir für XIAOMI aufgenommen haben.
1. Video FASTBOOT
2. Video "abgesicherter Modus"
3. Bilder
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Hallo Xiaomi Team,
Gestern und heute haben wir versucht über den Xiaomi Support ein Software Problem. Heute hatten wir mit Frau XXX gesprochen und daher senden wir Ihnen diese Mail.
Es handelt sich um ein Xiaomi Note 9 Pro. Das Problem mit dem Telefon trat unerwartet auf und es ist entweder ein Demo Modus oder ein Bildschirmschoner. Zudem lässt sich dieser Sperrbildschirm oder Modus NICHT durch die von Bohdans hinterlegten Passwörter entsperren.
Zusammengefasst kennen wir die Passwörter, aber den von Xiaomi hinterlegten Modus egal ob Sperrbildschirm oder Demo modus lässt sich nicht entsperren.
Aufgrund der Situation von Bohdan, er ist 13 Jahre alt und ein Flüchtling aus der Ukraine der derzeit bei mir wohnt, möchten wir auf keinen Fall die persönlichen Daten auf dem Telefon verlieren. Sein Leben liegt in Trümmern und all seine Fotos, Kontakte und persönlichen Informationen sind speziell jetzt von großem persönlichen und emotionalen Wert.
Alle Versuche das Telefon im einem abgesicherten Modus zu starten schlugen fehl. Ihre Anweisung war, das Telefon auf 100% aufzuladen, anschließend mit minus Taste und Power Button den Fastboot Modus zu starten und dann im abgesicherten Modus die persönlichen Daten zu speichern.
Der Fastboot Modus bleibt beim besagten Xiaomi Note 9 Pro circa 25-35 Minuten "stehen" bis such das Telefon dann automatisch ausschaltet. Wir haben diesen Vorgang circa fünfmal gestartet, immer mit dem gleichen Ergebnis. Ein anschließender Neustart bringt immer wieder das selbe Bild hervor.
Zudem ist das Telefon im Hintergrund am arbeiten, wenn man neu startet sieht man den originalen Hintergrund für circa 1 Sekunde. Der originale Hintergrund ist eine rote Angry Birds Grafik. Anschließend nach dieser Sekunde kommt der beschriebene Xiaomi oder Android Sperrbildschirm welcher sich nicht mit den von Bohdans Passwörtern entsperren lässt.
Im Anhang finden Sie ein Video mit diesem Boot/Start Vorgang und ein Foto des Fastbootmodes.
______________________
Sehr geehrter Herr Seeger,
vielen Dank für Ihre Nachricht an den Xiaomi Support Deutschland.
Da ich jetzt ein besseres Bild von der Lage habe, empfehle ich Ihnen den Safe Mode (abgesicherten Modus ) erneut auszuprobieren.
Schalten Sie bitte dazu das Gerät aus und starten es dann neu. Sobald das Xiaomi Logo erscheint also sobald das Gerät vibriert, drücken Sie den Lautstärkeregler nach unten (Lautstärke minus).
Dann fährt das Gerät in den abgesicherten Modus und es fahren nur die vorimplementierten Standardapps hoch. Alle Drittanbieter Apps sind im abgesicherten Modus deaktiviert und werden nicht angezeigt.
In diesem Modus gehen keine Daten verloren. Bitte überprüfen Sie, die Funktionalität Ihres Gerätes in diesem Modus erneut.
Sollte das Gerät einwandfrei funktionieren, veranlassen Sie einen Neustart, um den abgesicherten Modus zu verlassen und das Gerät im "Normalmodus" hochzufahren. Bitte deinstallieren Sie dann die letzten drei aufgespielten Apps und prüfen die Funktionalität erneut.
Schicken Sie uns bitte auch ein Bild vom Sperrbild Passwort, dass auf dem Handy angezeigt wird und die IMEI Nummer des Gerätes erneut.
Vielen Dank im Voraus.
_________________________
Wir haben nun mehrfach über das Wochenende hinweg versucht den "abgesicherten Modus" zu starten. Wie beschrieben haben wir unmittelbar nach dem Start die Minus-Taste gedrückt und wir haben den selben Effekt wie immer.
Es gibt keinen "abgesicherten Modus" das Telefon geht unmittelbar in einen Demo Modus des Sperrbildschirms.
Auffällig ist zudem, dass wir zu Beginn einen Hund als Sperrbildschirm angezeigt bekommen haben. Gestern war es einen Stadt aus der Vogelperspektive und heute ist es ein Strand oder Urlaubsfoto. Der Sperrbildschirm ist definitiv in einem speziellen Modus von Xiaomi.
Anbei ein Video des erneuten Versuches.
Gibt es keinen bei Xiaomi der diesen Modus kennt und uns helfen kann?
Danke für Ihre Bemühungen
___________________________
vielen Dank für Ihre Nachricht an den Xiaomi Support Deutschland.
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten mit ihrem Xiaomi Note 9 Pro.
In Fällen wo der Safe Mode (abgesicherter Modus ) nicht weiterhilft, und Sie den angefragten Pin Code nicht mehr finden können, wird ein Werksreset benötigt.
Folgen Sie bitte folgende Schritte, um Ihr Gerät zurückzusetzen:
Falls Ihr Smartphone bereits ausgeschaltet ist, haben Sie alternativ auch die Option das Gerät einzuschalten und die Sperr-Taste zusammen mit dem Lautstärkeregler auf plus (+) gedrückt zu halten, um das Smartphone in den Werkseinstellungen hochfahren zu können.
Wählen Sie dann bitte wipe data -> Wipe all data -> Confirm. Dadurch werden alle Daten Ihres Smartphones zurückgesetzt.
Ist ein Werksreset auch nicht möglich, dann teilen Sie uns bitte die IMEI 1 Nummer mit, sodass wir für Sie überprüfen können, ob das Gerät durch unseren Servicepartner repariert werden kann.
Die IMEI 1 Nummer können Sie entweder auf der Originalverpackung, auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Handys oder auf der Rechnung finden.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen hiermit weiterhelfen und wünschen Ihnen einen einen angenehmen Tag.
________________________________
Hallo Herr XXXX,
Haben Sie den Verlauf unserer Email gelesen?
Wenn ja. Sollte uns allen in Erinnerung gerufen werden, dass wir über ein Xiaomi Problem sprechen. Der Hintergrund wechselt fromm und fröhlich wie er will und Passwörter die wir kennen und nicht vergessen haben sind ohne Gültigkeit.
Also es geht nicht darum, dass wir einen Pin Code oder ein Passwort vergessen haben, sondern Ihr Gerät macht nicht was es soll.
Zudem gehört das Gerät einem ukrainischen Flüchtling, er wird alle seine Daten verlieren, oder täusche ich mich.
Wir suchen demnach eine Lösung für den Sperrbildschirm der in Ihrem Gerät durch einen Demo Modus oder Preset aktiviert wurde.
Haben Sie denn schon versucht herauszufinden was hier vor sich geht? Für mich hört sich das wenig empathisch und nach einem Standardverfahren an ohne an den wirklichen Wert, die persönlichen Daten zu denken.
Xiaomi hat im Rahmen seiner Garantie- und Gewährleistungsverpfluchtungen einen Service für alle Geräte zu erbringen, egal ob aus der Ukraine oder Deutschland. Die jeweiligen nationalen Bedingungen unterscheiden sich, aber wir sprechen von einem Defekt innerhalb von 3 Monaten, das bedeutet selbst in Afghanistan gibt es hierfür Garantieleistungen.
Wäre es denn im Rahmen Ihrer Möglichkeiten innerhalb Ihres Unternehmens nachzufragen was sich mit diesem Sperrbildschirm auf sich hat? Das wäre für uns mal eine neue Antwort, denn darauf warten wir bereits seit Eröffnung unseres Tickets.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: