Note 9 Pro Xiaomi Redmi 9 Pro Dark Modus

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xsafer

Philosoph
13.070
Benutzte den Dunkelmodus und bin gerade dabei die Einstellungen des Gerätes näher kennenzulernen. Habe hier und da etwas ausprobiert aber immer wieder in den normalen Zustand gewechselt. Jetzt habe ich festgestellt, zBsp. WhatsApp ist auf einmal nicht mehr schwarz sondern eine Art blaugrau, auch der Playstore und einige anderen Apps.
Was kann ich da verstellt haben? Neustart hat nichts gebracht! Habe irgendwie kein schwarz mehr.

Hast du ein Theme aktiviert?
Oder Digital Wellbing aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe hatte ich auch einmal, hatte ich irgendwo schon beschrieben:
Als ob sich der Gamma-Wert verstellt hat. Auch Fotos etc. sahen so aus.
Nach einem Neustart hatte sich die Sache erledigt.
Letztens ist es wieder kurz aufgetreten, hatte sich dann aber selber reguliert.
Ich nutze den Darkmode zeitgesteuert. Evtl. hängt es mit dem gleichzeitig aktivierten Lesemodus (wärmere Farben) zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Eigentlich habe ich nichts aktiviert, muss ich noch mal überprüfen, danke erstmal.
Neustart hat nichts gebracht!

Ev auch Lese Modus.
Aber schau erstmal in Ruhe.
Notfalls setzt du,, Alle Einstellungen zurück,, Das wäre Kein Werksreset

Seltsam, auch hier das Forum hat sich verstellt, war wieder hell.
Wo kann man die"Alle Einstellungen zurück setzen"? Möchte aber nicht alles wieder von vorn beginnen.

Nein nur bestimmte Einstellungen musst kontrollieren.

Einstellungen - Apps - Apps verwalten - 3Punkte

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Also, kann sein das ist etwas gefunden habe, die Auto Helligkeit fährt immer auf voll. Wo ist eigentlich der Sensor? Egal was ich machen, die Helligkeit ist immer voll aufgedreht. Von Hand kann man natürlich regeln.

Dann wäre aber Playstore nicht Graublau.
Unter Einstellungen - Display - Helligkeit - automatische Helligkeit deaktivieren
Der Sensor ist oben.

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer ich muss dich jetzt eindringlich bitten, nicht wahllos Fragen in irgendwelche Themen zu posten. Die Unterteilung in verschiedene Bereiche hat ihren Sinn
Wenn du Fragen zu Einstellungen deines Smartphone hast, such bitte das passende Thema oder mache ein neues auf, die Autohelligkeit ist hier NICHT das Thema

@sGässje
Bei allem Verständnis, ich habe ein neues Thema aufgemacht und der Dark Modus funktioniert nicht richtig, könnte auch an der Helligkeit liegen und jetzt wieder ein neues Thema? Ich glaube ihr habt irgendwie ein Problem, warum muss alles zerpflückt werden, die Fragen stehen alle im Zusammenhang mit dem eingestellten Dark Modus!

Ich kann dir versichern, dass ein Dark Modus absolut nichts mit Autohelligkeit und auch nichts mit dem Sensor und dessen Position zu tun hat.

Ja das mag sein, also muss ich vorher ein neues Thema aufmachen und fragen ob der Dark Modus etwas mit der Helligkeit zu tun hat? 🤔

Der Dark Modus ist ein (auf Wunsch) systemweites dunkles Menü, man kann ihn manuell auf "immer an" stellen oder zeitgesteuert zB nur abends aktivieren
Alles ohne jeden Bezug zur Umgebungshelligkeit
Autohelligkeit ist eine automatische Regulierung der Displayhelligkeit, abhängig von dem, was der Sensor als Umgebungshelligkeit erkennt
Man kann das auf "automatisch" stehen lassen oder ausschließlich manuell regeln. Bei Automatik kann man dennoch manuell justieren und das System merkt sich dann die bevorzugte Display Helligkeit bei Umgebungshelligkeit
Beide Regelungen sind vollkommen unabhängig voneinander

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, MSDroid, lonely_Knight und 3 andere
Heute hatte ich den Effekt dass das Display die Farben überstrahlt zweimal. Ich habe das Gefühl, dass es mit dem Helligkeitssensor zusammenhängt. Beide Male hatte ich das Handy in die pralle Sonne bewegt. Beim ersten Mal dauerte es zurück im Schatten ca. 5 sec. bis es wieder normal darstellte. Beim zweiten Mal erst nach Standby und Einschalten...

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal dies versuchen. (falls App auch vorh.)
Zu erreichen zB. in App >Eigenschaften >Daten löschen "Speicherplatz verwalten"

Screenshot_2020-06-17-16-23-04-618_com.miui.securitycenter.jpg

Oder mit nova Launcher >Aktivitäten (Verknüpfung) "Speicherinhalt löschen; .cleardata.ClearDataActiviy"
Oder ander "shortcut" App.

Screenshot_2020-06-16-04-36-41-710_com.teslacoilsw.launcher.jpgScreenshot_2020-06-16-04-36-54-765_com.google.android.apps.turbo.jpg

Zuletzt bearbeitet: