Note 9 Pro Xiaomi Readme Note 9 Pro startet andauernd neu nachdem es ins Wasser gefallen ist

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mike73d

mike73d

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
gestern ist mir mein Handy ins gefüllte Waschbecken gefallen. Ich hab es sofort raus geholt und trocken gemacht. Kurz drauf ist es von alleine ausgegangen. Daher hab ich es direkt geöffnet und auseinander gebaut. Sichtbares Wasser (waren ein paar Tröpfchen) hab ich direkt trocken gemacht. Übernacht hab ich die Komponenten in Reis und Silikagel Päckchen gelegt. Nun hab ich es wieder zusammengesetzt und es versucht einzuschalten. Zur meiner Überraschung ging es sofort an, der Boot Vorgang lief wie immer ab und der Bildschirm schien auch ohne Probleme zu funktionieren. Nach dem booten wurde auch der Sperrbildschirm angezeigt mit dem von mir eingestellten Hintergrundbild. Bis dahin alles gut. Nun zum Problem, kurz nach dem der Sperrbildschirm angezeigt wird startet es entweder direkt neu oder der Bildschirm wird einmal komplett weis und startet im Anschluss wieder neu. Und das andauernd, selbst nach mehrmaligem Neustart verändert sich nichts außer das es manchmal direkt neu startet oder der Bildschirm erst weis wird. Touch scheint nichts zu funktionieren so auch alle Tasten. Es kommt mir vor als wäre es hängen geblieben nach dem es in den Sperrbildschirm kommt. Hab jetzt sicherheitshalber den Akku wieder abgeklemmt und noch mal auseinander gebaut in Reis und das Silikagel gelegt.


Nun weiß ich nicht mehr weiter bzw. woran es liegen könnte. Ist vielleicht irgendwas durchgebrannt? Aber würde es dann nicht gar nicht erst starten? Ist noch Rest Feuchtigkeit drin? Muss es vielleicht länger im Reis liegen? Kann man den Fehler eingrenzen und vielleicht die defekte Komponente austauschen?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße Mike
 
Das Wasser ist NICHT das Problem!
Das, was in dem Wasser an sonstigen Stoffen enthalten ist verursacht die Probleme.
Theoretisch könnte man das Gerät reinigen. Praktisch wird es schwierig. Wenn das Wasser trocknet verursachen die Stoffe kleinste
Kurzschlüsse. Die Stellen zu finden und dann zu beseitigen - absolut schwierig bis hin zu unmöglich.

Das klingt hoffnungslos - und ist es in den meisten Fällen. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: mike73d und Kirschkuchen
Ein Tag für die Trocknung ist viel zu wenig.
Man könnte den Akku herausnehmen und es in Brennspiritus, also möglichst reinen Alkohol, waschen. Danach längere Zeit trocknen, Akku wieder einsetzen, zusammenbauen und hoffen, dass es normal funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: mike73d und HaJoHausB
@DBan
@wald66

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Auch nachdem ich es jetzt ein paar Tage länger trockenen lassen hab, gab es keine Veränderung aber das war ja zu erwarten. Ich werde die Hoffnung aber noch nicht aufgeben und versuchen die Platine in Isopropanol zu reinigen. Ich habe dazu zwar bereits eine Anleitung gefunden allerdings wäre ich dankbar wenn jemand der damit Erfahrung bzw. Ahnung davon hat, mir vielleicht einen Rat/Tipp gibt.

Aber bevor ich das mit dem Reinigen jetzt versuche, gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten? Also USB-Debugging hab ich aktiviert aber das nützt mir ja leider nichts da es ständig am rebooten ist nach dem es in den Speerbildschirm kommt. Allerdings komme ich noch in den Recovery Mode, in diesem bleibt das Handy dann auch stabil und ich kann es normal mit den Tasten bedienen. Ist dieser MiAssistant eine Option um meine Daten vielleicht zu retten? Oder gibt es vielleicht eine ganz andere Möglichkeit die ich vielleicht noch nicht bedacht habe?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
379
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
Antworten
2
Aufrufe
708
Ichwillwissen
I
P
Antworten
2
Aufrufe
529
Peant
P
Zurück
Oben Unten