Note 9 WLAN-Abbrüche nach Update des Redmi Note 9 auf MIUI 12.01

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SammysMum

Neues Mitglied
0
Hallo,
vor 2 Tagen gab es bei mir das Update auf die neue MIUI Version 12.0.1. Seitdem habe ich ständig Wlan unterbrechungen....Dann muss ich das Handy neu starten damit ich wieder Wlan habe....es ist echt langsam lästig.....einfach nur wlan aus und wieder einschalten nützt nix.....
Habt Ihr eine Lösung für mich?

Ich habe das gleiche Problem seit dem Update.
Verwende aktuell einen Repeater und habe alle anderen WLAN Verbindungen gelöscht. Wenn Mal die Verbindung steht, dann funktioniert es.
Ist aber mit Sicherheit ein Bug in der Software.
Vorher ging es ja auch problemlos.

@cyber.world
Ich habe auch schon meine FritzBox resetet aber das Problem bleibt bestehen!
Von Xiaomi kommen nur Standart Antworten, aber keine Lösung! Hab das Handy mittlerweile sogar auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt...selbst danach beim neu einrichten, macht das WLAN Probleme....

Bin mit dem Note 9 eh nicht besonders zufrieden. Hatte vorher das Note 8 und das war gefühlt schneller. Beim Note 8 hatte ich Probleme mit der Bluetooth Verbindung mit meinem Auto, sonst hätte ich es behalten.
Das ständige Einrichten macht auch keinen Spaß. Das nächste mal nehme ich wieder eines mit nen Snapdragon.
Das Einzige was aktuell hilft das 5 GHz Band an der Fritzbox auszuschalten und nur mit dem 2,4 GHz zu verbinden oder eben über einen 2,4 GHz Repeater. So läuft es bei mir aktuell.

Ich würde denken, dass das an Android 11 liegt.

• Danke
Reaktionen: cyber.world
Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) muss aktiviert sein für Android 11. (Fritzbox: Wlan/Sicherheit). Hat nur zwei Tage gedauert das rauszufinden...

• Danke
Reaktionen: RalleKoralle und cyber.world
Super vielen Dank.
Muss es heute Abend gleich mal ausprobieren....

...und die Region muss auf "Indien" stehen. Auf "Deutschland" besteht der Fehler weiterhin.

• Danke
Reaktionen: RalleKoralle
@Todoka hatte das gleiche Problem, mit deinem Tipp hat gefunzt. Klasse