Note 9 Pro Wird das Redmi Note 9 Pro noch hergestellt?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.016
Hallo,
Es geht um folgendes:

Man kann bei Saturn und Mediamarkt zum Beispiel ja noch immer das Note 9 Pro bestellen.

Daher die Frage ob ihr wisst ob das noch produziert wird,oder ob man dann Geräte bekommt die seit 2 Jahren nicht verkauft wurden,was ja eher schlecht für den Akku ist.

Hallo @Jorge64
ob sie es wirklich noch aktiv produzieren, weiß ich nicht aber ich glaube es auch nicht. Du wirst sehr wahrscheinlich dann Lagerbestände kaufen. Das ist in deinem Fall aber kein Problem, das gesuchte Gerät deiner Wahl wurde nachweislich als Redmi 10 Lite neu veröffentlicht.
Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@TheMissingLink :

Das ist interessant, vielen Dank 👍.

Dass außerhalb von Deutschland das RN9Pro als R10L neu aufgelegt und verkauft wird, bedeutet m.E. aber doch nicht zwangsläufig, dass die hier immer noch unter Bezeichnung RN9Pro angebotenen Geräte neu produzierte und umgelabelte R10L sind.
Auf Mi.com wird das RN9Pro z.B. nicht mehr angeboten und ein R10L auch nicht.
Ich denke daher eher, MM/Saturn verkaufen ihre Lagerware ab.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und TheMissingLink
@Wähler Ich wollte damit nicht sagen, dass die hier erhältlichen Geräte umgelabelt sind, ich wollte nur hinweisen, dass die neuen 10 lite dem alten 9 Pro entsprechen, zumindest in technischer Sicht

• Danke
Reaktionen: Wähler und Jorge64
Ich wollte es für jemanden holen ,lasse es dann aber lieber,denn es ist mir zu gefährlich das ich dann ein altes Gerät mit schlechtem Akku bekomme was seit 2 Jahren im Lager liegt.

Ich versuche ihm dann Mal das neue 10 Lite anzudrehen.

@RA99 :
Vielen lieben Dank für den Hinweis 👍.

Das ist lieb gemeint,aber er möchte leider kein Amoled und unbedingt ein Note 9 Pro (hatte es Mal kurzzeitig von mir und war da sehr zufrieden mit).

Ok Ok Ok ;)

Jorge64 schrieb:
Ich versuche ihm dann Mal das neue 10 Lite anzudrehen.
Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es das hier nicht, zumindest nicht "offiziell".
Aber Xiaomi hat ja die ein oder andere Alternative ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mein RN9 pro (ohne 5G) ist laut Verpackung von August 2021. Stört mich nicht, nur mal sehen wie lange
noch Systemupdates von Xiaomi für das Phone kommen und ob MIUI 13 und Android 12.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Bruno1872
Sicherheitsupdates gibt es noch bis Mai 2023.

Anhänge

• IMG_20220428_195519.jpg
    IMG_20220428_195519.jpg
    153 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872 und Jorge64
@Bruno1872 :
August 2021 ist ja noch relativ aktuell.

Damit könnte ich auch gut Leben 👍.

Und Sicherheitsupdates bis Mai 2023 ist auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ob das RN9 pro auch offiziell Android 12 erhalten wird, nichts genaues weiß man nicht, wird aber vermutet.
Xiaomi Android 12 update roll out tracker [Cont. updated]
Abwarten und freuen, falls es es bekommt.

Die EU soll ja neue Vorgaben beschliessen, wie lange z.B. Sichheitsupdates künftig bereitgestellt werden müssen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wird aber nur ganz neue Smartphones betreffen, die in der EU verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor die Verrwirrung allzu groß wird:

Wir sind hier im Note 9 pro 5G Forum, von 5G lese ich in dem Thema hier aber nichts. Das 9pro ohne 5G wird eigentlich im Note 9S Forum behandelt.

Um welches Gerät geht es also genau? Müsste das Thema dann ggfs verschoben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Lithium Akku kann auch problemlos 2 jahre lagern ohne Schaden zu nehmen.
Ich hab hier selbst Lithium Zellen seit längerem eingelagert, die wurden mit etwa 60% Kapazität eingelagert und verlieren pro Jahr etwa 10% Ladung. Aber weder die Spannung noch der Innenwiderstand zeigen irgendwelche Zeichen für einen Schaden.
Hin und wieder brauch ich auch einen der Akkus und kann keine besondere Alterung durchs Lagern feststellen.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink