Note 9 S Wifi Problem mit Xiaomi Redmi Note 9s (6gb/128)

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemandem in der Mi Community ist was aufgefallen.

Wenn man das mobile Internet deaktiviert und das Handy im Wlan in den Standby geht, taucht der Bug bei ihm nicht mehr auf.
Würde sich auch mit dem "Modem crash issue" aus dem Bug Report decken. Möglicherweise verabschiedet sich der Qualcomm Treiber aktuell bim 720G, wenn beides im Standby an ist🤔

Kleiner Nachtrag aus dem xda-Forum (Post 49):
Dort will ein Nutzer weitere Infos vom Xiaomi Support herhalten haben. Der Support analysiert aktuell das Problem, was sich scheinbar schwierig gestaltet und hat wohl auch erste betroffene Geräte für eine Analyse zurückgerufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so nicht bestätigen, da ich zu Hause die mobilen Daten abschalte,
bzw. ich habe es eigentlich eher sehr selten, bei Bedarf an.
WLan auf der Arbeit und zu Hause, der Weg dazwischen mit dem Fahrrad, da brauche ich mobile Daten nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rückruf wäre doch gar nicht nötig, bei Amazon werden die Geräte wegen diesem Problem zurückgesendet.
Würde ich evtl. auch so machen, habe aber über Aliexpress bestellt.
Ich überlege aber selber, dort einen Fall deswegen auf zu machen....

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuell Version 11.0.6. sollte wohl einen ersten "Versuch" eines Fix enthalten. (Quelle: Mi Community Post#17)

Macht schonmal Hoffnung, das Nutzer gezielt auf Feedback angesprochen werden, die dieses Problem melden🤞

fandi schrieb:
Würde ich evtl. auch so machen, habe aber über Aliexpress bestellt.
Ich überlege aber selber, dort einen Fall deswegen auf zu machen....

Würde ich auf jeden Fall versuchen, bisher war Aliexpress immer kundenfreundlich, mal sehn ob das bei Beträgen jenseits der 100€ auch so ist.

Ich habe the letzte update 11.0.6 aber ich habe die problem schon noch

Mal noch ne ganz blöde Frage, aber hat jemand von euch das "Autokanal" der FritzBox auf einen Festen umgestellt und getestet, ob der Bug kommt?
Vielleicht ist es ein bestimmter oder sind mehrer Kanäle die den Fehler auslösen? Meine das hier noch nicht unter den unterschiedlichen Ansätzen gelesen zu haben.

frankco schrieb:
bisher war Aliexpress immer kundenfreundlich, mal sehn ob das bei Beträgen jenseits der 100€ auch so ist.
Und genau aus diesem Grund bestelle ich sowas nur noch bei Amazon, auch, wenn ich da 10€ mehr bezahle.

Innerhalb von 2 Jahren nehmen die das Handy ohne Probleme zurück und überweisen den Kaufpreis.

Ich werde nie verstehen, warum Leute bei diesen China Seiten bestellen, nur, um auch noch die letzten Cents bei so einem Kauf zu sparen...

Das böse Erwachen kommt dann, wenn das Handy mal doch Probleme innerhalb der ersten zwei Jahre macht (wie jetzt)...

Einaeugiger schrieb:
Und genau aus diesem Grund bestelle ich sowas nur noch bei Amazon, auch, wenn ich da 10€ mehr bezahle....

Amazon Preis 229€, ich habe 186€ bezahlt, macht fast 25% Unterschied, mit Versand aus Belgien, inkl. 1 Jahr Allianz Versicherung.
Und tatsächlich ist es der selbe Händler, der zur selben Zeit den Amazon Marketplace genutzt hat.
Da ich auch aus anderen Gründen viel aus China bestelle (da es die Artikel in Deutschland gar nicht gibt, bzw. bis zu 4 mal so viel kosten), habe ich mit dem dortigen Support nur gute Erfahrungen.----so viel zum Off Topic...

• Danke
Reaktionen: frankco
@Vrain ich habe Autokanal auch .. denken sie wenn ich einen anderen Kanal wähle viellicht helft ?

@KIIIMO
Es zu versuchen wird nicht schaden. Wenn es nicht hilft kann man die Einstellung wieder auf Auto stellen. Alles andere wurde ja schon versucht und so langsam gehen allen die Ideen aus. Vielleicht ist es wirklich so banal?

@Vrain waas ist schon banal und was nicht, ich mache mir eher Sorgen darüber, wenn die 11.0.6.0 schon ein Versuch war, ob Xiaomi es dann letzendlich als Bug erkennt, oder irgendwann, teilweise auch zu Recht sagt, ok es ist ein Kompatibilitätsproblem mit der Fritzbox xy mit der Software yz. Das ist des öfteren bei Huawei schon gewesen. Meine Frage wäre noch ob einer der betroffenen den Bootloader schon entsperrt hat und die neue EU Version probiert hat die vor ein paar Tagen kam?

Ja, leider haben die letzten xiaomi.eu Versionen den selben Bug. Die aktuelle 11.0.6 wurde heute auch hochgeladen aber 1std später wieder gelöscht. Anscheinend gibt es dort auch andere Probleme

Xiaomi arbeitet aber anscheinend mit Hochdruck an dem Problem. Ich werde jeden Tag aufs neue angesprochen vom xiaomi Mitarbeiter um logs zu schicken oder fragen zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade auch mal etwas querbeet gesucht und scheinbar haben aktuell mehrere Modelle von Xiaomi Probleme mit dem Wlan. Fing wohl alles mit dem MIUI 11 an.

Denke aber das da in absehbarer Zeit ein Fix kommt. Xiaomi eröffnet sich gerade den Markt hier in Deutschland und wird nicht ohne Grund einen deutschen Onlinestore und auch einen Offlinestore hier betreibe, um dann gerade neue Modelle sofort brach liegen zu lassen. Die aktuelle lage mit Huawei und Google ist zu günstig für die. Die werden alles daran setzten sich jetzt hier an die Spitze zu setzen. Da wird der Support entsprechend angetrieben. Habe auf der Arbeit genug mit chinesichen Herstellern zutun, die sich hier im Martk aufstellen. Wenn es ein Problem gibt, dann werden die entsprechenden Schrauben angezogen.

Die Jungs von "chinahandys.net" stehen jetzt wohl auch schon im Kontakt mit dem Xiaomi Support (Quelle)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein GOME u7 mini und da auch so ein ähnliches Problem mit meiner Friz-Box

Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt ca. 2 Stunden zurück in meiner FritzBox Umgebung, und habe erst mal den Eindruck, das es besser geworden ist.
Man hat zwar den Eindruck, das das RN9S keinen Kontakt hat, wenn man es nach einiger Zeit in die Hand nimmt,
aber wenn man dann irgendeine Seite, oder irgendeine Internet App öffnet, geht die angezeigte Verbindungsgeschwindigkeit nach 2-3 Minuten hoch. Wen das Gerät einige Zeit herumliegt, kommen immer noch Benachrichtigungen rein.
Ich habe es jetzt mal an die Seite gelegt, und am PC den Webclient von WhatsApp laufen.
Das war bisher immer sehr gut geeignet, um zu sehen, ab wann die Verbindung abbricht.

• Danke
Reaktionen: melonenmampfer und Firedance1961
Der Bug wird in der Mi Community auch von den Mods zur Kenntniss genommen und weitergeleitet (Quelle)Post#5

Zuletzt bearbeitet:
Leider zu früh gefreut, es passiert immer noch, aber das Gerät meldet sich immer wieder von alleine zurück nach einigen Minuten.

aber mal was interessantes,
ich habe mir mal die Logging Funktion für das WLan bei der Fritzbox angesehen:

WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), RedmiNote9S,

dagegen ein anderes Gerät:
WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), Chromecast,

also scheint die Fritzbox selber auch was zu machen, fragt sich nur, kann man das unterbinden??

Edit: warum sind kopierte Texte hier als Link hinterlegt ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Links zur internen IP Verwaltung entfernt. Der Link wird automatisch eingefügt da der von dir kopierte Text im Hintergrund einen Link enthält. Gruß Fulano
Vielleicht hat die box es als "schädliches" gerät erkannt oder soetwas in der art

Das glaube ich nicht, ein RN8T wurde genau so abgemeldet, aber eben zeitgleich am Repeater wieder angemeldet,
was so mit dem RN9S leider nicht passiert.
Das RN9S meldet sich jetzt aber definitiv zurück, sobald man es wieder aus dem Standby zurückholt.
Das off/on ist in der neuen Firmwareversion wohl nicht mehr nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.