Note 9 S Wifi Problem mit Xiaomi Redmi Note 9s (6gb/128)

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich verfolge dieses Thema auch sehr gespannt, weil ich aktuell überlege mir das Note 9S zu holen. Im xda-Forum scheint jemand den Fehlerteufel gefunden zuhaben.

Die Funktion "Private DNS" scheint irgendwie zu einem Fehler zu führen. Diese scheint beim Note 9S auf "Automatic" zu stehen und seit der Nutzer im xda-Forum deise auf "off" gestellt hat und den Google DNS 8.8.8.8 nutzt hat er eine stabile Verbindung.

Die Einstellung soll unter "Settings | Connection & sharing | Private DNS" zu finden sein. Wäre wohl einen Versuch wert. Ggf kann es ja einer von euch testen und berichten. Vielleicht steckt hier wirklich der Teufel im Deteil😈

• Danke
Reaktionen: ronceb
@Vrain mache ich jetzt, gebe umgehend bescheid

@Vrain Danke, hast du den Link zum erwähnten Betrag. Bei mir stand PrivateDNS standardmäßig auf aus. Trägt man 8.8.8.8 bei der ssid der Fritzbox ein oder bei Private DNS
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich teste gerade Private DNS auf AUS und 8.8.8.8 in den Einstellungen der WLAN Verbindung zur Fritzbox.
Ich berichte.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mi 9 gab es dieses Problem am Anfang auch. Wurde dann mit einem Update behoben (nach mehreren Wochen Wartezeit). Es hilft, wenn ihr einen Fehlerbericht sendet. Gibt es für das Redmi Note 9S eventuell auch einen Beta Telegram Channel? Ich hatte meine Bugs immer im Channel gepostet und mit dem nächsten Update war alles behoben. Keine Ahnung ob es sowas auch für das Redmi gibt, also ein Test Pilot Programm?

Also drüben im xda-Forum berichten sie jedenfalls das der Xiaomi Support den Bug wohl schon zur Kenntnis genommen hat und angeblich an einem Fix arbeitet.

hinterdobler schrieb:
@Vrain Danke, hast du den Link zum erwähnten Betrag. Bei mir stand PrivateDNS standardmäßig auf aus. Trägt man 8.8.8.8 bei der ssid der Fritzbox ein oder bei Private DNS
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich teste gerade Private DNS auf AUS und 8.8.8.8 in den Einstellungen der WLAN Verbindung zur Fritzbox.
Ich berichte.
Hat leider nichts gebracht.

Ich stehe z.Z. mit Xiaomi Mobile Store bei Amazon in Kontakt, gestern habe ich den Screenshots von meine Wlan Einstellungen und von meinen Wlan Router gesendet.

Heute Morgen kam das als Antwort:
"Hallo! Sehr geehrter Kunde, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wir setzen uns aktiv mit der technischen Abteilung in Verbindung und werden Ihnen später antworten.
schöne Grüße."

@midaw
habe heute auch die gleich antwort vom Xiaomi Mobile Store .
Habe dort nachgefragt ob die eine lösung hätten

@zeusberlin
auch gut. Hab die, auf der deutschen Seite, auch heute früh mit der Farge nach nem Fix gelöchert und denen das Forum und paar andere Berichte zu dem Bug verlinkt. Da sagten die das die noch keine Kenntnis von dem Bug hätten😅

Testet mal in den Einstellungen des WLAN zur Fritzbox den letzten Punkt "Datenschutz". Hier war bei mir standardmäßig "randomisierte Mac Adresse verwenden". Umstellen auf "Geräte MAC verwenden" hat bis jetzt keinen Abbruch mehr verursacht.
Ich teste länger...

eigentlich stellt sich das auf Geräte MAC um, so bald man sich mit WPA2 anmeldet,
war zumindest bei mir an der Fritzbox so.
Auf der Arbeit im offenen WLan funktioniert es auch mit der random MAC ohne Probleme

@hinterdobler "Geräte MAC verwenden" ist bei mir standardmäßig eingestellt, daran kann es nicht liegen.

Läuft immernoch...

@hinterdobler auch schon vor ein paar tagen getestet kein Erfolg

Geht immernoch... Ich teste weiter und poste bei Erfolg alle Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Sterneraner
Seit dem das Handy am Ladegerät hängt, funktioniert das WLAN auch.

hinterdobler schrieb:
Geht immernoch... Ich teste weiter und poste bei Erfolg alle Einstellungen.
Shit, nach einer Stunde Standby wieder abgekackt...

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
Handy aufgeladen, abgesteckt und nach kurzer Zeit im Standby wieder kein Internet🧐

Habe es heute bestellt, aber direkt wieder storniert. So einen Bug brauche ich nicht.
Xiaomi kommt bei seinen Portfolio nicht mehr klar, enttäuscht mich schon sehr.
Werde mich woanders umsehen!

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.