Note 9 S Wifi Problem mit Xiaomi Redmi Note 9s (6gb/128)

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungens und Mädchen, ich behelfen mir mit der App "Wifi Automatic" schaut sie euch mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann so einstellen, dass im Standby das WLAN ausgeht und beim wecken angeht.

Das ist aber nicht so wie ich es gerne hätte, da im Standby dann ja auch keine Mitteilungen eingehen.
Wenn ich das Handy in die Hand nehme, um es zu wecken, ist das Kind schon im Brunnen.
Interessanter wäre hier eine Möglichkeit, das WLan alle 10 Minuten kurz neu zu starten, natürlich nur im Standby.....
....mobile Daten im Hintergrund lösen das Problem vielleicht, wenn möglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt Ggf. kannst du Mitglieder mit @Benutzername direkt ansprechen. Gruß Fulano
[

Im Standby werden die Nachrichten dann mit dem Mobilfunknetz empfangen.

Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Ggf. kannst du Mitglieder mit @Benutzername direkt ansprechen. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: fandi
habe es auch gerade so erkannt, für eine Übergangszeit dann akzeptabel...

Hallo Ich habe auch das Problem mit dem Redmi Note 9s . Sobald das Smartphone für ca. 10 min. auf den Tisch liegt geht die WLAN Funktion nicht mehr und es kommen keine Benachrichtigungen rein . Schaltet aber auch nicht ins LTE Netz um sehr ärgerlich

Habe eine FRITZ!Box 6591 Cable

@zeusberlin ,
genau um dieses Problem geht es, Abhilfe schafft evtl. die App aus Post 61 hier....zumindest für den Übergang

• Danke
Reaktionen: zeusberlin
Tut mir leid, aber mehr kann ich euch auch nicht anbieten. Es wurde schon viel mist geschrieben von Energiesparmodus für den Browser aus bis das Update wäre der Bugfix. das wäre die Einzige Methode die wirklich hilft. Am best wäre gewesen wenn es eine Art App gibt, die eine Schleife macht Wlan an/aus, scheint es aber nicht zu geben

*Noch etwas anderes, könnt ihr bitte testen ob sich Google Match einschalten lässt, ich bekomme "OK Google" nicht aktiviert (außerhalb des Assistenten)*

Update: Google Match (OK, Google) ist seit dem MIUI 11.0.5 wieder nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Google Match lässt sich bei mir auch nicht einrichten . kann ok Google nur verwenden wenn ich den Button gedrückt halte .
Habe jetzt vom Xiaomi mi 9t pro ein Hotspot gemacht und das Redmi Note 9s dort eingeloggt . Bis jetzt hält er sich im Hotspot vom Mi9t Pro . (60 min.)

• Danke
Reaktionen: stam00
ich habe das RN9S jetzt hinter einem W-Lan Repaeter gehängt, der selber von der Fritzbox versorgt wird.
Bei mir hat der auch eigene SSID und Dank Bridge Option macht der normalerweise nur meinen Drucker WLan fähig.
Der Repeater ist so eine Billig-Gurke, die man schon mal beim Discounter für 20€ bekommt, also nichts besonderes.
Den direkten Zugang zur FritzBox habe ich erst mal im RN9S abgeschaltet.
Jetzt nach ca. 30 Minuten läuft es noch........ich werde berichten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stam00 schrieb:
..... könnt ihr bitte testen ob sich Google Match einschalten lässt, ich bekomme "OK Google" nicht aktiviert (außerhalb des Assistenten)*
Sorry, ich verstehe jetzt nicht um was es geht....OK Google kann ich durch längeres Drücken auf die mitlere virtuele Taste aufrufen, danach unterhält sich Google mit mir, so wie ich es sonst auch kenne.
Allerdings nutze ich das kaum, und kenne da evtl.spezielle Funktionen gar nicht.
Google Match kenne ich gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
@fandi
beim Xiaomi mi 9t Pro ist es so das ich ok google sage und google hört zu und wartet auf befehle . ohne das ich die virtuele taste drücken muss

• Danke
Reaktionen: fandi
Heute das 9s bekommen, selbes Problem. Nach ner Stunde ohne Benutzung besteht trotz WLAN Zeichen keine Internetverbindung. Beim RN8 ein ähnliches Problem, nur dass das WLAN Symbol nicht dort aktiv war. Wie schon geschrieben, die anderen Schaumis laufen ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das Redmi Note 8T meiner Mutter zum Testen hier gehabt. Das Ding hat das Problem definitiv nicht. Kein einziges Mal die Verbindung verloren.

stam00 schrieb:
Tut mir leid, aber mehr kann ich euch auch nicht anbieten. Es wurde schon viel mist geschrieben von Energiesparmodus für den Browser aus bis das Update wäre der Bugfix. das wäre die Einzige Methode die wirklich hilft. Am best wäre gewesen wenn es eine Art App gibt, die eine Schleife macht Wlan an/aus, scheint es aber nicht zu geben

*Noch etwas anderes, könnt ihr bitte testen ob sich Google Match einschalten lässt, ich bekomme "OK Google" nicht aktiviert (außerhalb des Assistenten)*

Es gibt doch genügend Tasker im AppStore. Ich nutze Taskbomb. Die ist aber nicht mehr kostenlos.

Testet doch mal folgenden Tasker:
Automate - Apps on Google Play

Mein Test mit dem Billig Repeater hinter der FritzBox ist bisher immer noch erfolgreich,
die Verbindung ist stabil.
Im Gegensatz zu einem 2. Fritz Repeater, versteckt sich das RN9S hinter dem Drucker,
soll heißen; es ist in der Fritzbox weder in der Mesh Ansicht, noch bei den WLan Geräten zu sehen.
Im Reiter: Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkverbindungen taucht es dann mit der fest vergebenen IP auf:
"RedmiNote9S
WLAN
verbunden mit Drucker
192.168.0.171"
habe ich mal so direkt aus der Fritzbox kopiert.
Die Drucker Aussage ist allerdings totaler Quatsch, der Repeater heißt natürlich nicht "Drucker" sondern bildet nur die WLan Bridge für den nicht WLan fähigen Drucker.

Für mich hat gerade die App WiFi Automatic gefailed. Ganz jedesmal funkt das scheinbar auch nicht.

@wego Hast du nach den Rechten geguckt

@stam00
Yes. Funkt auch die meiste Zeit. Aber eben nicht immer zuverlässig. Ich pfeif jetzt auf das alles und geh mit LTE online. Irgendwann wird Xiaomi das ja hoffentlich patchen....

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
Beim Mi A3 gibts auch Probleme mit einigen Routern, da hat es geholfen die Verschlüsselung des Routers von WPA2 auf WPA/WPA2 zu ändern. Leider setzt man damit auch die Sicherheit des gesamten Netzes weiter runter.

@connorml ist bei mir auch eingestellt, bringt aber nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.