Note 9 S Wifi Problem mit Xiaomi Redmi Note 9s (6gb/128)

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Anregung an die eifrigen Tester unter Euch. Schaltet doch mal auf einem Windows 10 Rechner / Notebook den mobilen Hotspot ein und connected das 9s auf diesen. Evtl. klappt das ja.
Einfach unten rechts auf das WLAN-Symbol des Rechners tippen und im erscheinenden Menü "Mobiler Hotspot" anschalten. Ein rechtsklick auf die kleine Kachel bringt Euch zu den Einstellmöglichkeiten.

Man benötigt für diese Funktion keine mobilen Daten, der Rechner kann während die Hotspot-Funktion aktiv ist normal genutzt werden.
Der Rechner selbst muss nicht mal über LAN am Router hängen, WLAN reicht vollkommen aus.

Hier noch mal eine Anleitung dazu: Windows 10: Hotspot einrichten

Ich habe noch kein 9s sonst hätte ich es getestet. Möchte mir aber nach Fehlerkorrektur eines zulegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal unter WLAN Netzwerkdetails nach. Da könnt ihr entweder die Geräte MAC oder die randomisierte MAC einnstellen

...und das Phone nur in Verbindung mit dem PC nutzen?

Xiaomi ist das Problem unter dem baugleichen Note 9 Pro schon länger bekannt. Da erwarte ich schon, das zum Verkauf hier, unter der Bezeichnung Note 9 S, das Problem gefixt wird. Das einfach hier zu verkaufen, ohne einen Fix, ist doch wohl der Hammer schlechthin!

Naja, das wird ja sicher keine Dauerlösung sein, wenn es klappt wäre es halt eine sicherere Notlösung als über den unverschlüsselten Gastzugang. Ich gebe Dir aber vollkommen Recht, es ist eine absolute Frechheit den Verkauf einfach weiterlaufen zu lassen mit dem Wissen, das sehr viele Probleme bekommen und Ihre Laune dann bei den Händlern abladen die den Mist zum Schluss zurücknehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hab das Phone (4/64) heute morgen auch bekommen.
Seit ca. 10:30 in wlan v. FB 7560, aber noch kein SIM & SD Karte drin. (vermute schon fast dass es damit was zu tun hat)
Update kam V11.0.6.0.QJWMIXM (glb Stable); V11.0.7.0 bisher n.n. automatisch vfgb.
Wlan Abbrüche konnte ich bisher nicht feststellen. (WLAN Assistent aus, Verkehrsmodus an auf normal. WLAN-Sondierungsschutz an)
Bin erstmal noch am einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Das System ist das Problem, und nicht das WLAN zu Hause,eine Lösung könnte sein alle 12 Std das Handy neu starten zu lassen, so umgeht man den zwangsläufigen defekt,,,🤔

Ich bin auf die Mail Benachrichtigungen angewiesen. Lege ich das Gerät weg und die Verbindung geht nach wenigen Minuten verloren, verpasse ich den Eingang wichtiger Mails. Das ist nicht akzeptabel.

• Danke
Reaktionen: zeusberlin
Lonelyxiaomi schrieb:
Das System ist das Problem, und nicht das WLAN zu Hause,eine Lösung könnte sein alle 12 Std das Handy neu starten zu lassen, so umgeht man den zwangsläufigen defekt,,,🤔
Du meinst alle 12 Minuten. 🙄 Mittlerweile echt ne Schweinerei von Xiaomi nach drei Updates einfach keine Verbesserung. Irgendwann hat dann auch der letzte die Schauze voll und schickts zum Händler zurück.

warte jetzt noch bis zum 30.05 .2020
wenn bis dahin keine lösung kommt geht das Redmi s9 zurück.

meine beste Alternative, ein billiger Repeater, hinter der FritzBox, mit einer eigenen SSID.
Da passiert kein Abruch, selbst nicht mit WPA2.
Extra einen kaufen würde ich aber auch nicht.

• Danke
Reaktionen: s!Le
Da schließe ich mich an. Hab erst das Realme 5 pro zurück geschickt weil in DE immer noch kein VoLTE geht. Und jetzt sowas...

bei mir hält das WLAN momentan 10 std nach (Neustart)..., ich schätze abends oder morgen früh friert es wieder ein...

fandi schrieb:
meine beste Alternative, ein billiger Repeater, hinter der FritzBox, mit einer eigenen SSID.
Da passiert kein Abruch, selbst nicht mit WPA2.
Extra einen kaufen würde ich aber auch nicht.

Hm, wie kann das sein?! Hätte sogar noch einen rumliegen.

Wäre nicht so tragisch, aber der automatische Wechsel von WLAN zu mobilen Daten funktioniert in diesem Falle ja auch nicht.

@fandi repeater bloß nicht,die halbieren locker den speed, trotz 4 Balken Empfang.

@Lonelyxiaomi
das stimmt, aber ich habe ihn eh in Betrieb, um einen Drucker Wlan fähig zu machen,
eigentlich läuft der eher als WLan Bridge für den Drucker, nebenbei funktioniert der auch als Repeater.
Richtig ist, es ist so deutlich langsamer, aber E-Mails und WhatsApp Nachrichten kommen an,
und zum Surfen reicht es.
Mein Problem is eher, der ist ungünstig positioniert.....wegen dem Drucker halt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@s!Le
versuche es doch einmal, vielleicht bestätigt es sich bei Dir ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, werd ich mal schauen wenn ich das Ding finde.

ich werde auf eine Restart App setzen,die Nachtschicht macht...,🤔

Einmal hatte ich jetzt nach etwas standby Zeit auch ne Auffälligkeit, allerd kein wlan Abbruch (Verbindung bestand weiterhin), das war noch da aber nur ausgehend wie mir schien. Dafür keine eingehende Verbindung mehr. Bemerkte ich im browser; kein Internet. Erstmal komisch, nach kurz Flugmodus wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das der Upload vom Note komplett zusammenbricht. Es emphängt noch die Pings vom Router und kann diese lesen. Alle SSIDs werden mir weiterhin aus der Umgebung im Wlan Menü angezeigt, aber ich bekomme keinen Ping ins Netzwerk. Heißt Download ist noch da, aber kein Upload. Daher kann man auch keine Verbindung zum Internet aufbauen, da die Anfragen nicht verschickt werden können. Das Note bemerkt/versteht diesen Zustand scheinbar nicht und macht daher nichts -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.