Note 9 S Wifi Problem mit Xiaomi Redmi Note 9s (6gb/128)

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In changelog b. ezbox zu den neuen Vers. (glb. stable & eea) steht jedenfalls auch was von "Fix: Modem restarted in some cases"
Gabs da irgendwie noch andere Probleme?

Redmi Note 9 Pro / 9S – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Hat vieleicht schon jemand zurücksetzen der Einstllg. v. wlan (wahrschnl. unter Verbindung und teilen) nach dem Update probiert?

Wieso wird hier eigentl. expliziet die 6/128 Vers. des Gerätes behandelt? "hab jetzt nich alles gelesen bzw. sonst wie mitbekommen"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Fritzbox und zwei Repeater von Fritz.
Was ist denn, wenn ich das 9S für die fritzbox sperre und das 9S sich nur mit den beiden Repeatern im Haus verbinden darf?

Bricht das WLAN dann auch weg?

Cris schrieb:
Das Problem gibt es aber schon regelmäßig seit Jahren.
Was meinst du damit?

Bei den Tests zu vorherigen Redmi Note Geräten habe ich auf chinahandys.net dazu nichts gelesen.
Erst jetzt beim 9S berichten die auch von diesem WLAN Problem...

Wenn ich mir also ein Redmi Note 8 pro kaufen würde, hätte ich deiner Meinung nach dasselbe WLAN Problem wie beim 9S an einer Fritzbox?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja das 8er nicht lange in Betrieb, (Brik) aber ständig die Abbrüche.
Jetzt da ich das neue Phone habe, ärgert mich der Fehler schon sehr. Ich bleib aber dran, bis ich eine Lösung gefunden habe. Merkwürdig ist, dass das nur vorkommt, wenn das Phone im Ruhezustand ist.

Zuletzt bearbeitet:
nb44 schrieb:
In changelog b. ezbox zu den neuen Vers. (glb. stable & eea) steht jedenfalls auch was von "Fix: Modem restarted in some cases"
Gabs da irgendwie noch andere Probleme?

Redmi Note 9 Pro / 9S – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Hat vieleicht schon jemand zurücksetzen der Einstllg. v. wlan (wahrschnl. unter Verbindung und teilen) nach dem Update probiert?

Wieso wird hier eigentl. expliziet die 6/128 Vers. des Gerätes behandelt? "hab jetzt nich alles gelesen bzw. sonst wie mitbekommen"
So bescheuert es klink, aber es geschen ggf. doch noch Wunder. Hatte die Verbintungen vor dem Update 11.0.7.0 mal ohne Erfolg alle zurückgesetzt, aber hatte es jetzt ala "Was kann es schon Schaden?" gerade mal nochmal gamecht und jetzt schon seit gut ner Stunde weder einen Verbindungsabbruch oder einen Neuaufbau der Verbindung🤞

• Danke
Reaktionen: Cris
Ich habe das auch schon gemacht, aber ohne Verbesserung.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hab beim Meiner FritzBox aber auch wieder alles zurück in den Zustand vor dem Note versetzt. Heisst weider eine SSID, Autokanal und nur WPA2(CCMP).

Warte gerade nur auf den Moment, wo es sich neu anmelden muss. Das ist der kritische Punkt!

Man könnte auch auf gut Glück den Problem Löser der Sicherheit mal probieren. (Netzwerk testen gibts bei meinem RN5 auch noch; wovon ich aber eher nix erwarte)

Evtl. auch Boost Speed in Einstllg. (Sicherheit) mal auf niemals stellen probieren (hab das so st eigentl. immer an). "nur sone Idee"

Zuletzt bearbeitet:
Boost Speed?

In der App "Sicherheit" in Einstellungen. (bei Boost Speed & bei Akku Optimierung) "Cache löschen, wenn Gerät gesperrt ist"
"Man kann die App Sicherheit auch in Benachrichtigung legen, was ich eigentlich auch schon immer so mache"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Displaysperre und MIUI Optimierung ausgeschaltet. Kurz danach erhielt ich eine Mitteilung vom System, die Wlanverbindung ist instabil und ich sollte das Netz wechseln. Im Moment ist es nach dem Wechsel stabil.

Das hab ich beides akitv. Ebenso in den Entwikler Optionen die Wlan Drossel und "Immer das Mobileinternet aktiv" für schnelle wechsel ins Netz. Und bei den Wlan Optimierungen habe ich den Verkerhsmoduss an, aber die Wlan Optimirung aus.

Seit 22 Uhr ohne neuen Verbindungsaufbau stabil

WLAN Scan Drossel? Genau die würde ich mal deaktivieren, wenn mein Handset sich einfach so aus dem Wlan verabschiedet🤔

Einaeugiger schrieb:
Wenn ich mir also ein Redmi Note 8 pro kaufen würde, hätte ich deiner Meinung nach dasselbe WLAN Problem wie beim 9S an einer Fritzbox?
Hier mit dem Redmi Note 8 Pro (Android 9) KEINE WLAN Probleme (FB 7490 Mesh).

Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut. Nach ca. 5 Stunden ist laut Log der FritzBox das ganze wieder losgegangen.

Meine Maßnahmen haben auch nicht durchgehalten. 😔

Verliere hier bei euch so langsam die Übersicht...habt ihr schon mal versucht den WLAN Sondierungsschutz unter Sicherheit auszuschalten? 🤔

Ne glaube nicht. Wo genau ist das da? Suche mir gerade nen Wolf^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok. Gefunden und wie bekommt das aus? kann den Schieber nicht verstellen

Zuletzt bearbeitet:
Muss man erstmal wissen, dass es das gibt. Danke für den Tipp.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mich halb tot gegoogelt. Konnte man früher abschalten, oder mit Root. Nun geht das wohl nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd es auf ein unverschlüsseltes Wifi nicht ankommen lassen. Ich nehm ein altes Notebook, häng das per Kabel an die Fritzbox und gebe dann das Wlan als Hotspot frei.

Vrain schrieb:
... kann den Schieber nicht verstellen...
geht bei mir auch nicht...

@ArthurDaley
ich habe es für den Gastzugang getestet, aber für mich auch keine Dauerlösung,
da passt mir schon eher das angeschlossene Netzteil, oder eben der zusätzliche Verbrauch der mobilen Daten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.