Note 9 S Wifi Problem mit Xiaomi Redmi Note 9s (6gb/128)

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HOOTIE schrieb:
Wo ist die Einstellung versteckt ? 🤔
Danke
Wlan dann Wlan Assistent

IMG_20200501_121615.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK, und wieder disconnect!
Zu früh gefreut. :(

Zuletzt bearbeitet:
auch gut in der Mi Community wird das Update als "MIUI 11 Global Beta Stable v11.0.7.0." betitelt^^

Also erst einmal weiterhin mit WIFI Automatic arbeiten... Da war mein Mi A2 lite zuverlässiger 🤔

wego schrieb:
Ich denke es liegt daran, dass das 2,4 und das 5ghz Netzwe
@fandi Hast du schonmal WPA 3 probiert? Ggf. müsstest du hierfür eine AVM Labor Firmware auf deinem Router installieren.

Neues/Verbesserungen

nochnefrage schrieb:
@fandi Hast du schonmal WPA 3 probiert? ....

Nur WPA3 wird mir da nicht angeboten, nur mit Kombination mit WPA2, ich lasse es jetzt mal so laufen....
ich habe die aktuellste Labor Software schon auf der Box, mit WPA2 klappt es zumindest nicht.
Am Netzteil verliert das Gerät nicht den Kontakt über eine Stunde, nach entfernen des Netzteils (nicht eingeschaltet)
ist der Fehler nach 20 Minuten wieder.

Edit: auch mit der WPA2+3 Kombination ist die Verbindung dieses mal nach 15 Minuten verloren

Zuletzt bearbeitet:
@fandi Eventuell musst du die Verschlüsselung auch noch am Smartphone auf WPA 3 umstellen:

"Einige WLAN-Geräte benötigen zusätzlich noch ein neues Verbindungsprofil, um WPA3 nutzen zu können. Löschen sie dazu das ggf. bereits für WPA2-Verbindungen angelegte Verbindungsprofil in der WLAN-Clientsoftware des WLAN-Gerätes und legen sie es dann neu an, nachdem FRITZ!Box auf den WPA-Modus "WPA2 + WPA3" umgestellt wurde."

WPA3

Kann man die Fehlerursache näher durch die Log Dateien z.B. mit dem Tool MatLog: Material Logcat Reader - Apps on Google Play eingrenzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Verbindungsprobleme auf dem Note 8 Pro auch. Leider nun auch auf dem 9S. Ich bin dann auf das 5-GHz-Band gewechselt und habe dort Kanal 112 eingestellt. Seitdem ist alles OK. (2 Tage)

• Danke
Reaktionen: Hopoint
nochnefrage schrieb:
@fandi Eventuell musst du die Verschlüsselung auch noch am Smartphone auf WPA 3 umstellen:....
Ich finde im de RN9S kein entsprechendes Menü, wenn ich die Verbindung neu erstelle, nimmt das Gerät die WPA2 Verschlüsselung.

Cris schrieb:
....habe dort Kanal 112 eingestellt....
getestet, nach 20 Minuten wieder Abbruch, wäre auch zu schön gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch wieder einen Abbruch. 🙁

Hallo Xiaomi WLAN😐😐 genossen, also nach dem Update bestand das Problem immer noch, ich habe jedoch bei WLAN asisstant, das beste Netz wählen und die Verkehrs Option (ausgeschaltet), WLAN aus und an,seid dem ist das böse Problem tatsächlich weg, ...😃😃😃😃😃😃😃😃😃

@Lonelyxiaomi
das habe ich schon durch, wahrscheinlich kommt es auch bei Dir bald wieder

Bisher habe ich im Zusammenhang mit der Fritzbox nur 2 Möglichkeiten gesehen, wo kein Verbindungsabbruch kommt.
1.: beim Laden (ob es auch reicht, wenn das Netzteil angeschlossen ist, wenn das Gerät voll ist ??)
2.: im Gastzugang der Fritzbox, ohne Verschlüsselung (geht so wahrscheinlich auch im Hauptnetz ??)

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste gerade zwei Bänder gleichzeitig. 2,4 GHz-auto und 5 Ghz -fest. Auf dem Phone mit automatisch verbinden.
Mal sehen, ob das Phone da selbstständig wechselt.

1588355192888.png

@Cris
so schon versucht, sogar in dem ich den 2,4GHz Zugang dicht gemacht habe, der Abbruch kommt doch.

• Danke
Reaktionen: Cris
@fandi ich habe noch wlancall an, über einen bestimmten Code aktiviert,sonst eine ältere Fritz und wpa2... Hält bei mir seid Stunden, sonst nur 30 min...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bewundernswert was für Ideen Ihr habt und wie Ihr Euch einsetzt, fürchte aber, dass wirklich nur ein Update das Problem beheben kann :-(

Das Problem gibt es aber schon regelmäßig seit Jahren. Das Update von gestern hat ja auch nichts gebracht. Wenn man sich an Xiaomi wendet, kommen nur die üblichen Tipps zur Fehlerbehebung.
🙁

Hier der Code für WiFi call *#*#869434#*#* und dann unter sim Einstellungen aktivieren, vielleicht hilft es ja jemand.

Mist zu früh gefreut, ich teste jetzt in den Entwickler Optionen die WLAN Einstellungen...,😭😐😐

Zuletzt bearbeitet:
Kann man unter *#*#miui#*#* mit dem WLAN test Tool vllt was anfangen?

In den Amazon Rezensionen wir geschrieben das dieses Problem bereits gefixt wurde, was ist denn davon zu halten?

Nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen! Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Christian1971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.