Note 9 S Wifi Problem mit Xiaomi Redmi Note 9s (6gb/128)

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sound67
Worüber betreibst du dein Wlan?

Hallo Leidensgenossen,

nachdem ich das 9s auch geschäftlich nutze und ich gestern beinahe eine wichtige Mail übersehen hätte, habe ich das Handy heute schweren Herzens zurückgegeben. Irgendwie fehlt mir das Vertrauen, dass hier wirklich eine schnelle Lösung kommt...

Wünsche Euch noch viel Glück...

LG, Stefan

Stefan1209 schrieb:
Hallo Leidensgenossen,

nachdem ich das 9s auch geschäftlich nutze und ich gestern beinahe eine wichtige Mail übersehen hätte, habe ich das Handy heute schweren Herzens zurückgegeben. Irgendwie fehlt mir das Vertrauen, dass hier wirklich eine schnelle Lösung kommt...

Wünsche Euch noch viel Glück...

LG, Stefan

Kann ich gut nachvollziehen. Hab ich auch gemacht. Zudem es für das Gerät (noch?) Keinen Fahrplan für MiUI 12 gibt, obwohl das Note 8 und Note 8 pro sehr wohl erwähnt werden.

Bezüglich MIUI 12. Das ist erst eine reine China Beta und Global wird erst danach kommen. Daher ist das Note 9S noch nicht dort gelistet. (Quelle)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
Schon klar. Und ich bin auch sicher, dass das 9S MiUI 12 bekommen wird. Xiaomi ist da Recht vorbildlich. Aber auch das Note 9 (pro) finde ich auf der MiUI 12 Liste nirgends.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
Mit der MIUI Version würde ich mir keine Sorgen machen,
vor dem RM9S hatte ich das RN4 in der globalen Version.
Selbst das hat das MIUI 11 bekommen.
Nur das Android ist auf älteren Stand geblieben.

neues Update gerade angekommen...
Optimization: issues with the display
Fix: Modem restarted in some cases

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Habe ich auch gerade bekommen, die Version heißt V11.0.7.0

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
lädt....ich hoffe.

Hat leider nix geholfen 🥴

Jup. Bin auch schon fleissig am Testen.
Was ich jetzt schon sagen kann. Eine SSID für 2,4 und 5Ghz kommt der Fehler wieder nach ca. 8-10 Min.

Irgendwas hat sich aber getan. Versuche gerade verschidene Kombinationen von Einstellungen und es Verbindet sich zumindest scheinbar wieder slebst mit dem Wlan nach so ca. 1-2 Min.
Mit Geräte MAC, aktiver Wlan Scan Drossel und den Wlan Optimierungsoptionen beide aus scheint es jetzt zu laufen. Schon mal ein Anfang 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja. Feste IP fürs Note und die SSID besteht jetzt nur noch aus Kleinbuchgstaben. Also alle möglichen Fehlerquellen werden gerade minimiert 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte bei mir ähnliches, aussagekräftig ist der Ereignis-Log der Fritzbox.
Das RN9S wird immer wieder ab ca. 10 Minuten abgemeldet, meldet sich dann aber innerhalb von 3 Minuten wieder an.
Im WhatsApp Client auf dem PC sieht man es gar nicht mehr, evtl. ist das Gerät gar nicht komplett abgemeldet???
Besser als vorher ist es auf jeden Fall.
Vor dem Update hatte ich noch mal mit der Gast Option der Fritzbox experimentiert,
solange die unverschlüsselt ist, gibt es keine Ausfälle.
Sobald ich das WPA 2 einschalte, passierte das selbe wie im Haupt-WLan.
Die WPA2 Verschlüsselung hat wohl irgendwas mit dem Problem zu tun.

Stimmt hab noch von vohrigen Versuchen WPA+WPA2 in der Fritzbox aktiv

zu früh geträumt, jetzt war es schon seit 20 Minuten offline,
erst als ich es weckte, ging es wieder online, das jetzt aber automatisch.
So ist es dann leider immer noch keine Lösung.

Hab jetzt auch das Update installiert + 2 Neustart und das hier aktiviert. Seit 2 Stunden keine Verbindungsprobleme

IMG_20200501_102630.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fandi
Guten Morgen,
ich war eben weg und komme wieder nach Hause. Leider kann RN9 sich wieder nicht mehr mit Easybox 804 verbinden.
Die ganze Woche ging es aber seit gestern nicht mehr.
Habe auch schon V11.0.7.0 drauf hm...

Hallo, habe auch die Problematik.
Habe die 11 Seiten eben überflogen... ich hoffe, ich habe es nicht übersehen..
Gestern hatte ich das rn9s zum Laden auf dem Tisch und die ganze Zeit war es verbunden !!
Gruß

Beim Laden ist das Problem immer weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit dem Verkehrsmodus teste ich gleich auch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.