Note 9 S Wie wahrscheinlich ist ein Android 11 für das Note 9S?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stamm-User
321
MIUI 12 ist eingetrudelt. Aber was meint ihr. Kommt auch noch ein Android Update auf 11?

Die Redmi Note Geräte bekommen schon immer eine neue Android Version, daher wird das Note 9S (wie auch das Pro) mit großer Sicherheit Android 11 bekommen. Man sollte aber erst nächstes Jahr damit rechnen.

Das Redmi Note 9 S/Pro wird zu 99,99% Android 11 bekommen, wie MSSaar aber schon schreibt, würde ich so schnell damit nicht rechnen. Ich denke mal April -Mai könnte realistisch sein aber das ist nur geschätzt und basiert nicht auf irgendwelchen Angaben von Xiaomi!

Spielt ja auch keine wirklich große Rolle, oder bringt Android 11 eine wirklich wichtige (neue) Funktionalität auf unsere Geräte? Solange Xiaomi die Sicherheitsupdates liefert und MIUI weiterentwickelt bin ich zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson und Notnagel
Ich habe gelesen, das man beim Andriod 11 nicht mehr mit dem Dateiexplorer auf die Daten zugreifen kann.
Kann das jemand, der Android 11 hat bestätigen?

Die Frage könnte im Google Forum bei den Pixel Geräten besser beantwortet werden.

MIUI kann auch ein Vorteil sein. Wenn etwas bei reinem Android nicht geht, heißt es noch lange nicht, dass es bei MIUI auch nicht geht.

roro65 schrieb:
Ich habe gelesen, das man beim Andriod 11 nicht mehr mit dem Dateiexplorer auf die Daten zugreifen kann.
Sollte sowas tatsächlich so sein, dürften sie das Update gerne ausfallen lassen. ;)

• Danke
Reaktionen: Antiappler
roro65 schrieb:

Wo soll denn der Sinn dahinter sein? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das passiert.

roro65 schrieb:
Ich habe ein Oneplus mit Android 11 und kann ganz normal über den Dateiexplotrer auf meine Daten zugreifen

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Notnagel
@roro65 auf Systemdateien und Appdateien kannst du nicht mehr zugreifen, auf deine persönlichen Ordner (Bilder, Videos...) schon. War zumindest auf meinem Pixel 3a so

@Ragnarson das ist aber für mich wichtig. Wenn ich auf meiner Sportuhr das Zifferblatt ändern will,
muss ich auf den Ordner Android und dort auf Data zugreifen. Das geht ja wahrscheinlich nicht mehr.

@roro65 nein, der Android und Data Ordner wurde nicht mehr angezeigt. Hab es auch mit diversen Dateimanagern probiert, war nix zu machen

@Ragnarson bei mir wird der Ordner angezeigt
Screenshot_20201106-113145.jpg

@ganzegal ich kann nur vom Pixel sprechen, wenn andere Hersteller das anders handhaben, ist das natürlich gut :) ob das bei Xiaomi so bleibt, wird sich zeigen, wenn die ersten Android 11 auf ihren Geräten haben

Wie gizchina.com heute berichtet, ist Android 11 für das Note 9S/Pro bereits in einer closed Beta Version im Test.
Da das Note 8 bereits kein Update mehr auf Android 11 bekommt, wird das wohl auch das letzte große Update für das Note 9 S/Pro welches veröffentlicht wird.

@Skykeeper war bei Redmi glaub schon immer so. Ein großes Versionsupdate und zwei MIUI Updates

Eigentlich hat Xiaomi mal versprochen für alle Marken jeweils zwei Versionsupdates zu liefern, aber scheinbar macht man das nun nur noch für die Xiaomi und Poco Marke.
Aber ich bis Ende 2021 kauf ich mir sehr wahrscheinlich sowieso was neues, hab mal wieder Lust auf High End, was man bisher so von Xiaomi Mi 11 hört, könnte was werden oder ich steig mal wieder um und kauf mir ein OnePlus.

horst_999 schrieb:
Spielt ja auch keine wirklich große Rolle, oder bringt Android 11 eine wirklich wichtige (neue) Funktionalität auf unsere Geräte? Solange Xiaomi die Sicherheitsupdates liefert und MIUI weiterentwickelt bin ich zufrieden.

Android 11 bringt "Android Auto kabellos" für alle Geräte. Das ist zumindest für mich ein Grund das ich diese Android 11 Version haben möchte sobald mein Auto das "wireless Android Auto" beherrscht.

Welch ein Traum😭 Mein Auto kann gerade mal MP3 von`ner CD und ein Radio-Upgrade ist preislich nahe am wirtschaftlichen Totalschaden - aber es fährt und ist ansonsten weitestgehend sorgenfrei...
Mal zurück zum Thema: Ich finde, dass ich gefühlt auf Android 11 verzichten kann, es bringt mir zumindest keine erkennbaren Vorteile. Daher bin ich, was das Update-Thema betrifft, eher entspannt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich so ziemlich jedes Gerät (Handy, Tablet) gleich einrichte und sehr gern auf die Verschlimmbesserungen der Hersteller sehr gern verzichte. Überall läuft der gleiche Launcher, Apps haben alle sehr eingeschränkte Berechtigungen, root ist Grundvoraussetzung beim Gerätekauf.

• Danke
Reaktionen: hurcoman und dc_01
Mein 1 Din Radio mit Android Auto hat 59 Euro gekostet. Blende 12 Euro. Selber eingebaut.

Aber sonst brauche ich Android 11 auch nicht wirklich.