Note 9 Pro Wecker am Xiaomi Redmi Note 9 Pro weckt nicht

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nauke

Neues Mitglied
3
Ich habe an meinem Xiaomi Redmi Note 9 Pro die Akku-Einstellungen so verändert, dass sich das Telefon morgens 15 Minuten vor der gewünschten Weckzeit einschaltet. Das klappt auch.
Bisher war mein Telefon so gesichert, dass ich zunächst zweimal eine PIN eingeben musste, damit das Note 9 Pro alle Anwendungen laden konnte. Eine dieser PINs habe ich inzwischen schon deaktiviert, möchte aber gern einen gewissen Grundschutz für mein Telefon erhalten.
Der Wecker springt nicht an, da das Telefon immer erst noch die Eingabe einer PIN von mir fordert. Gebe ich diese rechtzeitig vor der gewünschten Weckzeit ein, dann klingelt der Wecker natürlich. Aber ich möchte ja, dass der Alarm mich weckt und nicht ich den Alarm wecken muss. 😉
Was habe ich bei den Sicherheitseinstellungen oder an anderer Stelle zu ändern, damit der Wecker vor der PIN-Eingabe funktioniert?

Nauke schrieb:
Was habe ich bei den Sicherheitseinstellungen oder an anderer Stelle zu ändern, damit der Wecker vor der PIN-Eingabe funktioniert?
Du könntest alternativ ja auch den Flugmodus und „bitte nicht stören“ über die Nacht aktivieren, da verbraucht das Smartphone zwar immer noch etwas Strom (aber gaaaanz wenig) aber dafür funktioniert der Wecker.

Ja, das wäre auf jeden Fall eine Variante, die ich ausprobieren kann. Danke!
Meines Erachtens sollte es aber auch eine "normale" Lösung geben. Ich befürchte, irgendwo habe ich einen Haken zuviel oder zuwenig gesetzt oder es hat etwas mit den Start(bildschirm)einstellungen zu tun.

@Nauke
Nutzt du eigentlich das "Normale" Redmi Note 9 pro, oder das pro 5G? Dem Wecker und seiner Einstellung sollte es zwar egal sein, weil eigentlich Geräte unabhängig. Aber normal sollte es hier doch ausschließlich um das Redmi Note 9 Pro 5G (von mir aus auch noch Mi 9t lite) gehen. Dieses sind zwei Unterschiedliche Geräte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Vollzitat entfernt, nutze bitte die "Antworten"-Funktion. Gruß, TheMissingLink
Nauke schrieb:
Ja, das wäre auf jeden Fall eine Variante, die ich ausprobieren kann. Danke!
Meines Erachtens sollte es aber auch eine "normale" Lösung geben. Ich befürchte, irgendwo habe ich einen Haken zuviel oder zuwenig gesetzt oder es hat etwas mit den Start(bildschirm)einstellungen zu tun.

Nein du hast keinen Haken falsch gesetzt, bist du als Benutzer nicht angemeldet klingelt kein Wecker. Das lässt sich auch nicht ändern.

Eifelexil schrieb:
Aber normal sollte es hier doch ausschließlich um das Redmi Note 9 Pro 5G (von mir aus auch noch Mi 9t lite) gehen. Dieses sind zwei Unterschiedliche Geräte!

Hier geht es um das Redmi Note 9 Pro, warum sollte es hier um das Pro 5G gehen?
Oder wurde der Beitrag verschoben? Wenn ja sollten die Moderatoren das in Zukunft eventuell im 1. Beitrag anmerken.

sorry ich bin wohl verrutscht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eifelexil schrieb:
sorry ich bin wohl verrutscht
nein das Thema ist verschoben worden, bin doch nicht so blöde 😃 Was mich halt etwas dran störte, im Prinzip ist das Thema nicht Geräte spezifisch, es betrifft MIUI oder Xiamoi Allgemein, egal ob Redmi XY, Poco XY oder MI XY einzige Ausnahmen ist das MI A3, weil Android One. Aber egal

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Skykeeper
*Info*
Das Thema wurde ursprünglich im falschen 5G-Forum erstellt, wurde von mir in dieses Geräteforum verschoben und sowohl der Ersteller als auch alle, die das Thema beobachten oder aktiv teilnehmen, bekommen darüber automatisch eine Info

Zuletzt bearbeitet:
Eifelexil schrieb:
im Prinzip ist das Thema nicht Geräte spezifisch, es betrifft MIUI
Dann muss @TheMissingLink noch mal den Threads schubsen.

Eifelexil schrieb:
betrifft MIUI oder Xiamoi Allgemein, egal ob Redmi XY, Poco XY oder MI XY einzige Ausnahmen ist das MI A3, weil Android One. Aber egal

Viel mehr betrifft es Android, der Wecker läuft in einem eigenen Thread und darauf hat der Benutzer keinen Zugriff wenn er nicht angemeldet ist. Das soll so sein.
Früher hat der Wecker sogar geklingelt wenn das Gerät aus war, dies funktioniert aber auch schon seit einigen Android Generationen nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
die Frage ist ja nu geklärt, das ist ja gut! Ich nutze Custom ROM da bimmelt der Wecker auch Google frei. 😃

Eifelexil schrieb:
die Frage ist ja nu geklärt, das ist ja gut! Ich nutze Custom ROM da bimmelt der Wecker auch Google frei. 😃

Was hat Google damit zu tun?

@Skykeeper "Viel mehr betrifft es Android, der Wecker läuft in einem eigenen Thread und darauf hat der Benutzer keinen Zugriff wenn er nicht angemeldet ist" Was muss denn nun wann,wie,wo, angemeldet sein? Ich stelle ne Zeit ein und er weckt immer und immer wieder. Dafür muss ich kein Häckchen wo setzten, Konto haben nix. Jetzt musst du mich mal aufklären

Anhänge

• Screenshot_20210225-112240.png
    Screenshot_20210225-112240.png
    114,9 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_20210225-112819.png
    Screenshot_20210225-112819.png
    157,4 KB · Aufrufe: 117
ich gehe mal davon aus, @Skykeeper meint, dass das Handy direkt nach dem Boot ja noch gesperrt ist. Und solange das der Fall ist, funktioniert der Wecker nicht.

• Danke
Reaktionen: Skykeeper
@Eifelexil
Ich nutze das Redmi Note 9 Pro, hatte aber dafür kein spezielles Forum entdecken können. Da ich annahm, dass mein evtl. Einstellungsfehler sowohl am Pro als auch am Pro 5G auftreten könnte, habe ich keine Skrupel gehabt, im Pro 5G-Forum anzufragen.

Ich habe gestern Abend mal noch einen weiteren Versuch gestartet und einfach den Wecker der auf dem Redmi Note 9 Pro vorinstallierten Uhr gestellt.
Welch Überraschung: Heute Morgen gab's zu meiner großen Freude ein Wecksignal! Ansonsten hatte ich nichts weiter verändert. Es scheint mir, dass das Gerät sich nicht mit jeder beliebigen Wecker-App verträgt oder dort jeweils noch gesonderte Einstellungen vorgenommen werden müssen. Aber da gehe ich keine Risiken mehr ein, denn es funzt ja jetzt.
Allen hier ein großes DANKESCHÖN!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eifelexil
ist halt Geräte unabhängig, aber hab es nu kapiert, denke dir bleibt keine andere Möglichkeit, wie den Geräteschutz zu deaktivieren, wenn das Gerät sich selber Einschaltet und es dich kurze Zeit später Wecken soll. Ganz hochgefahren muss es schon sein. War aber schwere Geburt 😃

dann allzeit gutes Geweckt werden!

Zuletzt bearbeitet:
@Eifelexil Dankeschön!
Verstehe ich das richtig: Für das Redmi Note 9 Pro gibt es noch kein eigenes Forum?
Ich habe nämlich noch eine weitere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
doch es ist zusammen mit dem Redmi Note 9s und das ist genau hier 😃 Denke weil beide Geräte bis auf NFC und das Hauptkameramodul ähnlich sind. Also frag

bezog mich na klar auf das Forum nicht auf das Thema, ne, ne,ne 🤓

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: TheMissingLink
@TheMissingLink Geht klar! Danke!

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink