Note 9 Pro Widgets beim Note 9 Pro teilweise ohne Reaktion bei Nutzung mit Fremdlauncher

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Kapiza

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen, vielleicht kann jemand einen Tip geben, irgendwo ist eine Fehler.
Folgende Launcher habe ich getestet, Microsoft und Nova Launcher ebenfalls Square Home.
Füge ich der Startseite eine Widget z.B. vom Today Wetter oder etwas anderes hinzu kann ich die App über das Widget öfters öffnen.
Nach ca zwei Minuten geht es nicht mehr, öffne ich die App dann über die Programmübersicht kann ich es wieder über das Widget öffnen.
Es ist so als ob die Widgets nach zwei Minuten im oberen Viertel des Displays inaktiv gestellt werden.
Ich finde keinen Ansatz wonach ich suchen soll, Mensch ich habe so ein Teil nicht zum ersten mal in der Hand.
Sowas ist mir noch nie untergekommen. Hoffentlich hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte.
Ich bereue es jetzt schon das ich mir das Teil geholt habe.

greetz Kapiza

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Kapiza
Hallo, ich hatte dasselbe Problem auch mit Nova Launcher. Die Lösung: Die App, von der das Widget kommt, in App Info den Energiesparmodus auf "keine Beschränkung" und "Autostart" einschalten.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Das Problem wurde schon in vielen Xiaomi Foren besprochen, man muss bei der entsprechenden App die sonstigen Berechtigungen wählen und " Zeigen Sie Popup-Fenster an, während Sie im Hintergrund arbeiten " muss auch aktiviert sein. Der Werdegang ist wie folgt: Einstellungen - Apps - Apps verwalten - entsprechende App ( z.B. Wetter Online) - Sonstige Berechtigungen - dann Häkchen machen (aktivieren). Mit dieser Einstellung bleibt das Widget der entsprechenden App auch dauerhaft bedienbar.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, dc_01, Stef@n und eine weitere Person
Alle Antworten (16)
Ist das ein besonderes Widget oder ist das mit allen Widgets so? Bei mir keine Schwierigkeiten.

Hi,
bei allen Widgets, ich habe auch gesehen das Miui 11.06 drauf ist,vielleicht liegt es daran.Ich habe versucht wie auf der Miui Webseite beschrieben die 11.011 Global zu flashen, aber alle Versuche das Rom upzudaten ist nicht möglich, selbst auch über den Systemupdater geht nichts.
Ich habe mir das Teil zum benutzen geholt und nicht Stundenlang etwas zum laufen zu bringen was auf jedem 0815 Billig Teil läuft.

Danke für die Interesse

Technik ist eine Sache, sie zu verstehen eine andere. Ich benutze den Microsoft Launcher und habe null Probleme damit. Man kann alles einstellen was man braucht. Billigteil? Macht mehr wie manche teure Teile. ;-)

Ich habe sowas nicht zum ersten Mal in der Hand, was bei meinem alten Honor 8X und beim Nokia 3.2 meiner Frau läuft sollte auch auf dem Redmi laufen.
Danke hat sich auch erledigt, ich habe keinen Nerv für sowas.
Das Teil geht zurück.

Zuletzt bearbeitet:
@Kapiza
Hallo, ich hatte dasselbe Problem auch mit Nova Launcher. Die Lösung: Die App, von der das Widget kommt, in App Info den Energiesparmodus auf "keine Beschränkung" und "Autostart" einschalten.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Kapiza schrieb:
ich habe auch gesehen das Miui 11.06 drauf ist,vielleicht liegt es daran.Ich habe versucht wie auf der Miui Webseite beschrieben die 11.011 Global zu flashen, aber alle Versuche das Rom upzudaten ist nicht möglich,

Wo bitte gibt es eine 11.0.11 für das Note 9 Pro?
Aktuell ist die 11.0.06 für die EU Version oder 11.0.07 für die Global Version.

• Danke
Reaktionen: hurcoman
@dc_01
Funzt auf meinem Note 9 Pro nach Deiner Anleitung ebenfalls. Danke schön. 👍

• Danke
Reaktionen: dc_01
Ich hatte das alles auch beim WetterOnline Widget eingestellt. Also Autostart, Keine Akku Optimierung, Schloss im Taskmanager und trotzdem keine Reaktion 🤷🏼‍♂️

Das Problem wurde schon in vielen Xiaomi Foren besprochen, man muss bei der entsprechenden App die sonstigen Berechtigungen wählen und " Zeigen Sie Popup-Fenster an, während Sie im Hintergrund arbeiten " muss auch aktiviert sein. Der Werdegang ist wie folgt: Einstellungen - Apps - Apps verwalten - entsprechende App ( z.B. Wetter Online) - Sonstige Berechtigungen - dann Häkchen machen (aktivieren). Mit dieser Einstellung bleibt das Widget der entsprechenden App auch dauerhaft bedienbar.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, dc_01, Stef@n und eine weitere Person
So, es
Skykeeper schrieb:
Wo bitte gibt es eine 11.0.11 für das Note 9 Pro?
Aktuell ist die 11.0.06 für die EU Version oder 11.0.07 für die Global Version.
Da hatte ich mich verschrieben, gesehen hatte ich die 12.0.1.
Ist jetzt auch egal, die Lösung ist unter "Sonstige Berechtigung" alles aktivieren
Da soll mal einer gleich drauf kommen.
Thema hat sich erledigt
Danke

• Danke
Reaktionen: hurcoman und det-happy
@Werner-80
das ist echt kurios, beim Wetter Widget muss die "Sonstige Berechtigung: Zeigen Sie Popup-Fenster an, während Sie im Hintergrund arbeiten" aktiv sein, damit ich an die Uhr bzw die Widget Einstellungen komme, bei meinen anderen Widgets z.B. FritzToGo oder PowerSwitch ist das nicht nötig. Scheint also auch von jedem Widget selbst abhängig zu sein. Naja, wenn man es weiß...

• Danke
Reaktionen: Werner-80 und DarkAngel
Moin, Titel etwas angepasst
Gruß, sGässje

• Danke
Reaktionen: dc_01
Hey zusammen, das Widget von Wetter Online will bei mir unter dem Nova Launcher und MIUI11 immer noch nicht laufen

Ich habe bei Nova und Wetter Online
- alle Rechte erteilt
- Vorhänge Schloß im Task Manager
- Akku Optimierung aus
- Autostart an
- PopUp und sonstige Rechte erteilt.

Wenn ich Wetter Online grad über das Startmenü geöffnet habe, tut es auch mit dem Widget, aber nach 5 Minuten ist es schon wieder vorbei.

Google Kalender und mein Uhrenwidget (nicht Xiaomi) machen dagegen keine Zicken.

Jemand noch eine Idee? 🤔

• Danke
@det-happy
Gerade bei mir geschaut: Wetter Online - Autostart: ein - AppBerechtigung: Standort - SonstigeBerechtigungen: Anzeige auf Sperrbildschirm, Zeigen sie PopupFenster..., Dauerhafte Benachrichtigung - Energiesparmodus: Keine Beschränkung. Beim Nova Launcher dasselbe.

Bin ein bisschen ratlos

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab jetzt mal Wetter Online deinstalliert und neu installiert, mal sehen ob es was bringt

=== UPDATE ===
Jetzt funktioniert es komischer weise 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…