Update auf Android 11 beim Redmi Note 9 Pro?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Julian0797

Julian0797

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe hier noch ein Redmi Note 9 Pro (4G allerdings) rumfliegen. Ich habe zwischendurch immer mal nachgeschaut wann für das Gerät Android 11 kommen soll, und seit Anfang des Jahres sehe ich auf diversen Seiten die Info, dass das Update nun ausgerollt wird (international?) allerdings ist bei mir bis heute kein Update eingetrudelt. Sicherheitspatch-Update Stand ist Januar 21. Seitem kam entsprechend gar kein Update mehr.
Gibt's da ne offizielle Info von Xiaomi wann diese Gerätereihe auch in DE das Update auf Android 11 erhält oder befindet es sich schon im Rollout?

LG

Empfohlene Antwort(en)
Ich habe einfach die Ländereinstellung geändert. Wie schon an anderer Stelle beschrieben. Stell es auf Österreich, dann sollte es fix klappen. Nach dem Update wieder auf Deutschland stellen.

Alle Antworten (26)
@Julian0797
Um sicher zu gehen, welche Bezeichnung trägt es?
Joyeuse?
MI oder EU Version?
Man kann es manuell installieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach die Ländereinstellung geändert. Wie schon an anderer Stelle beschrieben. Stell es auf Österreich, dann sollte es fix klappen. Nach dem Update wieder auf Deutschland stellen.

@rene3006 Wo kann ich diese Informationen einsehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fortuna-Ralle
Okay hat geklappt, er lädt MIUI 12 based on Android 11 herunter.

Warum habe ich das Update auf DE nicht bekommen, was ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Julian0797
es gibt keinen bestimmten oder zumindest bekannten und nachvollziehbaren Grund, weshalb Xiaomi des Update in Deutschland nicht gleichmäßig ausrollt. Die Änderung des Ländercode ist zwar ein funktionierender Workaround aber nicht Sinn der Sache.

Ich bin sowieso froh dass ich es nicht als haupthandy verwenden muss. Die Akkulaufzeit ist zwar super und mit meinen S20FE lange nicht so gut, aber das S20 läuft wenigstens!

Schon auf Android 10 ist bei dem Xiaomi ständig unten der weisse Balken/Gestenhinweis verschwunden, auch im Systemlauncher... ist durch A11 nicht besser geworden.
Schade, ich war anfangs sehr angetan aber so kleinigkeiten zerstören es für mich.
3rd party launcher gehen auf dem Xiaomi gar nicht, dann schaltet er mir einfach wieder die Tasten an?!?
Verstehe ich nicht. Mit dem S20 auf Android 11 habe ich mit Gesten+3rd Party launcher absolut keine Probleme..

Zuletzt bearbeitet:
Hm - den Fehler kann ich hier nicht nachvollziehen. Ich nutze das Teil (Note 9 Pro) von Anfang an mit einem anderen Launcher (Nova Launcher Pro) und habe keine Probleme mit den virtuellenTasten, auch das Zugänglichkeitsmenu ist bei mir dauerhaft mit aktiviert.
Hast Du Tastensteuerung oder Gestensteuerung ausgewählt?
Bei mir ist es Tastensteuerung und die Funktion zum Deaktivieren der Tatsten durch Doppel-Tipp ist nicht aktiv...

Ich nutze Gestensteuerung. Die funktioniert mit nem 3rd Party Launcher mehr oder weniger, da der Balken unten weg ist. Durch Apps swipen ist somit schon raus.
Und selbst im Standardlauncher ist der Balken unten teilweise einfach weg und kommt nur nach Neustart wieder

Fortuna-Ralle schrieb:
Bei mir kam es gestern. Musste nichts umstellen.

@Julian0797 ich habe auch das selbe Smartphone, heute kam das Update auf Android 11 mit MIUI 12.01.
Woher hatte ich Android 10 mit MIUI 12.02.

Sehe bislang eigentlich keinen Vorteil für mich im vergleich zur alten Version🤔

Der Sicherheitspatch ist aktuell, es gibt Bubbles Benachrichtigungsfenster, bei Textnachrichten und Messenger, ganz neckisch wenn man geschnallt hat, das man nach unten swypen muss um sie zu schließen und so im großen und ganzen wahrs das auch.
Kein allzu großes Update... Bei Xiamio in Verbindung aber mit dem kommenden MIUI 12.5 wird's mächtig, da kannst du jedes Programm, besonders Blowware, vollständig deinstallieren, und das Control-Center wird wohl gepimt.

Hm - ich habe einen "Nachteil" vom Update gefunden: Wenn ich jetzt meinen Bluetooth-Kopfhörer ausschalte, stoppt die Spotify-Wiedergabe (ist ja auch richtig). Schließe ich jetzt Spotify, so poppt das zugehörige Icon immer wieder in der Benachrichtigungsleiste auf (weil der Dienst noch läuft). ich kann das nur beenden, in dem ich unter "Einstellungen/Apps" den Spotify-Dienst hart beende ...
Gibt es da vielleicht eine praktischere Möglichkeit?

Und wenn du deine Kopfhörer anschließt und dann Spotify öffnest auch so?

Ich habe das bisher auf Spotify geschoben und nicht auf die 11er-Version. Same here...
Irgendwann verschwindet die Leiste dann aber.

Ich nutze auch das Widget von Spotify und habe hierbei das Problem, wenn die Wiedergabe einmal gestoppt war, ich sie über das Widget nicht mehr starten kann. Wenn ich dann Spotify öffne, geht auch nix. Cover werden nicht richtig geladen, Bibliothek auch nicht. Erst wenn ich Spotify dann über den Taskmanager beende und neu starte geht wieder was...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Klinkenanschluss auch? Wenn nein, würde ich den Fehler in der Bluetooth Verbindung vermuten, wenn ja bei Spotify, die App aktualisiert?
Welches Smartphone, welche in ears?

@Samsdas Egal ob Klinke oder BT und auch egal welches BT-Gerät. Apps alle immer aktuell, RN9 pro mit 12.0.1.0 global (MI).

Folgendes im netzt gefunden: Obwohl die beiden Unternehmen das Problem kennen, konnten sie es nicht beheben, was manchmal mit den folgenden Schritten gelöst wird:

Gehen Sie zu Einstellungen> Anwendungen> Spotify.
Leeren Sie den Cache, Daten und erzwingen Sie das Schließen der App.
Nach der Installation der App.
Jetzt greifen wir auf Google Play zu und installieren es.

problema android 11 spotify

Falls dies nicht funktioniert, ist Spotify die Option, die anscheinend den größten Erfolg hatte. Um es zu verwenden, müssen wir Spotify> Einstellungen eingeben und nach der Option "Geräteemissionsstatus" suchen. Dies ermöglicht anderen Apps, die Wiedergabe zu kennen, und scheint Schließungen zu vermeiden.

Wenn's geholfen hat oder du eine Lösung findest bitte bescheid geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musik auf Speicherkarte, auf Spotify verzichten und ordentlichen Player benutzen bis der Bug behoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte statt Spotify, YT Premium und da gibt es keine Probleme.
Klar wenn ich jetzt die Musik beende habe ich noch das YT Premium Logo in der Leiste, aber das kann man ja einfach nach Rechts weg swypen.

Screenshot_2021-07-22-14-18-52-402_com.miui.home.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ich hab die Benachrichtigung Bubles auch erst weg gekriegt, als ich nach unten swypte, wahr vorher links und rechts...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…