Note 9 Pro Um welche Länderversion des Note 9 Pro handelt es sich hier?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
Was ist denn das für eine Version:

Xiaomi Redmi Note 9 Pro Smartphone - 6.67 Zoll DotDisplay 6GB 128GB 64MP AI Quad Camera 5020mAh (typ)* NFC Grün
Länderversion :Niederlande, Tschechische Republik, Portugal, Belgien, Dänemark
Verkauf durch SyataDishmaya über Amazon Warehouse

Sollte nicht jede Version für ein EU-Land in der gesamten EU brauchbar sein und daher ein überflüssiger Hinweis?

PS. Beim Forum steht 5G dabei, habe keinen Bereich für das 9 Pro gefunden, bei Bedarf bitte verschieben.

@linuxnutzer Der Händler ist ein Ami und versendet auch darüber. Ich würde da nicht kaufen. Preis ist nicht gut und Beschreibung eh mist.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Leute Probleme im Garantiefall hatten, liest man bei der Händlerbewertung. Könnte sein, dass das Handy dann nur in Niederlande, Tschechische Republik, Portugal, Belgien, Dänemark Garantie hat.

Gibt es in diesen Ländern Niederlassungen von Xiaomi? Nach Tschechien im Notfall zu senden, wäre akzeptabel. Ich will sowieso bald ein Custom ROM darauf geben, dann erledigt sich das mit der Garantie sowieso und 1 Monat lang kann ich es ja probieren. Leider habe ich mir mein Poco X3 NFC arg zerkratzt, keine Ahnung wobei, auf einmal war der Kratzer von mehreren cm da. Display + in einem Laden verbauen lassen kostet fast soviel wie ein Handy, jedenfalls über 100€ und das X3 funktioniert noch problemlos.

Versendet wird in diesem Fall von Amazon Warehouse und der Preis liegt bei ca. 150€ für ein sehr gutes gebrauchtes, finde ich nicht so teuer bei 6GB. Im schlimmsten Fall ist es eine 9 Pro Indien, also ein 9S, dann geht es eben zurück.

PS:
Gibt es hier einen Forenbereich wo es um Custom ROMs für das Redmi Note 9 Pro (vermutlich Joyeuse) geht? Die RN9-Varianten sind ja ziemlich unübersichtlich. Ein 9S steht auch davor bald enstperrt zu werden, da brauche ich dann auch ein Custom ROM. Beim X3 funktioniert cRdroid bei mir ganz gut, beim RN9 lese ich da aber alfa-version bei xda.

Gerne auch ein XDA-Link zum Redmi Note 9 Pro (Joyeuse) mit einer ROM-Übersicht, ich finde die Seite einfach nicht. Wenn ich wüsste wo ich die Frage genau posten soll, hätte ich es getan. Ist das RN9Pro wirklich so selten, dass es keinen eigenen Bereich hat?

PPS: Habe gerade gesehen, ist in den 9S Bereich verschoben worden, ist genauso logisch wie RN9Pro 5G ;-)

Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
PPS: Habe gerade gesehen, ist in den 9S Bereich verschoben worden, ist genauso logisch wie RN9Pro 5G ;-)
Fast falsch. Es wurde nicht verschoben, die Modelle 9S und 9Pro liefen lange parallel und als es zu umfangreich war um nachträglich zu trennen, hat man sich entschlossen, mit Modell-Präfixen innerhalb eines Geräteforum zu arbeiten, statt mühsam alles in zwei UFO zu teilen.
Und sowohl für das 9S als auch für das 9Pro wirst du hier im Hinblick auf Custom Rom fündig
Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 9 S

Zuletzt bearbeitet:
> die Modelle 9S und 9Pro liefen lange parallel und als es zu umfangreich war um nachträglich zu trennen

Ich denke man sollte beim Forenbereich das 9Pro auch anführen, sonst glaubt man, dass es hier nur um das 9S geht. Die Wahl beim Posten ist schon ok, aber das entdeckt man erst zu spät-
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geliefert wurde mit MIUI 11.

Ladegerätkabel ist original verpackt, Ladegerät sieht auch neu(wertig) aus. Hülle und SIM-Nadel fehlt.

Nach einem OTA-Update habe ich nun:

Screenshot_2021-06-12-16-07-02-719_com.android.settings.pngScreenshot_2021-06-12-16-07-17-237_com.android.settings.pngScreenshot_2021-06-12-16-07-49-801_ru.andr7e.deviceinfohw.pro.jpgScreenshot_2021-06-12-16-07-59-881_ru.andr7e.deviceinfohw.pro.pngScreenshot_2021-06-12-16-08-15-263_ru.andr7e.deviceinfohw.pro.png

Kann ich mit dem Joyeuse nun froh ;-) sein?

Man findet ja joyeuse_eea, wobei das eea ja für Europäischer Wirtschaftsraum steht. Aufgefallen ist mir gegenüber dem X3, dass ich keinen Galileo-Empfang habe, beim X3 schon, gleichzeitig getestet, aber das GPS ist trotzdem ok, PDOP 0,9 finde ich sehr gut. Allerding ist das 9Pro noch ohne Hülle.

Fällt sonst irgendwas auf? Jedenfalls ist es kein indisches Pro, also 9S.

Zuletzt bearbeitet:
immerhin ist es eine EU Version, Die 9s/Pro Serie kann übrigends kein Galileo.

Die 9s/Pro Serie kann übrigends kein Galileo.

Ob es die Hardware nicht kann, müsste man Leute mit Custom ROM fragen. Das wurde beim X3 auch behauptet, dass Galileo nicht funktioniert. Kürzlich staunte ich nicht schlecht als das alte Max 3 mit xiaiomi.eu Galileo zeigte. Das hatte ich Jahre nicht gesehen. Das RN7 kann auch Galileo.

immerhin ist es eine EU Version

Mir ist noch immer nicht klar, welche Nachteile die Länderversionen haben. Bei Amazon am Handy ist dazu eine Erklärung aufgepoppt, die ich am PC nicht bekomme. Garantie sollte für die gesamte EU gelten, Netzteilstecker könnte anders sein und andere (unwichtige) Dinge, die man bei Xiaomi nachfragen sollte. Wenn der Unterschied der Kopfhörer sein sollte, dann kann ich gut darauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
Garantie sollte für die gesamte EU gelten, Netzteilstecker könnte anders sein und andere (unwichtige) Dinge, die man bei Xiaomi nachfragen sollte. Wenn der Unterschied der Kopfhörer sein sollte, dann kann ich gut darauf verzichten.

Kommt darauf an, es gibt Global, EU und Provider Versionen.
Bei den Global und EU Versionen gibt es aber noch mal unterschiede, nicht jedes Gerät ist für Deutschland gebaut. Das erkennt der Support an der Seriennummer, und es kann vorkommen das der Deutsche support die Reparatur verweigert.

Das erkennt der Support an der Seriennummer, und es kann vorkommen das der Deutsche support die Reparatur verweigert.

Xiaomi wird mir immer unsympathischer, eine Diversifizierung innerhalb der EU vorzunehmen, finde ich nicht akzeptabel, ist schon schwierig genug die Modelle auseinander zu halten, das 9 Pro in Indien ist ein 9 S und wenn man nach den Codenamen schaut, dann geht die Verwirrung weiter. Das ist Verdummung der Kunden. Beim nächsten Handykauf denke ich ernsthaft darüber nach mich bei Konkurrenzmodellen umzuschauen.

linuxnutzer schrieb:
Xiaomi wird mir immer unsympathischer, eine Diversifizierung innerhalb der EU vorzunehmen, Beim nächsten Handykauf denke ich ernsthaft darüber nach mich bei Konkurrenzmodellen umzuschauen.

Was zur Hölle kann Xiaomi dafür wenn du dein Gerät bei irgendeinem Hinterhof Shop kaufst?
Es gibt bei allen Herstellern Regionen genau das selbe kann dir bei jedem anderen Hersteller auch passieren.
Was haben dich Geräte aus Indien zu Interessieren? Wenn irgendwelche Betrüger billig Geräte in Indien kaufen um diese dann teurer hier weiter zu verkaufen ist das auch nicht Xiaomis schuld! Kauf deine Geräte bei einem offiziellen Händler dann hast du auch keine Probleme.

Und für welche Länder dein Gerät hergestellt wurde steht auf der Verpackung

IMG_20210613_181609.jpg

• Danke
Reaktionen: horst_999, TheDayWaIker und linuxnutzer
Und für welche Länder dein Gerät hergestellt wurde steht auf der Verpackung

Sieht bei mir genauso aus, dh DE, AT ist angeführt. Man kann sich fragen, warum es für die genannten Länder verkauft wird. Um die Preise in D nicht kaputt zu machen?

Neues Dokument 13.06.2021 20.36.jpg

Was zur Hölle kann Xiaomi dafür wenn du dein Gerät bei irgendeinem Hinterhof Shop kaufst?

Wie kommst du auf Hinterhof-Shop? Bis jetzt haben die sich völlig korrekt verhalten, inkl- MWSt-Rechnung.

Was haben dich Geräte aus Indien zu Interessieren?

Viel, ich kenne und verwende Xiaomi schon seit Zeiten, wo die nicht in Europa vertreten waren. Man kann es mit der Differenzierung auch gewaltig übertreiben und der Gipfel ist dann den gleichen Namen zu verwenden, aber deutlich unterschedliche Hardware zu verbauen.

in Indien kaufen um diese dann teurer hier weiter zu verkaufen ist das auch nicht Xiaomis schuld!

Man presst aus den Leuten einfach soviel Geld raus wie nur irgendwie geht und es hat nichts mit Produktionskosten zu tun.

Kauf deine Geräte bei einem offiziellen Händler dann hast du auch keine Probleme.

Gibt es noch nicht so lange. Wo ist das Problem, wenn jemand Ware weiterverkauft? Ein T-Shirt, das nicht über den Shop des Erzeugers gekauft wird, ist illegal? Da geht es doch nur darum, wer verdient.

Es scheint mir, dass du Händler bist und entsprechend auf die billigere Konkurrenz los gehst, denn du hast bis jetzt nicht gesagt wo ich das Handy für deutlich unter 150€ neuwertig bekomme. Ich warte ...

Zuletzt bearbeitet:
@linuxnutzer
Wo ist das Problem du hast eine ganz normales Gerät für EEA gekauft und hast damit natürlich auch in der EEA Garantie bzw Gewährleistung. Also weiß ich nicht wie du darauf kommst das Gerät wäre nur für Niederlande, Tschechische Republik, Portugal, Belgien, Dänemark.

Ich kaufe seit 2013 Xiaomi Geräte und habe sehr wahrscheinlich jetzt schon mehr Xiaomi Produkte über China importiert als andere jemals kaufen werden. Trotzdem versteh ich das Problem nicht. Xiaomi produziert die Geräte für Indien auch direkt in Indien und diese Geräte haben weder in China noch in einem Deutschen Shop etwas zu suchen. Und ja die Geräte in Indien sind wesentlich günstiger weil dort die Kaufkraft eine geringere ist. Um diese günstigen Preise zu ermöglichen werden die Geräte eben direkt im Land produziert und es werden zum Teil auch andere Bauteile verbaut. Die Geräte sind auch eindeutig an der Produktnummer zu unterscheiden. Kannst ja mal bei Aliexpress nach Indischen Xiaomi Geräten suchen, kein Seriöser Verkäufer bietet diese dort an. Nur die China und Global Versionen werden dort angeboten.

Man presst auch nicht aus den Leuten irgendetwas raus!
Das Geräte in der EU teurer sind ist ganz normal, das liegt an der Einfuhrumsatzsteuer, am Transport, am Support, am Marketing ect.
Und alle EU Geräte werden in China produziert und nicht in Indien. Dort sind die Lohnkosten höher als in Indien.

Und nur weil du Unfähig bist, bin ich plötzlich ein Händler? Was zur Hölle stimmt bei dir nicht?
Und natürlich können Händler Ware kaufen und weiter verkaufen, dann gib aber Xioami nicht die Schuld wenn Händler Bullshit verkaufen weil damit hat Xiaomi nichts zu tun!

Zum Preis, aktuell mag 150€ günstig sein, das liegt aber daran das es sich bereits um ein Gerät handelt das langsam vom Markt verschwindet. Ich habe meines zb Nagelneu für 169€ gekauft das ist aber nun auch schon 1 Jahr her. Du zahlst jetzt 1 Jahr später 19€ weniger für ein gebrauchtes Gerät. Und wenn man überlegt das es das Poco M3 Pro 5G 128GB für 179€ gab.

• Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
Also weiß ich nicht wie du darauf kommst das Gerät wäre nur für Niederlande, Tschechische Republik, Portugal, Belgien, Dänemark.

Weil das unter diesem Hinweis bei Amazon verkauft wurde, Verkäufer aus US, Lieferung durch Amazon. Garantieurkunde fehlt übrigens auch.

Und nur weil du Unfähig bist, bin ich plötzlich ein Händler?

Du hackst wiederholt mit Allgemeinplätzen auf dem Händler rum, bis jetzt kann ich über diesen aber nicht meckern. So was macht eher ein Händler, der mit der ausländischen Konkurrenz nicht klar kommt.

Zum Preis, aktuell mag 150€ günstig sein,

Genau, es geht um aktuell. Mein X3, das mir viel lieber wäre, merke erst die feinen Unterschiede seit dem ich beide habe,. wäre mir viel lieber, aber ein Display-Tausch kostet mich fast so viel wie das RN9P.. Das X3 funktioniert ja noch, aber mit einem tiefen ca. 5cm langen Kratzer, frage ich mich wie lange noch.

wenn man überlegt das es das Poco M3 Pro 5G 128GB für 179€ gab.

5G macht mangels bezahlbarem Vertrag keinen Sinn. Habe mit mal das M3 im Winter angesehen, als es es bei Amazon um 150 gab, hat mir aber was nicht gepasst, erinnere mich nicht mehr.

Die Frage ist, was ich aktuell für ca. 150€ mit 128GB bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich recht irgendetwas stimmt bei dir einfach nicht.
Du beschuldigst Xiaomi mit Dingen woran der Händler nun mal Schuld ist und ich zeig dir das auf, aber weil du das nicht war haben willst bin ich dann plötzlich ein unzufriedener Händler? Sorry aber auf so einen Stuss zu kommen ist schon krass.

Vielleicht werde ich ja sogar von Xiaomi bezahlt und ich lebe in Höhlen unter der Flacherde😂

Und warum darf man kein 5G Smartphone ohne 5G Vertrag kaufen? Niemand zwingt dich 5G zu nutzten. Aber es ist nun mal das ein Poco M3 Pro 5G 128GB für 179€ der wesentlich besser Deal als ein 9pro für 150€ gewesen wäre.
Aber ansonsten ist das 9pro ein wirklich gutes Gerät und wenn du damit zufrieden bist ist doch alles ok.

• Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
Sehe ich auch so @Skykeeper. Wenn er meint es ist geil, Gebraucht vom US Händler für den Preis ^^ ( und dann noch 2-3 Threads braucht um zu wissen was er bekommt ) . Werde glücklich gibt genug NEUE Angebote hierzulande die besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
So Leute, jetzt beruhigen wir uns hier mal alle und dann geht`s bitte in gesittetem Ton weiter, kein Grund, sich hier wechselweise an die Gurgel zu gehen und vage Vermutungen in den Raum zu werfen.
Wenn das nicht in vernünftigem Rahmen besprochen werden kann, mache ich hier zu.

• Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und Skykeeper
Zurück
Oben Unten