Note 9 Pro Übermäßige Staubansammlung auf Redmi Note 9

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
doch, doch

laut ner Telegram Group hat irgendein Community Manager im XIaomi FOrum das wohl bestätigt dass man vom Problem wüsste und es nur die ein oder andere Charge beträfe

Naja über 1000 tausend Ecken. Aber eine direkte Bestätigen durch Xiaomi, gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die werden sich auch hüten das irgendwo offiziell zu bestätigen bei nem aktuellen Gerät dass sich verkaufen soll hm

So mein Gerät ist grade angekommen, und es ist ein komplett neues. Es war foliert und auch das Gerät mit der Xiaomi Folie ummantelt. Und das Gerät ist komplett optisch in einem 1A Zustand.
Jetzt hab Ich alles zwei mal Ladekabel usw.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, HCD, hurcoman und 2 andere

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Tja mein Austauschgerät 06.20 laut Verpackung hat wieder paar Staubkörner in der Kamera 😏
Das alte war 05.20 laut Verpackung, und war mit noch mehr Staub in der Kamera.
Mal schauen, ob das auch wieder mehr Dunst wird.

Anhänge

• IMG_20201014_170449.jpg
    IMG_20201014_170449.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 118
  • Wow
Reaktionen: DanX
Ich habe vor ein paar Wochen eine neue Displayschutzfolie angebracht und seit dem ist das Phänomen mit dem ständig dem ständig zugestaubten Display Geschichte.
Es lag also denke ich an der Folie.

haste die folie ums eck über die ränder geklebt oder ist das kamera glas evtl undicht dass ne folie hilft

In meinem Fall gibt es jetzt nicht um die Kamera sondern um das andere Thema das immer soviel Staub am Gerät klebt, sorry für die Verwirrung aber das wurde hier ja eigentlich anfangs behandelt.

ja sry, habs im Halbschlaf gelesen, hast es auch anders und eigentlich unmissverständlich gepostet)

hab keine Probleme mit Staub, allerdings auch von Anfang an keine Folie drauf, ist ja ab Werk eine unscheinbare drauf ultradünn

dazu ne Spigen Hülle mit leicht überstehendem Rand und ne Metallblende auf der Cam trotz dessen dass die auch im Case versinkt

punkrockfan schrieb:
ist ja ab Werk eine unscheinbare drauf ultradünn
genau diese mein ich ja, hab die auch genutzt bis die zu sehr verkratzt war und ab dem Tag als ich sie ersetzt habe ist das Problem vom Tisch, bei dem 9s meiner Freundin dasselbe.

punkrockfan schrieb:
hab keine Probleme mit Staub, allerdings auch von Anfang an keine Folie drauf, ist ja ab Werk eine unscheinbare drauf ultradünn

Die taugt meiner Meinung nach eher wenig, verkratzt echt schnell und zieht Staub stark an. Dazu mag ich das Gefühl des Kunststoff nicht beim bedienen. Hab mittlerweile auch Glas drauf, was sich nicht nur besser anfühlt es ist auch nicht so anfällig für Fett und Staub.

keine Ahnung was du hast 9S oder 9 pro?

fühle hier damit keine Kunststoff, fühlt sich an wie alle anderen Geräte im Haushalt ohne Folie/Glas, reines Gorilla Glas eben

auf welchem Bau arbeitest du denn dass Deine Handys so leicht zerkratzen?

evtl. mal n indisches oder türkisches Stock ROM probieren ^^

Ob 9S oder 9Pro spielt keine Rolle beide haben die selbe Xiaomi Kunststoff Folie ab Werk drauf.
Ich arbeite auf gar keinem Bau, ich arbeite im Büro, spielt aber auch keine Rolle, Kunststoff Folien sind super anfällig für Microkratzer und schützen auch nicht bei einem Sturz oder Druck auf das Display. Glasfolien nehmen Energie auf brechen und schützen so das richtige Display.
Und was soll eine Indische oder Türkische ROM an der Sache ändern? Und wie bereits schon mal erklärt, sind Indische und oder Türkische Versionen nicht für den EU Raum optimiert und haben daher Nachteile, vom notwendigen offenen Bootloader ganz abgesehen.

Hallo, mein Kommentar kommt etwas spät, aber bei meinem RN9Pro war auch Staub hinter der Kamera-Abdeckung.
Xiaomi hat es in der Garantie-Zeit sofort kostenlos repariert.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und TheMissingLink
Kann mir einer sagen, für was die Linse links oben ist (wenn man von hinten drauf schaut)? Bei einem Bekannten ist dort die Scheibe gerissen, er sieht aber auf seinen Bildern keinen Unterschied (bin da etwas überrascht, daher die Frage, ob er Glück hat oder er eifach bisher die Linse rechts oben noch nicht benutzt hat).

Ultra-Weitwinkel. Also in der Kamera-App 0,6x Faktor.

• Danke
Reaktionen: lichtsack